Probleme mit meiner Challenger 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JDS1990
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2008
    • 2

Probleme mit meiner Challenger 1

Moin, ich habe seit 3Wochen die Challenger 1. Die Challenger 1 ist meine erste Besaitungsmaschine. Ich habe mir das besaiten mit Hilfe von meinen Kumpels und mit Informationen aus diesem guten Forum beigebracht, hat alles wunderbar funktioniert bei meinen ersten 9 Schlägern. Dann wollte ich meinen Yonex RDS 001 besaiten und habe nun folgendes Problem:
    Der Hebelarm lässt sich nicht mehr in die horizontale bringen, nur mit gewalt, d.h das gewünschte Gewicht wird schon vorher erreicht, hab es überprüft.
    Ich habe zurzeit sehr viele Turniere... und bespanne gerade nach Gefühl^^
    Mein Kumpel hat sich meine Maschine angeschaut und hat gesagt, dass sie sich verstellt habe...
    könnt ihr mir da helfen???
    lg jan
  • Andib2010
    Neuer Benutzer
    • 27.05.2008
    • 6

AW: Challenger I

Hast du mal versucht den Hebelarm los zu machen?
    Vielleicht hat sich da was verklemmt oder ist einfach zu fest angezogen...

Kommentar

• YBCO

Habe ich das richtig Verstanden, der Hebelarm kommt auch ohne Saite nicht frei in die Horizontale? Dann hast Du ein mechanisches Problem, aber
      Der Hebelarm lässt sich nicht mehr in die horizontale bringen, nur mit gewalt, d.h das gewünschte Gewicht wird schon vorher erreicht, hab es überprüft.

Ich frage deshalb so nach, weil ein typischer Fehler von Anfängern ist das zu frühe Festsetzen starrer Saiten beim herunterführen des Hebelarms. Mit einiger Erfahrung bekommt man schnell den Punkt heraus wo die Saite festzusetzen ist oder man beginnt gleich unten. Grundvoraussetzung ist allerdings ein freilaufender Hebelarm.

Kommentar

Lädt...