K-Blade Tour 93 Saitenlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XraY.PaddY
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2008
    • 14

Frage K-Blade Tour 93 Saitenlänge

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich des K-blade tour 93.
    Und zwar möchte ich gerne wissen wieviel Meter ich für eine Besaitung brauche , relativ exakt sogar . Normalerweise schneide ich immer grob 12 Meter von der Rolle ab , allerdings habe ich letztens von einem aus meinem Verein 11 meter zum testen bekommen und habe ihn besaiten lassen.
    Also reichen 11 Meter durchaus aus um ihn zu besaiten , allerdings stellt sich bei mir die frage wieviele Meter werden für die Quer- wieviele für die Längssaiten dann benötigt ? Ich denke nicht , dass ich halb halb teilen kann .
    Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte
  • player1983

Doch, Hälfte Hälfte sollte etwa ausreichen.

Kommentar

• RoDtOp
      Benutzer
      • 02.05.2006
      • 49

Also ich brauche eigentlich für keinen Schläger mehr als 11 Meter, bin sogar bei dem Yonex RQiS 1 Tour mit 10 Metern ausgekommen.

Ich teile dann meist beim ersten Versuch, also wenn ich den Schläger noch nicht kenne, 6 Meter für die Längssaiten und 5 Meter für die Quersaiten, dann sehe ich wieviel über bleibt und taste mich dann beim nächsten Mal noch dichter an das Minimum heran.
      Hatte so noch nie Probleme.
      Hoffe, das hilft dir.

Kommentar

• XraY.PaddY
        Neuer Benutzer
        • 06.01.2008
        • 14

Alles klar , danke für die Antwort.
        Wobei man ja auch in Betracht ziehen sollte , dass 18x20 doch bisschen mehr saite als 16x19 frisst

Kommentar

• PSO

denke, dass du da mit 6 metern nicht hinkommst, wenn es sich nicht um eine recht elastische saite handelt. klipper gibt für die längssaiten 21 ft. an, das wären 6,40m. ein paar sicherheitszentimeter kalkulieren die auch immer, aber ich würde damit mal anfangen.

Kommentar

• XraY.PaddY
            Neuer Benutzer
            • 06.01.2008
            • 14

also bräuchte ich dann nur 4.60 für die quersaiten , das erscheint mir allerdings extrem wenig .

Kommentar

• Damentrainer

Also ich würd 6,20 und 4,80 teilen - und dann natürlich sofort mit dem Knoten bei den Quersaiten starten.

Natürlich auch abhängig von deiner Maschine und auch von der Saite - obs überhaupt geht.

Welche Saite ist es denn?
              Welches Zugsystem hast du bei deiner Maschine?

Alupower mit Hebelarmschine zum wickeln wird nicht gehen - ne Multi die sich dehnt wie Kaugummi mit ner Maschine mit linearem Zugsystem geht locker.
              Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2008, 08:11. Grund: erweitert

Kommentar

• JuergenT
                Postmaster
                • 19.07.2007
                • 124

Moin,

das Saitenbild des Rackets ist 18x20. Ich würde daher bei der Methode mit
                - 2 Knoten = 11,0m, davon 3,2m für den Start / eine Hälfte Längssaiten
                - 4 Knoten = 12,0m, davon 6,4m längs und 5,6m quer
                kalkulieren. Das sollte reichen.

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• XraY.PaddY
                  Neuer Benutzer
                  • 06.01.2008
                  • 14

Danke an den Damentrainer und JuergenT

Kommentar

Lädt...