Tecnifibre Website zum 20jährigen Jubiläum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Tecnifibre Website zum 20jährigen Jubiläum

Zum 20jährigen Jubiläum als offizieller Besaitungsservice bei den French Open hat Tecnifibre eine nette Website zusammengestellt.

Schaut sie euch mal an: http://tecnifibre-anniversary.typepa...reanniversary/

Dort findet ihr z.B. interessante Interviews mit den diesjährigen Besaitern.
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Ich war ca. 1/2 Stunde beim Besaitungsservice. Dort lernte ich Mark Maslowski kennen.
    Er bekam mit, dass ich aus Deutschland bin und viel Interesse am Besaitungsgeschäft hatte. Ich plauderte ca. 20 Minuten mit ihm und er war sehr auskunftsfreudig und beantwortete mir bereitwillig alle Fragen.
    Es war hochinteressant, was er aus dem Business zu erzählen hatte.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Erhard
      Postmaster
      • 02.10.2006
      • 296

Besaitungsservice

Hallo Heinmann,

wie kommt man den als "gemeiner" Besucher zum Besaitungsservice ?
      Ist dieser unter dem Stadion mit dem schrägen Zugang vor dem Stadion ?
      Ich würde mir das auch mal ganz gerne ansehen und wäre dankbar für ein paar Tips

Erhard
      www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Der Besaitungsservice ist auf dem Gelände der Anlage. Es gibt dort einen Treppenabgang zu dem interaktiven Spielbereich, Playstation etc. In der Ecke dieser großen Katakombe ist der Tecnifibre Besaitungsservice.

Kommentar

• esingen

Dann hau jetzt auch mal Infos raus

Kommentar

• HawaiianFlo

Hab ich mir auch schon gedacht
            Und ohne gross Offtopic zu gehn,wars denn einigermassen "Fanfreundlich" in Paris,viele reden nämlich vom Gegenteil.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Okay !

Dann schreibe ich ein wenig zusammen, was mir noch einfällt.
              Dummerweise sind mir manche Fragen erst später eingefallen.
              Aber ehrlich gesagt hatte ich dann keine Lust, am Mittwoch nochmal hinzugehen.

1. Insgesamt standen dort 10 Besaitungsmaschinen rum, welche von internationalen zertifizierten Besaitern bedient wurden.
              Also ich besaite schon über 20 Jahre und bin wirklich beim Quersaiten einweben sehr versiert, aber gegen diese Jungs....
              Man kann den Besaitern beim Besaiten zuschauen und ist lediglich durch einen Absperrgurt getrennt.

2. Der Preis pro Besaitung beträgt 25,- Euro, welcher direkt vom Preisgeld abgezogen wird. Einer der "besten Kunden" ist Davydenko,
              auch der einzige Polystar Spieler. Mark Maslowski machte kein Hehl aus seiner Abneigung zum Besaiten dieser öligen Saite
              Ein Besaiter bekommt eine Tagespauschale von 100,- € pro Tag, plus freie Kost und Logis. Eigentlich ist das recht wenig, wenn man bis zu 30
              Schläger am Tag besaitet. Deshalb wird gegenwärtig zwischen Techifibre und dem Veranstalter über eine Erhöhung der Pauchale verhandelt.
              Auf der anderen S(a)ite ist es in der zweiten Woche um einiges ruhiger und die Besaiter müssen "nur" 5 Schläger besaiten.

3. Der Anteil der Profis, welche mit Hybridbesaitung (Poly/Darm) spielen, beträgt 27 %.
              Hybridbesaitungen mit Poly/Multifilamentsaite sind seltene Ausnahmen. Luxilon ist natürlich mit Abstand die meistgespielte Saite.

4. Novak Djokovics spielt übrigens das gleiche Setup wie Federer, Längs Naturdarm, quer Poly (Luxilon BB ALU Power Rough).
              Auch er lässt mittlerweile beim gleichen Besaitungsteam wie Federer besaiten, die die Jungs auf alle Turniere begleiten und entsprechend gut
              bezahlt werden, da sie auch prozentual am Preisgeld (zumindest bei Federer) beteiligt werden.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

ALso 100€ Pauschale finde ich wirklich seeeehr wenig.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Der Veranstalter kann sich erlauben, so wenig zu bezahlen, weil die Tatsache, einmal bei einem Grand Slam Turnier besaitet zu haben, für die Bespanner doch sehr prestigeträchtig ist.

Manche benennen gar ihren eBay Account danach (anderes Grand Slam Turnier)

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

so ist es. viel ist prestige. gleiches gilt auch für linien- und stuhlschiedsrichter. in zürich kriegen die an der linie CHF 60 am tag!!! aber sie können sich vor bewerbungen kaum retten... genau so wird es bei den besaitern sein.
                    die besaiter werden auch oft von einem sportfachgeschäft gestellt. für die ist es dann arbeitszeit

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

In diesem Fall sind es keine Besaiter aus dem "Sportfachgeschäft", sondern zertifizierte
                      ERSA Besaiter mit langjähriger Erfahrung.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Also vom Herrn Maslowski habe ich andererseits auch schon ein paar Dinge gehört, die nicht gerade für die hohe Qualität des ERSA-Zertifikats sprechen. Und das sind auch meines Wissens nicht alles "ERSA-Leute" dort unten. So weit ich weiß sind zwei direkt von TF, die anderen kommen aus aller Welt. Als ich da war, gab's auch ein oder zwei aus Asien.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

@LM
                          Stimmt, einen Asiaten habe ich bei TF gesehen.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Witzig fand ich ja auch: Als ich da war gab's zwei Leute, die ausschließlich mit Annahme und Ausgabe der Schläger beschäftigt waren UND: mit Logos malen! Schöne Strafarbeit!

Kommentar

• Friederich

Das Zertifikat ist nichts wert, schaut doch der Mark sowieso das alle bestehen und somit Kohle für die Mitgliedschaft einzahlen. Leider ist es dann aber so, dass du keinen Service kriegst. Es wird schon seit langem versprochen, die Webseite fertig zu stellen oder auch, mir mein Zertifikat endlich mit richtig geschriebenem Namen zuzusenden (bisher warte ich seit 1 Jahr darauf).
                              Mails bleiben unbeantwortet und daher bin ich auch nicht bereit, weiterhin Mitgliederbeitrag zu bezahlen. Kauft euch den Stringers Digest besser in den USA vom letzten Jahr, denn die Deutsche Version ist nicht zu vergleichen (vieeel dünner).

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...