Mal wieder was für die Bastler unter uns...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • its_me_leon

Mal wieder was für die Bastler unter uns...

Ich fand es immer ein Problem beim starten der Längssaiten dass die Zange runterfällt. Ich habe dann vom pvc Leitung, ins besondere Kopplungstücke, Buchsen gemacht in verschiedene grösse. Wie man in die Bilder sehen kann....
    Ich habe jetzt 2 Hände frei beim anfang der Längssaiten.

Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 10:57.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Nette Idee, aber warum machst Du es Dir so umständlich? Einfach die beiden mittleren Längssaiten auf einmal anziehen, beide unten abklemen und dann nochmal einzeln ziehen. Das ist eine Variante, wie Du dieses Problem umgehen kannst.

Kommentar

• daniel-big serve
      Postmaster
      • 05.01.2008
      • 255

genau so mache ich es auch

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von LittleMac
        Nette Idee, aber warum machst Du es Dir so umständlich? Einfach die beiden mittleren Längssaiten auf einmal anziehen, beide unten abklemen und dann nochmal einzeln ziehen. Das ist eine Variante, wie Du dieses Problem umgehen kannst.
        Beide unten geht bei dieser Maschine leider nicht da man kein Platz hat für beide Zangen neben einander. Könnte sie aber etwas verschoben hinstellen. Was ich nicht besonders mag, ist die Gedanke das man dann die Zange öffnen muss wenn da an einer Seite zb 13 Kg steht und an der andere Seite 26 Kg.
        Die Saite könnte dann vielleicht beschädigt werden. Ich werde es bald mal versuchen, danke für den Tip. Hast du da selber erfahrung damit? Ich weiss du fängst anders an, nur mit der Starterzange.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das ist das Problem mit den Ein-Hebel-Zangen. Ich habe zwei-Hebel-Zangen und öffne dann erst die Basis. Dann gleicht sich die Spannung aus und die Saite kann nicht beschädigt werden. Andere Variante: Nur eine Saite abklemmen, dann lösen und dann die nicht abgeklemmte Saite spannen. Normal dürfte die Zange da nicht runterfallen.

Kommentar

Lädt...