Elektro Motor nachrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeeTime
    Benutzer
    • 16.05.2006
    • 73

Elektro Motor nachrüsten

Hallo,

ich habe eine Challenger mit Ratsche und wollte mal eure Meinung zur Nachrüstung eines TARGET Zugantrieb Elektro Electronic DIGITAL Motors hören.
    Macht das Sinn und würdet ihr das Empfehlen oder eher nicht und warum.

Vielen Dank
    Gruß
    TeeTime
    Wilson Pro Staff 97
    Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg
  • its_me_leon

Ich würde den Wise Tennishead nehmen. Besonders mit heutigen Dollarstand.

Kommentar

• lasse-s

wise usa liefert nicht mehr nach europa. die lassen das über den europäischen vertrieb laufen.
      einzige möglichkeit ist über einen bekannten aus den usa, etc. bestellen oder halt doch in uk bestellen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von lasse-s
        wise usa liefert nicht mehr nach europa. die lassen das über den europäischen vertrieb laufen.
        einzige möglichkeit ist über einen bekannten aus den usa, etc. bestellen oder halt doch in uk bestellen.
        Oder direkt eine gescheite Maschine kaufen

Warum soll Wise sich auch selbst das Geschäft verderben und bei eben diesem Dollarkurs nach Europa liefern...damit der EU-Importeur Pleite macht?

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@its_me_leon
          Man braucht jedoch eine Kurbelmaschine, um diese mit dem Wise 2086 Head nachzurüsten. Bei Hebelmaschinen funktioniert das nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Kommentar

• daniel-big serve
            Postmaster
            • 05.01.2008
            • 255

das geht auch auf hebelarmmaschinen, man benötigt aber eine halterung...hier gibt es einige die auf hebelarmmaschinen den wise installiert haben http://www.photostringer.com/wise.htm

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Ich nehm alles zurück! Leon der alte Bastler hat's ja schon gemacht. Aber ein gewisses Heimwerkertalent wird schon vorausgesetzt

Kommentar

• lasse-s

@jens

bei w & d strings kann man einen vorgefertigten konverter block für den einsatz auf hebelarm-maschinen erwerben.
                dieser passt zumindest für pros pro und baugleiche maschinen.

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Ich liebe dieses Forum.

Kommentar

• daniel-big serve
                    Postmaster
                    • 05.01.2008
                    • 255

Hab gestern den Wise Tension Head aus der USA über einen Kumpel bestellt. http://www.tennis-warehouse.com/desc...SE-WISETH.html und das beste ist das das Fußpedal inkl. ist ansonsten müsste man glaub ich 50 dollar dazubezahlen Meine Frage jetzt...wie ist es am besten:

1. jetzige Maschine verkaufen und dafür eine gebrauchte Kurbelmaschine holen (nur der Aufspannkorb ist wichtig)
                    2. oder den Elektromotor auf meiner jetzigen Maschine montieren...baugleich wie die pro's pro challenger. Dann müsste ich aber auch wissen wie das geht, weil bei einer Kurbelmaschine wäre es kein problem, wie bei der Pro's Pro Pilot.

MfG, Daniel

Kommentar

• ktownsteve

Zitat von daniel-big serve
                      Hab gestern den Wise Tension Head aus der USA über einen Kumpel bestellt. http://www.tennis-warehouse.com/desc...SE-WISETH.html und das beste ist das das Fußpedal inkl. ist ansonsten müsste man glaub ich 50 dollar dazubezahlen Meine Frage jetzt...wie ist es am besten:

1. jetzige Maschine verkaufen und dafür eine gebrauchte Kurbelmaschine holen (nur der Aufspannkorb ist wichtig)
                      2. oder den Elektromotor auf meiner jetzigen Maschine montieren...baugleich wie die pro's pro challenger. Dann müsste ich aber auch wissen wie das geht, weil bei einer Kurbelmaschine wäre es kein problem, wie bei der Pro's Pro Pilot.

MfG, Daniel
                      Also wenn Du handwerklich ein wenig Geschick hast, kannst Du Dir das benötigte Teil selbst herstellen, oder Du gehst zu jemandem im Bekanntenkreis der eine Hobbywerkstatt hat:

1. Material besorgen
                      2. Ein paar löcher bohren
                      3. Gewinde schneiden
                      4. Anschrauben
                      5. Diablo basteln

....werd mal nachsehn, ob ich noch ein paar Bilder, oder noch so einen Adapter zu Hause habe...

Der Vorteil ist, dass sich der Schläger noch 360° drehen lässt. Bringst Du das Teil an einer Kurbelmaschine an, geht das nicht mehr...

Kommentar

• daniel-big serve
                        Postmaster
                        • 05.01.2008
                        • 255

360° will ich unbedingt haben. Ich hab es im Talk Tennis-Forum genau umgekehrt gehört, das 360° bei den Kurbelmaschinen immer geht

Kommentar

• ktownsteve

360° will ich unbedingt haben. Ich hab es im Talk Tennis-Forum genau umgekehrt gehört, das 360° bei den Kurbelmaschinen immer geht
                          Kommt drauf an, wie man das Teil anbaut.
                          Wenn man es so macht wie hier sollte es auch gehen.
                          Aber Du brauchst dann auch mehr Saite zum Spannen und der Weg, den sich die Saite dehnt ist länger (bei elastischen Saiten, reicht dann evtl. dein Zugweg nicht...)

Kommentar

• daniel-big serve
                            Postmaster
                            • 05.01.2008
                            • 255

Und wie ist es mit einer Montage z.B. auf einer Challenger? lasse-s sagt das es bei w & d einen vorgefertigten konverter block gibt, aber wo gibt es denn sonst sowas?
                            Zuletzt geändert von daniel-big serve; 10.06.2008, 23:36.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5571

Und wie ist es mit einer Montage z.B. auf einer Challenger? lasse-s sagt das es bei w & d einen vorgefertigten konverter block gibt, aber wo gibt es denn sonst sowas?
                              Guckst du hier:

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

hat aber keinen Linearzug - etwas weiter unten gibt es eine Montageplatte.

Kommentar

Lädt...