Gruselgeschichte vom Fachhandel oder Saitensuche für Senior

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Gruselgeschichte vom Fachhandel oder Saitensuche für Senior

Hallo.

Komme gerade vom Seniorentennis weil ich locker mit denen Spielen kann. Die Jungs sind auch echt ne Supertruppe.

Die spielen meistens Titaniumkeulen und viel Slice. Aber den dann auch platziert. Viel Geeier kaum Tempo aber schon ganz lustig.

Dann erzählt mir einer von denen das ihm die Saite gerissen wäre. Hätte er im Fachhandel bei uns hier machen lassen. Zeigt mir den Schläger. Ist wohl Naturdarm (sind auch die Korkplättchen am Schlägerherz. Die Saite ist im oberen Linken Eck gerissen. Schläger war wohl mit Naturdarm besaitet. Er meint er hätte dreimal gespielt damit.

Und jetzt haltet euch fest! Er hat nach eigener Aussage für Besaiten und Saite 90€ bezahlt!

Da ist mir die Kinnnlade runtergeklappt.

Ich hab ihm angeboten das ich ihm für nen 10er bespanne + die Saite die er gerne haben möchte.

Jetzt wisst ihr ja schon einiges über ihn. DEr Schläger war aber auch ordentlich hart bespannt.

Hier nochmal ein paar Daten:

Schläger: Wilson Triad 6
    Saite: Babolat vs Touch 135/15L (was kostet die eigentlich?)
    Gewicht: 250g
    Saitenbild: 16x20

Ich beobachte das er die Vh sehr nahe am Körper trifft mit angewinkeltem Arm. Er trifft auch oft in der FLäche oben Links im Schläger. Also kann es schon Materialermüdung sein.

Frage: Ich suche eine unkaputtbare Multisaite die nicht unbedingt Darmähnliche Eigenschaften haben muss und Spannungsstabil ist. Den UNterschied zwischen ner guten Multi und einer Darmsaite wird de reh nie merken.

Ich werde sie ihm aber nicht als Darm verkaufen.

Ich habe noch die Topspin Energy hier und die Isospeed Proffesional Control. Vielleicht tuts auch die Cyber Flash?

Was soll ich nehmen?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Die VS. Touch kostet um die 30 - 35 Euro. Würd auf jeden Fall eine Multi nehmen. Die Energy geht meiner Meinung nach beinahe schon in Richtung einer Poly. Von den aufgezählten Saiten würde ich auf jeden Fall die Isospeed nehmen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.05.2008, 20:45.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

sehe ich wie moya, mach ihm die iso druff und er wird zufrieden sein.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Hatte auch in die Richtung tendiert. Aber wieso nicht die Cyber Flash? Ist doch ähnlich wie die Alu Power oder? Ist doch ziemlich unverwüstlich oder?

Ach und noch was. Mit wieviel Kilo sollte ich bei dem Saitenbild ziehen? Mir scheint die zu hart zu sein (was auch ein Grund sein könnte das sie so schnell gerissen ist). Selbst wo die Saite durch ist ist der Rest vom Saitenbett noch ziemlich hart.

Also mit wieviel Kilo sollte ich mal ziehen?
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Die Alu Power würde ich auch niemals irgendeinem Senioren aufziehen. Da würdest du ihm keinen Gefallen mit tun. Die ist ja für mich zu hart besaitet schon unspielbar. Würde die Isospeed Control mit 25 - 26 Kilo aufziehen. Darm pur hat auch nicht die höchste Haltbarkeit. Die kann schon mal bei einem Mißhit reißen.
          Zuletzt geändert von moya fan; 08.05.2008, 21:55.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• krapps_tape

Die Cyberflash halte ich für ungeeignet, sie ist zwar unverwüstlich und sehr spannungsstabil, ist aber IMO eine Kontrollsaite mit nicht soviel Power und für die beschriebene Spielweise ungeeignet. Ich würde in jedem Fall zu einer Isospeed Controll (natürlich auch Isospeed professional) raten und so zwischen 26/25 (im Sommer) oder 25/24 (im Winter) besaiten.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Bei einer Kopfgröße von 106sq?
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5564

Nimm 27/25 für nen 106er. Bist dann im unteren Drittel.
                Für die Isospeed Control.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Aaaalles klar. Ich werd ihn morgen bespannen.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Taki1980
                    Frage: Ich suche eine unkaputtbare Multisaite die nicht unbedingt Darmähnliche Eigenschaften haben muss und Spannungsstabil ist. Den UNterschied zwischen ner guten Multi und einer Darmsaite wird de reh nie merken.
                    was willst du somit der cyber flash??

Kommentar

• go deep!

Warum wird der ImpCaligula -Thread (siehe Titel), der noch zur Wahl zum Threas des Jahres stand, neu aufgemacht?

...möchte aber eines doch loswerden, auch wenn gleich der Fritz kommt ich finde die Isospeed + grauselig zum Besaiten...als Quersaite zu einer Poly besaitet längs sind die dermaßen rau, dass man denkt die Kilos an Spannungsverlust rinnen nur so davon...

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von go deep!
                        ...möchte aber eines doch loswerden, auch wenn gleich der Fritz kommt ich finde die Isospeed + grauselig zum Besaiten...als Quersaite zu einer Poly besaitet längs sind die dermaßen rau, dass man denkt die Kilos an Spannungsverlust rinnen nur so davon...
                        deshalb zieht mein besaiter, ein sehr erfahrener mann, auch erst mal die saite durch ein gefaltetes stück karton.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Racket

JUa, das ist Wachs. WIrd von isospeed dazu gelegt. Damit gehts ein bisschen besser.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5564

Zitat von go deep!
                            Bin schon da.
                            @gd!
                            hatte noch nie Probleme mit der Prof Classic, bzw. der Prof+.
                            Hab den 600er Prestige mit der Classic in 20 min. fertig - mit dem "richtigen" Werkzeug und der richtigen Maschine geht sowas, wenn man sich auskennt.

Werd dir am WE eine Profi Einschulung in Sachen Isospeed verpassen. Dann schreibst wenigstens nicht mehr so´n Stuss.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

bitte beim thema bleiben

Kommentar

Lädt...