Shop für Rackettuning (Profis)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Zitat von Dalibor
    Wenn das Gewicht, Balance, usw. identisch sind spielt sich der Schläger auch anders.

Gruß
    Dalibor

Bei Interesse zum Thema Racket-Tuning, schick mir einfach eine PN.
    Wir haben dich trotzdem schon verstanden!
    Aber es nicht machbar, was die Grundlage der Frage war. Der Schläger spielt sich dann zwar "anders", aber nicht gleich - vom Bespannungsbild mal ganz abgesehen ...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ja aber wer schickt seine Rackets von D nach Amerika? Das kostet doch immens viel Porto bzw. kann dir passieren dass auch noch Zoll verrechnet wird.

Kommentar

• Oere
        Postmaster
        • 31.12.2008
        • 219

Ich glaube auch das dies eher was für Pros ist. Das macht doch kein Normalo
        Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Andy1990
          Benutzer
          • 10.09.2006
          • 69

kann man auch die schläger ausbalancieren und gewicht erhöhen ohne saite runter zu machen?

gruß andy

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von Andy1990
            kann man auch die schläger ausbalancieren und gewicht erhöhen ohne saite runter zu machen?

gruß andy
            .........im Prinzip - ja.
            Wenn mehrere Schläger gleich sein sollen, ist es ohne Saite, Basic und Endkappe am genauesten. ..........die Rahmensteifigkeit kann man aber nicht verändern.

Zitat von mannixp
            Könnten die mir eigentlich nen MG Prestige MP so umgestallten, dass er, vom Bespannungsbild abgesehen, sich so spiele wie ein Prestige Pro
            in diesem Fall nicht!

Zitat von Dalibor
            .........machtbar ist eigentlich alles.
            ....und wie soll das gehen?
            Der Prestige MP hat einen RA Wert von 64. Der Pro einen RA von 67!

Kommentar

• mannixp
              Postmaster
              • 30.11.2008
              • 150

Hab mir inzwischen 2mal nen Prestige Team zugelegt, komme einfach
              mit dem am besten zu Recht. Problem der eine hat Griffstärke 2, der ander
              3. Lustigerweise sind die von Balance und Gewicht identisch, was ich auch nicht so richtig verstehen kann. Aber nun ja.

Hier die Frage, wie bekomme ich jetzt den Griff 2 am besten auf Griffstärke 3.

Dann sind aber Gewicht und Balance wahrscheinlich wieder nicht identisch, also muss ich dann den 3er wieder angleichen. Hab ich das richtig verstanden.

gruß
              mannix

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Warum sollte ein 3er schwerer und grifflastiger als ein 2er sein?
                Es wird gleich viel Material verwendet. Sowohl das Innen-, als auch das Außenprofil sind beim 3er einfach größer.

Wenn du bei einem 2er Griff ein Overgrip mit 0,5mm Dicke draufwickelst dann hast du in etwa einen 3er ohne Overgrip.
                Das sich der Balancepunkt verändert ist richtig. Wenn du es merken solltest, dann kannst du ja etwas Blei am Kopf anbringen. Aber probiers vorher mal aus. Ev. merkst du es gar nicht.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

Zitat von Loradon
                  Warum sollte ein 3er schwerer und grifflastiger als ein 2er sein?
                  Es wird gleich viel Material verwendet. Sowohl das Innen-, als auch das Außenprofil sind beim 3er einfach größer.

Wenn du bei einem 2er Griff ein Overgrip mit 0,5mm Dicke draufwickelst dann hast du in etwa einen 3er ohne Overgrip.
                  Das sich der Balancepunkt verändert ist richtig. Wenn du es merken solltest, dann kannst du ja etwas Blei am Kopf anbringen. Aber probiers vorher mal aus. Ev. merkst du es gar nicht.
                  sorry tut mir leid, aber dein Post ist ................lupenreiner Schwachsinn!

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5578

Zitat von Loradon
                    .......Es wird gleich viel Material verwendet. Sowohl das Innen-, als auch das Außenprofil sind beim 3er einfach größer.
                    Das Außenprofil ist aufgrund der Griffgröße anders. Innen haben beide die selben Abmessungen - wie sonst wäre es bei Head Schlägern möglich, die Griffschalen zu tauschen???

Zum Vergleich:
                    Hab leider im Moment nur die TK 82 (schwarze Ausführung) in XL zu Hause.
                    Eine 3 er Halbschale wiegt 11,4g. Die 2 er Halbschale wiegt 10,6g.
                    Ein 0,5 er Overgrip hat wesentlich mehr Gewicht - ca. 6 - 7g.

Daher veränderst du mit dem Overgrip mehr, als wenn du die Schalen tauschst.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ist wahscheinlich auch bei jedem Schläger verschieden, oder? Zudem kann man ja bei vielen (oder den meisten) die Griffschalen nicht wechseln.
                      An Head und die Griffschalen hab ich nicht gedacht.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5578

Zitat von Loradon
                        ..........An Head und die Griffschalen hab ich nicht gedacht.
                        .........was aber Inhalt seiner Frage war.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Ist richtig!

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von mannixp
                            Hier die Frage, wie bekomme ich jetzt den Griff 2 am besten auf Griffstärke 3.

Dann sind aber Gewicht und Balance wahrscheinlich wieder nicht identisch, also muss ich dann den 3er wieder angleichen. Hab ich das richtig verstanden.

gruß
                            mannix
                            Ich würde es zuerst entweder mit einem Overgrip mehr probieren beim 2er oder mit einem Griffschlauch. Wie du schon geschrieben hast musst du dann den 3er hinsichtlich Gewicht & Balance anpassen, am besten mit Blei.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von fritzhimself
                              sorry tut mir leid, aber dein Post ist ................lupenreiner Schwachsinn!
                              was ja nicht zum ersten mal der Fall ist, oder?

Kommentar

• fson
                                Postmaster
                                • 15.06.2009
                                • 136

Rackettuning xD hab ich ja noch nie was von gehört. Klingt interessant, aber wohl wirklich nur was für Leute die auf höchstem Niveau spielen.
                                Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

Lädt...