Besaitungsmaschine Stringway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitech
    Experte
    • 14.08.2007
    • 695

Kilo Anzeige

Die Einstellung ist richtig wenn die Unterseite (an der Seite des Spannkopfes) gleich liegt mit dem Skala Andeutung.

Die Ursache dass Ihr Freund denkt dass Ihre Besaitung 3 kg zu hart ist liegt wahrscheinlich in der Ursache dass Ihr Zangensystem weniger verliert wie die Maschine worauf den Schlaeger vorher besaitet ist.

Die Qualitaet der Zangen bestimmt viel mehr die Unterschied in Haerte wie das Spannsystem.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Herr_Rossi46
      Hallo,

kurze Frage, wie muss bei der Stringway ML100 das Gewicht positioniert werden? Sprich, welche Seite wird benutzt, um die Einstellung an der Skala vorzunehmen? Die innere oder die äußere des Gewichtes?
      Ich bin da ein wenig verunsichert, da neulich ein Teamkollege, der auch besaitet, anzweifelte, dass meine Kilozahl stimmen könnte. Er meinte, das wären mindestens 3 Kilo zuviel...

LG, Herr Rossi
      Du machst alles richtig. Tendenziell habe ich aber das gleiche festgestellt. Als ich meine neue Stringway bekam, habe ich immer gefragt, ob ich den alten Wert nehmen soll, oder 1 Kg! weniger, da meine „neue“ Maschine geringere Verluste hat (wobei ich gestehe, die Zugwerte noch nicht kontrolliert zu haben; werde dies aber gelegentlich nachholen). Die Endscheidung ist auch sehr Unterschiedlich, aber alle wussten, dass es etwas abweichen kann.

Kommentar

• Bobbele
        Neuer Benutzer
        • 11.11.2008
        • 21

Zitat von saitech
        Hallo Bobbele;

Man benutzt eine Stringway Maschine für sehr lange Zeit, und Ich will gar nicht dass Sie die Farbe Beschädigung so lange anschauen:
        Mein Vorschlag ist dass wir den Frame umwechseln dann fügen wir noch ein Tension Advisor zu für die Unbequemlichkeit.

Über die Gewichts Symbolen:
        Die sind unseres Erachtens nicht falsch herum, weil wir empfehlen um die Maschine zu benutzen mit dem Spannsystem an der linken Seite (wenn Sie rechthändig sind). Auf diese Weise benutzen Sie Ihre geschickte Hand zum einlegen der Saite und der „dumme“ zum heben des Gewichtes.

Ich höre gerne was Sie wollen.

Saitech

Ich meinte diese kleinen Symbole, die eigentlich anders herum gezeichnet gehörten. Dann wüsste man auch gleich, wie herum man das Gewicht montieren muß.
        Mein erster bespannter Stringway-Schläger fiel übrigens von der Härte her auch etwas stärker aus, als mit meiner alten Signum-Maschine.

Das Angebot von saitech werde ich natürlich gerne annehmen, PN folgt!
        Ihr seid einfach Perfektionisten

Besten Dank
        Bobbele
        Angehängte Dateien

Kommentar

• saitech
          Experte
          • 14.08.2007
          • 695

Symbolen

Die Symbolen zeigen wie die Gewichte benutzt werden muessen fuer den Skala der in dieser Hoehe auf dem Lineal steht.

Ich nehme an dass die Beschaediging verursacht ist durch die Achse des Spannsystemes.
          Wir haben die Schachtel die folgende Woche geliefert werden um 1 cm verbreitet, so dass wir dort 2 statt 1 Kartonschichte da zwischen kann.

So sieht man das jedes Problem zu einer Verbesserung fuehren kann.

Saitech

Kommentar

Lädt...