Kalibrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

Kalibrieren

Wie kann ich meine alte PACIFIC Tronic 600 kalibrieren ?

Hat jemand Erfahrung ?

Kann über Suchfunktion nichts finden !

Vielen Dank im voraus
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also prüfen ist ja kein Ding: Federwaage und dann messen. Wenn Du was nachstellen musst, dann musst Du meines Wissens die Haube abschrauben. Genaueres würde ich aber bei Pacific direkt erfragen.

Kommentar

• racketcat
      Postmaster
      • 28.08.2006
      • 181

... von PACIFIC bekomme ich keine Antwort !
      Den Deckel/Haube von der Tronic aufschrauben, okay ! Das ich eine Federwaage brauche ist auch klar, aber welche Schraube drehe ich nach links oder rechts ?????

H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• racketcat
        Postmaster
        • 28.08.2006
        • 181

Dank an die beiden, die mir PN geantwortet haben !!
        HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

Suche Informationen zum Thema "Kalibrieren der Babolat VS 3002" -> ist man auf Techniker angewiesen oder geht es auch ohne?

Vielen Dank!

Kommentar

• duck

Ruf mal den Theo an ! Der wird dir sagen, dass das nichts für einen Laien ist. Es ist und bleibt eine elektronische Maschine und da würde ich die Finger von lassen.

Besaitungstechnik, Besaitungsservice, Reparatur Besaitungsmaschinen, Wartung Besaitungsmaschinen, Justierung Besaitungsmaschinen, Justierung Besaitungsgewichte

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Vielen Dank für den Kontakt, duck. Ich habe einen Elektroniker im Freundeskreis und bevor ich den aktiviere, möchte ich einfach ein wenig recherchieren, was es braucht, die 3002er in Eigenregie zu kalibrieren.
              Also falls jemand hier damit Erfahrungen hat und diese bereit ist zu teilen, wäre das sehr fein.

Kommentar

• DralliaufsBalli

unter dem Display ist ein Plastikpropfen.wenn du den rausmachst kannst du mit nem dünnen Schraubenzieher ein wenig verstellen .

aber Vorsicht !!!

ich hab die Schraube zu weit rausgedreht und dann ist der Schlitten ohne das Teil losgefahren .Dann ging garnix mehr

beim auseinanderbauen hab ich dann aus versehen nen Kontaktstift der Magnet Zangen abgebrochen der nicht so leicht zu organisieren war .

seit dem kommt meine Maschine immer kurz vorm Frühjahr zum Theo und gut ist.

Gewicht kontrolieren tue ich mit den DT-Werten

Kommentar

• kunstkopfindianer
                  Postmaster
                  • 04.10.2006
                  • 258

Ist sicher gut, wenn man einen Theo hat, der nicht 400km von einem entfernt ist :-)

Danke für den Hinweis mit der Schraube. Der erste, kleine Schritt in Richtung Kalibrierung ist somit getan.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von kunstkopfindianer
                    Ist sicher gut, wenn man einen Theo hat, der nicht 400km von einem entfernt ist :-)
                    allerdings

hab grad meine Tecnifibre dort beim pimpen

Kommentar

• zocker
                      Benutzer
                      • 28.10.2007
                      • 69

kalibrieren

Habe ich das richtig verstanden, es gibt einen Theo, der sich mit Babolat-Maschinen auch in der Technik auskennt, wenn dies so ist, würde ich ihn gerne mal kontakten wegen einer 5502. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Kommentar

• Erhard
                        Postmaster
                        • 02.10.2006
                        • 299

Besaitungsmaschinen-Service

Zitat von zocker
                        Habe ich das richtig verstanden, es gibt einen Theo, der sich mit Babolat-Maschinen auch in der Technik auskennt, wenn dies so ist, würde ich ihn gerne mal kontakten wegen einer 5502. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
                        Hallo,
                        schau mal hier nach:
                        Besaitungstechnik, Besaitungsservice, Reparatur Besaitungsmaschinen, Wartung Besaitungsmaschinen, Justierung Besaitungsmaschinen, Justierung Besaitungsgewichte
                        www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...