Shop für Rackettuning (Profis)
Einklappen
X
-
-
Marc LANDAUER
Ja aber wer schickt seine Rackets von D nach Amerika? Das kostet doch immens viel Porto bzw. kann dir passieren dass auch noch Zoll verrechnet wird.Kommentar
-
Wenn mehrere Schläger gleich sein sollen, ist es ohne Saite, Basic und Endkappe am genauesten. ..........die Rahmensteifigkeit kann man aber nicht verändern.
....und wie soll das gehen?
Der Prestige MP hat einen RA Wert von 64. Der Pro einen RA von 67!Kommentar
-
Hab mir inzwischen 2mal nen Prestige Team zugelegt, komme einfach
mit dem am besten zu Recht. Problem der eine hat Griffstärke 2, der ander
3. Lustigerweise sind die von Balance und Gewicht identisch, was ich auch nicht so richtig verstehen kann. Aber nun ja.
Hier die Frage, wie bekomme ich jetzt den Griff 2 am besten auf Griffstärke 3.
Dann sind aber Gewicht und Balance wahrscheinlich wieder nicht identisch, also muss ich dann den 3er wieder angleichen. Hab ich das richtig verstanden.
gruß
mannixKommentar
-
Warum sollte ein 3er schwerer und grifflastiger als ein 2er sein?
Es wird gleich viel Material verwendet. Sowohl das Innen-, als auch das Außenprofil sind beim 3er einfach größer.
Wenn du bei einem 2er Griff ein Overgrip mit 0,5mm Dicke draufwickelst dann hast du in etwa einen 3er ohne Overgrip.
Das sich der Balancepunkt verändert ist richtig. Wenn du es merken solltest, dann kannst du ja etwas Blei am Kopf anbringen. Aber probiers vorher mal aus. Ev. merkst du es gar nicht.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Warum sollte ein 3er schwerer und grifflastiger als ein 2er sein?
Es wird gleich viel Material verwendet. Sowohl das Innen-, als auch das Außenprofil sind beim 3er einfach größer.
Wenn du bei einem 2er Griff ein Overgrip mit 0,5mm Dicke draufwickelst dann hast du in etwa einen 3er ohne Overgrip.
Das sich der Balancepunkt verändert ist richtig. Wenn du es merken solltest, dann kannst du ja etwas Blei am Kopf anbringen. Aber probiers vorher mal aus. Ev. merkst du es gar nicht.Kommentar
-
Zum Vergleich:
Hab leider im Moment nur die TK 82 (schwarze Ausführung) in XL zu Hause.
Eine 3 er Halbschale wiegt 11,4g. Die 2 er Halbschale wiegt 10,6g.
Ein 0,5 er Overgrip hat wesentlich mehr Gewicht - ca. 6 - 7g.
Daher veränderst du mit dem Overgrip mehr, als wenn du die Schalen tauschst.Kommentar
-
Ist wahscheinlich auch bei jedem Schläger verschieden, oder? Zudem kann man ja bei vielen (oder den meisten) die Griffschalen nicht wechseln.
An Head und die Griffschalen hab ich nicht gedacht.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Kommentar
-
Ich würde es zuerst entweder mit einem Overgrip mehr probieren beim 2er oder mit einem Griffschlauch. Wie du schon geschrieben hast musst du dann den 3er hinsichtlich Gewicht & Balance anpassen, am besten mit Blei.Kommentar
-
sulzi24
Kommentar
Kommentar