Stringway Zange kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Stringway Zange kaputt

Meine Stringway-Maschine ist mal wieder kaputt, nein nein, nichts was man auf andere schieben könnte, nein, eine alte Version ist es auch nicht es ist ne aktuelle Zange, die ist kaputt gegangen. Nein die Maschine ist immer gepflegt worden. Es liegt einfach nur an der Konstruktion der Zange, wie kann man so einen kleinen Gewindebolzen einsetzten???

Super jetzt darf ich wieder super viel fahren, von einem Bespannservice-Punkt zum nächsten, klasse.

Ich kann mir auch denken, das ich das Ersatzteil eh nicht bekomme, da es ja immer an andere liegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das bei den Firmen wie: Pacific, TF, Babolat, so was vorkommt. Z.B. meine Pacific, lag sechs Jahre in einem modrigen, kalten, feuchten Keller. Die Maschine musste nur geputz und ein halbes Kilo nachkalibriert werden.Zangen, kein Problem.

Am besten fand ich, das dieses Bauteil, wie auch der Bolzen der beim Liniarzug gebrochen war, immer noch verbaut wird (hab ich über Umwege erfahren) und nicht geschrieben, das war alles K..... in Schuld, jetzt machen wir das nicht mehr. Ne, bin sauer und hab als Selbständiger Ausgaben, die man nicht braucht, hinzu noch weniger Zeit als vorher, danke für Nichts.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2008, 23:24.
  • Hay

Hallo,

schreib doch einfach mal eine e-mail direkt an Stringway in Holland.
    Habe das letsten September auch gemacht. Der Eigentümer is sehr nett Hatte eine ältere Ms 200 in der Bucht gekauft. Beim Transport sind ein paar kleinere sachen verloren gegangen. Habe dann per e-mail nachgefracht ob es die Teile noch gibt und auch um eine Bedienungsanleitung gebeten. 2 Tage später waren die sachen schon bei mir zuhause! Als ich dan nachgefracht habe was das kosten soll war die Antwort: das gehört zum service, kostet nichts, ich soll nur weiter erzählen wie der service von Stringway ist
    Gruss Hay.

Kommentar

• Benedikt

Ich glaube nicht, das da was kommt

Kommentar

• go deep!

Zitat von Benedikt
        Ich glaube nicht, das da was kommt
        Warum? Er war doch auch in Nussloch und hat hier auch den einen oder anderen (dir) bekannten "Verehrer". Geht da nichts?

Kommentar

• saitech
          Experte
          • 14.08.2007
          • 695

Die Stärke von einem 6 mm Bolzen

Hallo Benedikt,

Ich möchte Ihnen gerne helfen.
          Erzähl mir die Adresse und die Teilen werden geschickte.

Übrigens wissen Sie wie stark ein M6 8.8 Bolzen ist?
          Daran kann man ein Wagen hangen, mit Sicherheit kann solch einer Bolzen 1500 kg tragen.
          Sie sind der erste Benützer der einer bricht in 25 Jahre Stringway!

Könnte es sein dass die Zangen „etwas“ schwer abgestellt sind?
          Die Zangen braucht ein Klemmkraft die maximal 8 x der Spannkraft beträgt.

Mit freundlichen Grüßen
          Saitech

Kommentar

• Benedikt

Der Vierkantbolzen war es ja nicht, es war der Gewindebolzen am Ende des Bolzen der gebrochen ist.

Würde mich freuen, wenn das klappen könnte, ich sag schon mal Danke

Kommentar

Lädt...