Gruselgeschichte vom Fachhandel oder Saitensuche für Senior

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von Taki1980
    Saite: Babolat vs Touch 135/15L (was kostet die eigentlich?)
    35,- € und aufwärts

Zitat von Taki1980
    Ich beobachte das er die Vh sehr nahe am Körper trifft mit angewinkeltem Arm. Er trifft auch oft in der FLäche oben Links im Schläger. Also kann es schon Materialermüdung sein.
    Nach 3x spielen? Hat er jeweils stundenlang Bälle gekloppt? Gut die Kopfgrösse und der damit einhergehende Saitenabstand sind nicht förderlich für eine Darmsaite.

Zitat von Taki1980
    Frage: Ich suche eine unkaputtbare Multisaite die nicht unbedingt Darmähnliche Eigenschaften haben muss und Spannungsstabil ist. Den UNterschied zwischen ner guten Multi und einer Darmsaite wird de reh nie merken.

Vielleicht tuts auch die Cyber Flash?

Was soll ich nehmen?
    Ich bin ja kein Fan der CyberFlash aber ich gehe mal davon aus, dass mir hier jeder zustimmen wird, dass der Umstieg von Naturdarm auf Cyberflash selbst für deinen Senioren doch ein wenig hedftig ist.

Probier ihm mal eine ordentliche Synthetic Gut drauf zu machen, resp. dann eine gute Multi wie Tecnifibre oder Wilson oder Isospeed etc. Dünner Durchmesser wäre vielleicht nicht der Bringer.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

@howy: Ich hab mir heute nochmal den Schläger angesehen und die Saite ist wohl oben direkt an der Öse gerissen. Vielleicht war die Öse am Schlägerkopf zu scharfkantig. Kann gut sein bei ner Darmsaite oder?

@gd!:
      Warum wird der ImpCaligula -Thread (siehe Titel), der noch zur Wahl zum Threas des Jahres stand, neu aufgemacht?
      Weil es eine Gruselgeschichte vom Fachhandel ist wenn jemand für dne Babolat vs Touch plus besaiten 90€ nimmt. Der Kunde hat gesagt bekommen das die Saite alleine schon 70€ kostet.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Das mit der Öse am Schlägerkopf kann schon ein Problem sein für jede Saite.
        Gegenenfalls muss die Öse ausgebessert werden,r esp. ersetzt werden.
        Sonst passieren die Risse andauernd.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• racketcat
          Postmaster
          • 28.08.2006
          • 181

Meinen Senioren mache ich fast ausschließlich die TF (tecnifibre) in 1,35 (oder bei besonderen hauern die 1,40 ) drauf.
          Den TRIAD 6 kannst Du gut und gerne auch mit bis zu 28 kp machen.
          Stehe seit anbeginn zu TF, weil sie Naturdarm ähnlich und somit sehr Armschonend ist. Dem Kunden darf ich ohne weiteres 37 € abnehmen. Nur unsere Vereinsmitgliedern zahlen komplett 30 €
          HEAD Graphane Radical MP
          Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

Lädt...