Bespannhilfe für Prince Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürgen31
    Benutzer
    • 26.11.2006
    • 58

Bespannhilfe für Prince Schläger

Hallo

Habe zum Bespannen einen Prince Schläger Spectrum Hybrid bekommen (der mit den großen Ösen)

Wie bespanne ich da die Längssaiten mit den großen Ösen mit einer normalen Hebelarmmaschine?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Grüße Jürgen
  • tennismieze

Hallo Jürgen,
    bei den Hybrid gibt es keine Probleme, einfach wie einen normalen Schläger besaiten. Das Besaitungstool der O3's wird eh nur für die Quersaiten benötigt, was bei den Hybrid entfällt, da diese normale Ösen aufweisen.

Kommentar

• jürgen31
      Benutzer
      • 26.11.2006
      • 58

Hallo Tennismieze

Ich glaube, dass mit dem Besaitungstool kenne ich leider noch nicht. Habe einfach ein Problem, den Schläger bei den Längssaiten "gerade" zu bespannen, da die Löche eben so groß sind und daher eien schiefe Richtung aufweisen.
      Kannst du dir mein Problem vorstellen?

Benötige ich dieses Tool oder kann ich den Schläger mit einer herkömmlichen 4-Knoten Methode spannen?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Das geht ganz normal, einfach nicht von den O-Ports stören lassen.

Kommentar

• flinkes Bein

hallo jürgen,
          du brauchst kein tool. wenn die saiten schief sind stellst du einfach den "drehteller" so ein das sie gerade sind und fixierst ihn dann mit der feststellschraube. wenn es das ist was du meinst....

Kommentar

• tennismieze

@jürgen
            Nach dem Spannen müßte sich Dein Problem doch gegeben haben. Wenn nicht, stell doch mal ein Foto ein.

Kommentar

• jürgen31
              Benutzer
              • 26.11.2006
              • 58

Hallo

Vielen Dank für diese Tipps. Werde das mit dem Drehteller probieren. Dann könnte das evt. passen. Muss bis heute Nachmittag warten, dann probiere ich den Schläger zu besaiten. Habe heute von einem Freund wieder solch einen "blöden"Schläger bekommen. Einen Wilson Hypercarbon Prostaff mit diesen blöden dicken Löchern bei den Quersaiten. Hoffe, es funktioniert. Wenn jeman dazu noch was weiß, wärs mir nur Recht. Ansonsten muss ich einfach probieren.

liebe Grüße

Jürgen

Kommentar

• tennismieze

Jürgen,
                wenn die alten Hypercarbon dem Prostaff entsprechen, sind die Querschlitze doch nur Optik und die Ösen sind genauso klein wie bei anderen Schlägern auch.

Kommentar

• jürgen31
                  Benutzer
                  • 26.11.2006
                  • 58

Hallo Tennismieze

Da ich erst seit ca. 1,5 Jahren bespanne, hatte ich noch nie solche Schläger bekommen.
                  Jetzt erfuhr ich, dass meine Hebelarmmaschine den Drehteller nicht fixieren kann. Somit kann ich theoretisch solche Schläger (nebenbei hat dieser Wilson doch "dicke Löcher") gar nicht bespannen.

Habe jetzt gestern versucht, den Schläger mit einem Kumpel zu bespannen, indem er der Saite mit all seiner Kraft Richtung gibt. Ist ein ziemlich russisches Verfahren, doch es hat halbwegs funktioniert. Natürlich war das Ganze ein reiner Versuch, doch der Tester war sehr zufrieden mit dem Resultat und konnte gut damit spielen.
                  Auf Dauer werde ich diese Art des Besaitens nicht beibehalten.....

liebe Grüße und Danke für eure/deine Rückmeldungen
                  wenn jemand noch Tipps hat, bitte gerne mailen

Danke
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...