hab leider nichts nützliches in der suche zu diesem thema gefunden. Habe heute bei meiner ein jahr alten tx-500n die bespannhärte überprüft und musste feststellen, dass bei einer anzeige der maschine von 25 kg der tension calibrator nur knappe 22,5 kilogramm anzeigte. Nun wollte ich die maschine neu kalibrieren und hab mir auch die betriebsanleitung dazu runtergeladen. darin steht: "Verwenden Sie einen kleinen Schraubenzieher um die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige leicht zu justieren. Um eine höhere Spannungsanzeige zu erreichen, drehen Sie die Spannungseinstellungsschraube nach rechts." das ganze auf der einstellung "I".
Nur weiss ich leider nicht wo die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige sich befindet. Der normale Drehknopf kann es ja kaum sein, da auch nirgendwo ein schlitz für einen schraubenzieher ist. habe vorsichtshalber bei der beschreibung der tx-03 nachgeschaut wo die einzelnen teile der maschine besser beschrieben sind und dort gibt es eine kleine schraube direkt neben dem hebel für das umschalten von kl auf lbs. bei meiner maschine sind diese löcher zwar auch vorhanden aber da sind nur gummiknöpfe drinnen
vielleicht kann mir ja irgendwer helfen
ps: der tension calibrator ist circa ein jahr alt und dürfte doch auch noch nichts haben, oder?
lg
Nur weiss ich leider nicht wo die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige sich befindet. Der normale Drehknopf kann es ja kaum sein, da auch nirgendwo ein schlitz für einen schraubenzieher ist. habe vorsichtshalber bei der beschreibung der tx-03 nachgeschaut wo die einzelnen teile der maschine besser beschrieben sind und dort gibt es eine kleine schraube direkt neben dem hebel für das umschalten von kl auf lbs. bei meiner maschine sind diese löcher zwar auch vorhanden aber da sind nur gummiknöpfe drinnen
vielleicht kann mir ja irgendwer helfen
ps: der tension calibrator ist circa ein jahr alt und dürfte doch auch noch nichts haben, oder?
lg
Kommentar