Frage zur Bespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Sry, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen; hätte ne
    Frage:
    Schläger: Wilson K-Blade 98 (18x20)
    Besaitungsmaschine: unbekannt (mein Trainer bespannt)

Kann ich mir jetzt irgendwie ausrechnen welche Härten ich nehmen soll? Bzw. wie kann man das ungefähr hinschätzen? Ich probier jetzt die Oehms 1,28 White und die BB Alu Power zum ersten mal und möchte grad bei der BB ungefähr das wissen, um das möglichst Beste aus der Saite herauszuholen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

mit Schlägerkopfv. hatte ich beim Aero Pro Drive zu kämpfen! Racket zu fest in die Maschine eingespannt!!

Besaitungshärte is bei mir seit langem schon 25/26.... beim K Blade und auch jetzt beim K Pro Tour! nach jedem Besaiten trage ich in eine Tabelle die Schlägermaße ein. (Breite und Länge)... werde aber damit aufhören, da ich immer die gleichen Werte eintrage

...also keine Veränderungen!!!

Wenn ich jetzt die Quersaiten zu stark spanne, dann wird der Schläger länger. Spanne ich aber die Längssaiten zu stark, so wird der Kopf breiter... und das schaut richtig kacke aus.....

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5610

Zitat von Thomas
        .......mit welcher Saitenart hast du diesen Pre Stretch Test durchgeführt? Poly, Multi oder Darm?
        Mit der Isospeed Energetic in 1,20.

Zitat von LittleMac
        ........ es hängt von mehreren Faktoren ab (Saitenart, Saitenzahl, Schlägermodell), ob längs und quer gleich oder eines härter bespannt werden muss - pauschal könne man das nicht sagen.
        unterschreib

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Zitat von mexx
          mit Schlägerkopfv. hatte ich beim Aero Pro Drive zu kämpfen! Racket zu fest in die Maschine eingespannt!!

Besaitungshärte is bei mir seit langem schon 25/26.... beim K Blade und auch jetzt beim K Pro Tour! nach jedem Besaiten trage ich in eine Tabelle die Schlägermaße ein. (Breite und Länge)... werde aber damit aufhören, da ich immer die gleichen Werte eintrage

...also keine Veränderungen!!!

Wenn ich jetzt die Quersaiten zu stark spanne, dann wird der Schläger länger. Spanne ich aber die Längssaiten zu stark, so wird der Kopf breiter... und das schaut richtig kacke aus.....

Danke für die Antwort, werd das 25/26 mal bei der Oehms versuchen, aber die BB ist mir dafür viel zu star. Hätte gesagt 23/24 oder 24/24.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...