Hilfe und Tipps zur Bespannung von Yonex Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lukenuke
    Benutzer
    • 07.08.2006
    • 65

Hilfe und Tipps zur Bespannung von Yonex Rahmen

hi, ich bespanne jetzt erst ca. seit nem jahr oder ein wenig länger, selbst. nach zweijähriger yonex abstinenz hab ich mir jetzt wieder einen zugelegt. den rds001 90".

jetzt hab ich schon ein paar mal gelesen dass man bei yonex rahmen vorsichtig sein soll / und nur mit der vier knoten methode bespannen soll.

stimmt dass? bzw. hat wer sonstige infos, tipps und tricks für die bespannung von yonex schlägern für mich???

mfg lukas
    -------------------------------
    yonex rds 001 90" "2008-model" / yonex vibradamp
    babolat vs grip oder yonex supergrap
    saiten: ??? "noch oder ald in testphase"
  • JDS1990
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2008
    • 2

moin lukas
    ich habe auch den Yonex RDS 001 90...
    Beim Besaiten kommst du mit der Länssaite unten, also am Schlägerherz raus, deshalb solltest du ihn mit der 4-Knoten Methode besaiten. Außerdem sollte man den Schläger nicht zu fest fixieren, da sonst der Lack abblättern kann. Ich besaite immer so, wie ich gerade mir der Längssaite rauskomme. Komme ich mit der Längssaite oben raus, dann 2 Knoten, komme ich mit der Längssaite unten raus dann 4 Knoten. Hab neulich auch mit Gunther Strähle geredet, er besaitet auch meisten mit der 4-Knoten Methode, er hat gesagt dass der Spannungsverlust nicht so groß sei und die Saiten etwas länger halten...
    lg jan
    Zuletzt geändert von JDS1990; 28.04.2008, 11:44.

Kommentar

• lukenuke
      Benutzer
      • 07.08.2006
      • 65

hi jan. vielen dank für deinen rat. echt danke werde ihn beherzigen. waah ich kann es garnicht mehr erwarten dass die schläger bei mir eintreffen, sollten diese woche endlich kommen.
      -------------------------------
      yonex rds 001 90" "2008-model" / yonex vibradamp
      babolat vs grip oder yonex supergrap
      saiten: ??? "noch oder ald in testphase"

Kommentar

Lädt...