TX-500N kalibrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stepo
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2008
    • 2

TX-500N kalibrieren

hab leider nichts nützliches in der suche zu diesem thema gefunden. Habe heute bei meiner ein jahr alten tx-500n die bespannhärte überprüft und musste feststellen, dass bei einer anzeige der maschine von 25 kg der tension calibrator nur knappe 22,5 kilogramm anzeigte. Nun wollte ich die maschine neu kalibrieren und hab mir auch die betriebsanleitung dazu runtergeladen. darin steht: "Verwenden Sie einen kleinen Schraubenzieher um die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige leicht zu justieren. Um eine höhere Spannungsanzeige zu erreichen, drehen Sie die Spannungseinstellungsschraube nach rechts." das ganze auf der einstellung "I".
    Nur weiss ich leider nicht wo die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige sich befindet. Der normale Drehknopf kann es ja kaum sein, da auch nirgendwo ein schlitz für einen schraubenzieher ist. habe vorsichtshalber bei der beschreibung der tx-03 nachgeschaut wo die einzelnen teile der maschine besser beschrieben sind und dort gibt es eine kleine schraube direkt neben dem hebel für das umschalten von kl auf lbs. bei meiner maschine sind diese löcher zwar auch vorhanden aber da sind nur gummiknöpfe drinnen
    vielleicht kann mir ja irgendwer helfen
    ps: der tension calibrator ist circa ein jahr alt und dürfte doch auch noch nichts haben, oder?
    lg
  • go deep!

Willkommen im Saitenforum!

Schreibe am besten Tennisman eine PN, er handelt mit Pro's Pro, natürlich auch mit den Besaitungsmaschinen.
    Ich bekomme immer sehr rasch Antwort, viel Erfolg

Gruß, gd!

Kommentar

• sulzi24

links neben der digitalanzeige findest du den regler, ob du kg oder lb willst... wiederum links davon sind zwei kleine schrauben! diese sinds! nimm den oberen! Wichtig: Nur minimal drehen - das genügt schon!

Kommentar

• Bamseng
        Benutzer
        • 23.12.2007
        • 43

"Verwenden Sie einen kleinen Schraubenzieher um die Einstellschraube.....
        Ich weiss nicht, wer die Bedienungsanleitung übersetzt hat, aber hier handelt es sich definitiv nicht um ein in der deutschen Sprache dafür geeignetes Werkzeug. Pragmatischer weise wurde hier mehr an einem Imbusschlüssel gedacht. Mit einem Schraubenzieher würde man ewig rumstochern und die Ecken wegschleifen.

Gruss

Kommentar

• stepo
          Neuer Benutzer
          • 22.04.2008
          • 2

danke für eure antworten, habs mittlerweile gefunden.
          Bei mir waren die schraubenlöcher für den transport mit silikon abgedichtet, deswegen hab ich sie nicht gefunden

lg stepo

Kommentar

• Gnollmann
            Benutzer
            • 05.07.2010
            • 64

Hallo!

Ich hab gerade zufällig diesen Thread gefunden und bin erschrocken!
            Ich besitze auch die TX-500N und ich dachte beim kalibrieren würde es um Abweichungen von vielleicht +-0,2 oder 0,3kp gehen...
            Sind diese 2,5kp Abweichung außergewöhnlich oder durchaus "normal" ?
            Ich habe leider kein Messmittel um meine Maschine zu überprüfen.
            http://www.tc-heilbronn.de/ / Linkshänder mit LK 7
            Babolat Pure Storm GT Tour
            WeissCannon Scorpion / Oehms Black Pearl 25/24

Kommentar

Lädt...