Saitensortiment verbessern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babolator
    Postmaster
    • 05.10.2007
    • 248

Ich habe jetzt mal in der Bewertungsdatenbank geschaut.
    Ich würde folgende Multi`s von Pro's Pro bestellen.

Pulse
    Millenium Titanium
    Pro Gut 2000

Welche würdet Ihr von der Armschonung her vorziehen?

Habe ich vielleicht eine gute vergessen?

Kommentar

• joerg-sch

bin gerade dabei einige neue multis von pp zu testen... erfahrungsberichte folgen

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Zum Konflikt M@nu vs. Fritz:
        Zur Ausdrucksweise des erstgenannten braucht man nichts mehr zu sagen.

Inhaltlich hat er imo ein bisschen recht. Die Pro`s Pro Polys sind doch recht brauchbare Saiten, die ihren teureren Kollegen ein bisschen in Sachen Spannungsstabilität, Armschonung und Haltbarkeit nachstehen. Aber irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
        Wer aber Zeit und Lust hat öfters zu bespannen, kann die durchaus spielen.
        Im Prinzip sind alles nur Polyestersaiten (mit unterschiedlichen Zusätzen), wer keine Armprobleme hat und auf Kontrolle steht (wer tut das nicht), sollte imo lieber eine billige Pro´s Pro Poly spielen, als irgendwelche Marken Syn Guts.

Ich würde dennoch keine Pro`s Pro Polys anbieten (höchstens die Red Devil als dünne Quersaite für mehr Gefühl). Die Preise von guten Polys wie der Focus sind immernoch sehr gut und ich glaube kaum, dass deine Kunden alle 3 Wochen kommen werden und sich ihre Pro´s Pro Saiten runterschneiden lassen. Da mach ihnen für ein paar Euro mehr, lieber ne Markenpoly drauf.

Deine Preise sind doch gut, wenn du sorgfältig und gut besaitest, brauchst du dich da hinter keinem verstecken.

Ich verlange immer 10 Euro + Saitenkosten, wobei ich im Verein auch nicht groß besaite, ich muss da den Trainern keine Konkurrenz machen und hab auch keine Lust, in meiner Freizeit nur noch Tennisschläger zu besaiten, mach das nur für ein paar Kollegen.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• M@nu
          Postmaster
          • 24.04.2008
          • 280

Ja, ich entschuldige mich auch für meine Ausdrucksweise. Tut mir Leid.
          ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5571

Zitat von M@nu
            Ja, ich entschuldige mich auch für meine Ausdrucksweise. Tut mir Leid.
            Entschuldigung angenommen.
            Denke doch das du ein ganz Netter bist.

Kommentar

• M@nu
              Postmaster
              • 24.04.2008
              • 280

Zitat von fritzhimself
              Entschuldigung angenommen.
              Denke doch das du ein ganz Netter bist.
              Danke
              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Dann können wir ja zurück zum Thema. Irgendwo stand, dass die "Intense Heat die erste Saite war, die ich länger als ein halbes Jahr gespielt habe". An der Stelle müssen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Ich gehe mal davon aus, dass Du min. zwei bis drei Mal die Woche spielst. Dann ist für eine solche Saite in meinen Augen nach spätestens sechs Wochen Schicht im Schacht - auch wenn sie nicht gerissen ist.
                Ich trainiere seit ein paar Wochen vier neue Erwachsenen-Mannschaften (2x Damen, je 1x Herren und Herren 40). Die spielen alle maximal Bezirksoberliga und da sind mir Materialien unter die Augen gekommen, dass ich schier vom Glauben abgefallen bin. Da kam mehrfach das Argument: "Aber die Saite ist super, die hält schon über ein Jahr!" Ich habe bei drei Mädels bereits auf mein Risiko frisch bespannt. Ansage war: "Wenn Ihr meine Saite nicht deutlich besser findet als vorher, dann ist's umsonst - sie haben alle bezahlt und mir versprochen, nach spätestens einem halben Jahr frisch bespannen zu lassen.
                Das ist m. E. ein viel wichtigerer Aspekt als die Frage, ob Du Saite X oder Saite Y auf Lager hast. Es sollte vernünftiges Material sein und Du solltest die Kompetenz haben, das richtige Material zu empfehlen. Die oben angesprochene Äußerung spricht allerdings nicht gerade dafür.

Edit: Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das o. g. Zitat nicht vom Thread-Ersteller stammt. Sorry, dass ich das durcheinandergewirbelt habe.

Kommentar

• M@nu
                  Postmaster
                  • 24.04.2008
                  • 280

Zitat von LittleMac
                  Dann können wir ja zurück zum Thema. Irgendwo stand, dass die "Intense Heat die erste Saite war, die ich länger als ein halbes Jahr gespielt habe". An der Stelle müssen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Ich gehe mal davon aus, dass Du min. zwei bis drei Mal die Woche spielst. Dann ist für eine solche Saite in meinen Augen nach spätestens sechs Wochen Schicht im Schacht - auch wenn sie nicht gerissen ist.
                  Ich trainiere seit ein paar Wochen vier neue Erwachsenen-Mannschaften (2x Damen, je 1x Herren und Herren 40). Die spielen alle maximal Bezirksoberliga und da sind mir Materialien unter die Augen gekommen, dass ich schier vom Glauben abgefallen bin. Da kam mehrfach das Argument: "Aber die Saite ist super, die hält schon über ein Jahr!" Ich habe bei drei Mädels bereits auf mein Risiko frisch bespannt. Ansage war: "Wenn Ihr meine Saite nicht deutlich besser findet als vorher, dann ist's umsonst - sie haben alle bezahlt und mir versprochen, nach spätestens einem halben Jahr frisch bespannen zu lassen.
                  Das ist m. E. ein viel wichtigerer Aspekt als die Frage, ob Du Saite X oder Saite Y auf Lager hast. Es sollte vernünftiges Material sein und Du solltest die Kompetenz haben, das richtige Material zu empfehlen. Die oben angesprochene Äußerung spricht allerdings nicht gerade dafür.
                  Hmm, okay. Vielleicht habe ich mich schwammig ausgedrückt. Jedenfalls meine ich mit "ein halbes Jahr spielen" nicht "ein halbes auf der Keule haben". Bei mir hält eine Saite in der Regel 6-8 Wochen (nicht reißen, sondern einfach nur anders als im Normalzustand was mir nicht mehr gefiel.) In diesem halbem Jahr habe ich also ungefähr 2, 3 oder auch 4 mal neu mit Intense Heat bespannen lassen. Und nur 1 mal war sie gerissen. Habe also sonst immer vorm Riss neu draufziehen lassen.

Kommentar

• daniel-big serve
                    Postmaster
                    • 05.01.2008
                    • 255

die intense heat ist schon eine gute, durchschnittliche poly...vorallem auch für den preis Aber ich spiele nie eine Saite länger als 8-10 Stunden

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

@ M@nu & daniel-big-serve: Prima, dann sind wir ja einer Meinung!

Kommentar

• M@nu
                        Postmaster
                        • 24.04.2008
                        • 280

Zitat von LittleMac
                        @ M@nu & daniel-big-serve: Prima, dann sind wir ja einer Meinung!

Kommentar

• Babolator
                          Postmaster
                          • 05.10.2007
                          • 248

Zitat von Nightwing
                          du bekommst die 300m rolle der Head T20+ Synthetic Gut bei raj für 19€. das ist ne gute synth gut der 2ten reihe,wie du es sagst. den preis den du nehmen willst kannst du dir ja dann ausrechnen.
                          Sollte ich die Saite jetzt in mein Sortiment aufnehmen?
                          Wie sieht es mit der Armschonung und der Haltbarkeit aus?

Es ist ja ein Auslaufartikel - wie lange gibt es die Saite denn noch?

Kommentar

• Nightwing

ich find sie als günstige saite ok. darfst aber nicht zuviel erwarten.
                            die letzte frage ist wieder fratze.

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Wenn man nicht mit Beschwerden über fehlende Haltbarkeit überhäuft werden will, sollte man niemandem die Head T20+ Synthetic Gut draufmachen. Nicht mal als Quersaite in einer Hybrid.

Kommentar

• Nightwing

ein kumpel von mir spielt sie ca 6 stunden. das find ich ok. er hat wenig spin, aber ne menge slice.

Kommentar

Lädt...