Troja-Ahle oder Dispo-Ahle WO??? *Badminton*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson1976
    Neuer Benutzer
    • 03.06.2008
    • 22

Troja-Ahle oder Dispo-Ahle WO??? *Badminton*

Hallo!
    Nachdem das Besaiten der ersten Badmintonrackets auf meiner Challenger I mit Eurer Hilfe super geklappt hat, wollte ich zur Erleichterung der Quersaitendurchführung eine o.g. Ahle kaufen.
    Bestellte bei TRS eine, die aber eine ganz gewöhnliche Ahle mit austauschbaren Dornen war; keine Troja-Ahle.

Wo bekomme ich eine solche?
    Wie klein ist die? Funktioniert die auch wohl bei Badmintonrackets??

Dank und Gruss,

der Frank
    --- * Wer Ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät * ---
  • Bamseng
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 43

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ersten gelungene Besaitung. Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Ich persönlich habe bisher nur negative Erfahrungen mit Ahlen gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Ding nicht richtig anwenden kann. Ich habe so gut wie jede Saite abgeschossen bei dem Versuch, die Ahle durch die Öse zu stecken.
    Eine Troja-Ahle wirkt da eher noch hinderlicher, da die Spitze relativ dick ist. Das passt nimmer durch eine gewöhnliche Badmintonöse.

Gruss

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Bei PETER'S gibt's sowas - kostet 7,50 Euro. Funktioniert bei Badminton-Schlägern aber definitiv nicht.

Kommentar

• samson1976
        Neuer Benutzer
        • 03.06.2008
        • 22

Ich habe mittlerweile 5 Schläger bespannt.
        Brauche dafür etwa 45 min, spanne aber auch jede Seite einzeln.

Grösstes Problem sind die Schläger von Talbot Torro.
        Diese haben sehr enge Ösen am Schlägerkopfbereich der letzten Quersaiten.
        Da die Längssaite quasi diagonal durchläuft, "versperrt" diese den direkten Durchgang.
        Grössere Ösen passen nicht durch die Bohrung, und schräg schneiden, anfeuchten, Schmiermittel... habe ich alles schon probiert.

Habt Ihr noch weitere Tipps, die es mir erleichtern, dort eine Saite durchzufädeln?

Danke!

Es grüsst

der Frank
        --- * Wer Ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät * ---

Kommentar

• rebelzer

alle tips findest du im badminton-thread.

generell bei badmintonrackets:

-alle "doppelösen" vor dem besaiten mit der ahle weiten. dann hast du keine probleme mehr die 2. saite durch eine bereits "belegte" öse durchzustecken.

Kommentar

Lädt...