doch, funktioniert auch, das Babolat-Formteil paßt auch nicht zu allen Babolat-Formen optimal
Besaitungsmaschine Stringway
Einklappen
X
-
badnix
-
-
Benedikt
Also wenn du schon ne Stringway kaufst, dann sind die dreizig Euro auch egal, und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich immer für ne neue Version die dreizig Euro teurer ist entscheiden.Kommentar
-
badnix
... nur über die Zangenversion kann diskutiert werden, das ist Philosophiesache, ansonsten gilt: wenn schon Stringway, dann bitte richtigKommentar
-
-
badnix
die 100-.H ist die Tischmaschine und die 120-.H ist die mit dem Standfuß, ansonsten sind die Maschinen identisch. Mußt also nur wählen, ob 1Hebel- oder 2Hebel-ZangenKommentar
-
-
nach einer vernünftigen maschine für anfänger...hmm, ich würde da einfach eine challenger für 100 kaufen, viel falsch machen kannst du nichtKommentar
-
badnix
ist die stringway besser ale zum bsp eine elektrische in einer ähnlichen preisklasse?
z.b http://cgi.ebay.de/Besaitungsmaschin...QQcmdZViewItem
sorry das ich soviele fragen haben, aber ich bin auf der suche nach einer vernünftigen maschine für anfänger.
- wesentliche bessere Zangen, die die Saiten absolut verletzungsfrei halten
- sehr guter Aufspannkorb mit Innenfixierung hält Rackets nahezu verzugsfrei
- Spannkopf mit großer "Pressfläche" hält Saiten auch bei hohen Zuggewichten verletzungsfrei
Eine elektr. Maschine ist vom Bedienen her etwas komfortabler und gegenüber einer Stringway mit der Hebelautomatik "Constant Pull" etwa gleich schnell (regelmäßiges Eichen eingerechnet).
P.S. eine Challenger ist aus meiner Sicht keine vernünftige Anfängermaschine, sondern nur zum "üben" bzw. maximal den persönlichen Bedarf geeignet. Soll jedoch auch für andere Personen besaitet werden, empfiehlt sich immer die Investition in eine hochwertige Maschine, die auch nach Jahren noch gut und zuverlässig funktioniertZuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 08:52.Kommentar
-
Hi Leute!
Wollte mir heute die ml100 direkt bei Stringway bestellen, hab aber noch eine Frage.
Ich hab im Video gesehen das es ein spezieller Mechanismus ist, das der Hebelarm nicht Waagerecht stehen muss (Constantpull). Wie ist es denn bei sehr dehnbaren Multis, geht da der Hebelarm net unter der Waagerechten Position? Kann man da irgendwie nachdrehen?
Danke und Gruß, DanielKommentar
-
Häuptling Webbl
Kommentar
Kommentar