Besaitungsmaschine Stringway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

doch, funktioniert auch, das Babolat-Formteil paßt auch nicht zu allen Babolat-Formen optimal

Kommentar

• daniel-big serve
      Postmaster
      • 05.01.2008
      • 255

Also lohnen sich die 30 Euro Aufpreis nicht wirklich....?

Kommentar

• Benedikt

Also wenn du schon ne Stringway kaufst, dann sind die dreizig Euro auch egal, und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich immer für ne neue Version die dreizig Euro teurer ist entscheiden.

Kommentar

• badnix

Zitat von Benedikt
          Also wenn du schon ne Stringway kaufst, dann sind die dreizig Euro auch egal, und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich immer für ne neue Version die dreizig Euro teurer ist entscheiden.
          ... sehe das auch so, weshalb in der Vergangenheit beim Stringway-Importeur die "einfachen" Versionen ohne automatische Blockierungsfreigabe und Drehtischfixierung erst gar nicht angeboten worden sind und werden ...

... nur über die Zangenversion kann diskutiert werden, das ist Philosophiesache, ansonsten gilt: wenn schon Stringway, dann bitte richtig

Kommentar

• blade
            Neuer Benutzer
            • 22.04.2008
            • 15

und welche würdet ihr dann da empfehlen?

Kommentar

• daniel-big serve
              Postmaster
              • 05.01.2008
              • 255

ML100, T98 Zangen, O92

Kommentar

• blade
                Neuer Benutzer
                • 22.04.2008
                • 15

und wo ist da der unterschied zur ml 120 außer den standfuß

Kommentar

• badnix

die 100-.H ist die Tischmaschine und die 120-.H ist die mit dem Standfuß, ansonsten sind die Maschinen identisch. Mußt also nur wählen, ob 1Hebel- oder 2Hebel-Zangen

Kommentar

• blade
                    Neuer Benutzer
                    • 22.04.2008
                    • 15

und welche zangen haben welchen vorteil?

Kommentar

• daniel-big serve
                      Postmaster
                      • 05.01.2008
                      • 255

einfach das video angucken http://youtube.com/watch?v=9thV_d_BC-0

Kommentar

• blade
                        Neuer Benutzer
                        • 22.04.2008
                        • 15

ist die stringway besser ale zum bsp eine elektrische in einer ähnlichen preisklasse?

z.b

sorry das ich soviele fragen haben, aber ich bin auf der suche nach einer vernünftigen maschine für anfänger.

Kommentar

• daniel-big serve
                          Postmaster
                          • 05.01.2008
                          • 255

nach einer vernünftigen maschine für anfänger...hmm, ich würde da einfach eine challenger für 100 kaufen, viel falsch machen kannst du nicht

Kommentar

• badnix

Zitat von blade
                            ist die stringway besser ale zum bsp eine elektrische in einer ähnlichen preisklasse?

z.b http://cgi.ebay.de/Besaitungsmaschin...QQcmdZViewItem

sorry das ich soviele fragen haben, aber ich bin auf der suche nach einer vernünftigen maschine für anfänger.
                            Vorteile der Stringway und das macht die eigentliche (Bespannungs-) Qualität aus:

- wesentliche bessere Zangen, die die Saiten absolut verletzungsfrei halten
                            - sehr guter Aufspannkorb mit Innenfixierung hält Rackets nahezu verzugsfrei
                            - Spannkopf mit großer "Pressfläche" hält Saiten auch bei hohen Zuggewichten verletzungsfrei

Eine elektr. Maschine ist vom Bedienen her etwas komfortabler und gegenüber einer Stringway mit der Hebelautomatik "Constant Pull" etwa gleich schnell (regelmäßiges Eichen eingerechnet).

P.S. eine Challenger ist aus meiner Sicht keine vernünftige Anfängermaschine, sondern nur zum "üben" bzw. maximal den persönlichen Bedarf geeignet. Soll jedoch auch für andere Personen besaitet werden, empfiehlt sich immer die Investition in eine hochwertige Maschine, die auch nach Jahren noch gut und zuverlässig funktioniert
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 08:52.

Kommentar

• daniel-big serve
                              Postmaster
                              • 05.01.2008
                              • 255

Hi Leute!
                              Wollte mir heute die ml100 direkt bei Stringway bestellen, hab aber noch eine Frage.
                              Ich hab im Video gesehen das es ein spezieller Mechanismus ist, das der Hebelarm nicht Waagerecht stehen muss (Constantpull). Wie ist es denn bei sehr dehnbaren Multis, geht da der Hebelarm net unter der Waagerechten Position? Kann man da irgendwie nachdrehen?

Danke und Gruß, Daniel

Kommentar

• Häuptling Webbl

Am Besten du fragst direkt bei Badnix nach.

Er vertickt die Dinger und hat selber auch so eine.

Kommentar

Lädt...