Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

Aero Pro Drive

Hi,

nach langem suchen mit der Suchfunktion (hoffe ich habe das Teil intelligent bedient, aber an Intelligenz scheitert es ein wenig wie ihr gleich lesen könnt). Mein Schläger wie im Titel aufgeführt, der APD Cortex. Nun gibt es ja bei Babolat.com eine Besaitungsanleitung für diesen Schläger.
    Leider werde ich aus der Anleitung nicht so ganz schlau (hier kommt wieder das Thema Intelligenz). Ich war z.B. immer der Meinung die Längssaiten gleichmäßig zu bespannen wäre um einiges besser für den Schläger (damit meine ich nicht zuerst eine Seite bis zum Knoten und dann die andere bis zum Knoten). Was mich aber wirklich interessiert ist die Knotenlage bei der 4 Knoten Methode. Die Knoten der Längssaiten ok, aber die Quer fange ich doch dann am Schlägerkopf an oder? Und lese ich es richtig, die Quersaite dann an einer Quersaite zu verknoten? Mich wundert es nur, da an dieser Quersaite die Längssaite auch relativ dicht an der Queröse vorbeikommt.

So mal sehen ob die Intelligenz zumindest genug war um eine Frage zu stellen.

Danke mal vorab.
    Gruß
    Zuletzt geändert von Mic74; 28.04.2008, 13:27.
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Die Quersaite wird an der 7. Längssaite oben am Schlägerkopf verknotet (dort von der Schlägerkopfmitte aus gezählt). Zwischen der 7. und 8. Längssaite hast du ja eine Öse freigelassen. Da kommt dann die 1. Quersaite durch (die du mit dem Anfangsknoten ja zuvor - wie eben beschrieben - an der 7. Längssaite verknotet hast).

Kommentar

• Mic74
      Insider
      • 09.04.2008
      • 345

Zitat von Champcoach
      Die Quersaite wird an der 7. Längssaite oben am Schlägerkopf verknotet (dort von der Schlägerkopfmitte aus gezählt). Zwischen der 7. und 8. Längssaite hast du ja eine Öse freigelassen. Da kommt dann die 1. Quersaite durch (die du mit dem Anfangsknoten ja zuvor - wie eben beschrieben - an der 7. Längssaite verknotet hast).

Hi,

ja das ist der Startknoten am Schlägerkopf, und der Endknoten kommt dann "unten" am Schlägerherz an eine Quersaite?

Und die Besaitung "immer Abwechseln links => rechts mit den Längssaiten ist auch besser oder?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Der Endknoten der Quersaiten kommt dann unten an die zweitletzte Quersaite.
        Bei den Längssaiten wechslest du am besten dauernd rechts und links ab; der Schläger wird so gleichmäßiger belastet.

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

Oki danke, dann bin ich doch nicht ganz so doof.

Kommentar

Lädt...