Knoten von unterster Quersaite oben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Knoten von unterster Quersaite oben?

hi,

hab gerade nen head schläger zum bespannen und ne 1,38mm saite. hab mit 4 knoten bespannt und bin mit der letzten quersaite nun am herz rausgekommen.
    allerdings find ich keine öse, durch die ich noch durchkomme um den knoten zu machen.

ich würde die saite aber durch die öse am oberen teil vom rahmen bekommen, der für den beginn der queersaiten gedacht ist...spricht da was dagegen den knoten dort zu machen?
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 5

Du kommst am Herz an und willst am Kopf abknoten? Oder versteh ich das falsch?

Kommentar

• Bomberman

ne das verstehst du schon richtig so..

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 5

dann muss du ja mit mind. 20 cm Saite nach oben! Ganz ehrlich, das würd ich lassen, zumindest wenn es ein Kunden-Racket ist.
        Wenn es deiner ist, kannste es ja probieren.

Kommentar

• Bomberman

ja saite hätt ich noch genügend zur verfügung gehabt. bin aber grade eben mit viel rumfuseln und öse erweitern doch noch unten wo durchgekommen.

aber hätt ich das nicht geschafft, wärs fast die einzige möglichkeit gewesen...weiss aber nicht wieviel kraft da noch auf diesem saitenstück bis zum knoten ist, und ob das dann sich negaitv auf den rahmen auswirkt, odeer obs einfach nur kacke ausschaut

danke dir aufjedenfall für deine schnelle antwort!

auch wenns problem gelöst ist würden natürlich weitere meinungen zu dem thema interessieren!

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Welcher Schläger?

Kommentar

• Bomberman

Head I.Extreme müsste das gewesen sein...dieser blauer mit dem intelligence system und so nem zusätzlichen querbalken im herz, 4 oder 5 Jahre alt.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Der müsste aber genügend Knotenösen haben. Ich meine die vierte oder fünfte Quersaite von unten.

Kommentar

• Steven1
                  Insider
                  • 09.07.2006
                  • 421

den hab ich schon oft besaitet...
                  immer 4 knoten... da müsste genug frei sein - auch trotz der dicken saite...

Kommentar

• Bomberman

hab den davor auch schon öfter bespannt und ging auch, nur gestern wars aufgrund der dicken saite nen ganz schönes stück arbeit bis die wo durchgegangen ist.

Kommentar

Lädt...