Lässt sich bei Pro's Pro Challenger Ratsche deaktivieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainFuture
    Neuer Benutzer
    • 24.06.2008
    • 3

Lässt sich bei Pro's Pro Challenger Ratsche deaktivieren?

Hi,

ich möchte mir eine Besaitungsmaschine zulegen. Überlege noch zwischen Pro's Pro Challenger und Target Ultra 3000. Ich bespanne nur für mich selbst, weshalb ich eine preiswerte Maschine bevorzuge. Vorteil bei der Challenger ist für mich klar der Preis, und vielen Nutzern scheint die Qualität der Maschine auszureichen. Seltsam fand ich allerdings dass das Teil wohl nur noch direkt aus Österreich zu bestellen ist (sonst kein Tennisversand). Da liegt auch der Vorteil der Target, da der Tengo-Laden nur 60 km entfernt ist. Nachteil, 150 Euro teurer.

Ok, zurück zum Thread-Titel
    Würde die Challenger II nehmen, da ich kein Ratschensystem benötige. Die ist aber erst wieder Mitte Juli lieferbar. Ist mir zu spät. Die Challenger I kostet 9 Euro mehr. Würde dann eben die nehmen. Aber nur wenn man die Ratsche komplett deaktivieren kann. Geht das? Habe nur im Forum gelesen, dass jemand glaubt dass man sie deaktivieren könnte. Danke schonmal für die Hilfe!
  • PSO

was genau ist der nachteil einer lieferung aus österreich? ist auch nicht teurer als der versand über eine entfernung von 60 km. und beim abholen kommst du sicherlich nicht günstiger weg. was die lieferbarkeit angeht: hast du mal nachgefragt oder ist das eine info vom onlineshop?

Kommentar

• CaptainFuture
      Neuer Benutzer
      • 24.06.2008
      • 3

Die Info wegen Lieferbarkeit habe ich von der Arfaian HP
      Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Bestellen in AUT ist natürlich kein Problem. Zu dem nahen Geschäft wollte ich nur sowieso mal hin. Wie gesagt, tendiere zur Challenger.

Kommentar

• M-Tommy
        Benutzer
        • 18.05.2008
        • 40

Man kann entweder den "Schnapper" ganz ausbauen. Man muss eigentlich nur die Hebeleinrichtung wegschrauben, da man sonst nicht ran kommt. Oder einfach nur die Schraube festdrehen und den "Schnapper" etwas wegdrehen. Ich hab meinen weggedreht und die Schraube angezogen. Nutz die Ratsche auch nicht, macht vielzuviel Lärm.....

Kommentar

• samson1976
          Neuer Benutzer
          • 03.06.2008
          • 22

Hallo!

Den Zahnkranz am Spannmechanismus kannst Du getrost belassen, wie er ist.
          Den "Bolzen", der mit viel Lärm über die Ratsche läuft und den Spannmechanismus "feststellt", kannst Du mittels lösen einer einzigen Schraube, wie M-Tommy schon schrieb, einfach wegdrehen, besser sogar, ganz entnehmen.

Sollte eine Arbeit von 20 Sekunden sein.
          Grüsse,

der Frank
          --- * Wer Ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät * ---

Kommentar

• Thomas

Da ich das Ratschensystem sehr gerne bei extrem dehnbaren Saiten nutze, habe ich das System abschaltbar gemacht und kann somit bei Bedarf das Ratschensystem weiter nutzen.

Kommentar

• samson1976
              Neuer Benutzer
              • 03.06.2008
              • 22

Hallo Thomas.

Wäre ja nicht schlimm, wenn Du uns mitteilen würdest, wie Du das System abschaltbar gemacht hast

Grüsse,

der Frank
              --- * Wer Ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät * ---

Kommentar

• Thomas

Keine Frage, mache ich… ist ja kein Geheimnis.

Erklären ist schlecht.
                Werde ein paar Fotos machen, komme aber erst frühestens am Sonntag dazu.

Kommentar

• Thomas

Habe den Blog noch nicht fertig... zu viel Schützenfest und Bier .

Kommentar

• Thomas

So, habe eine kleine Anleitung entworfen, verfasst und diese Jens zukommen lassen. Als Blog ist sie sehr schwer zu realisieren, da sie mit Bildern, Skizzen und kleinen Filmen gefüllt ist. Wenn sie überarbeitet ist, wird sie im Bereich Berichte zum Download zur Verfügung gestellt.

Bis denne...

Kommentar

• CaptainFuture
                      Neuer Benutzer
                      • 24.06.2008
                      • 3

Danke für die Antworten auf meine Frage. Habe mir die Maschine vor einigen Tagen bestellt und den ersten schon Schläger besaitet. Wie ich erwartet hatte, begann die Ratsche mich nach einigen Längsbahnen zu stören, da man immer mit zwei Händen entspannen muss. Wie von Euch beschrieben, habe ich die Hebeleinrichtung dann erstmal vom Zahnkranz weggedreht. Bin auch auf Thomas' Anleitung gespannt. Etwas stört mich jetzt noch der Zahnkranz, da er beim Festhalten während des Pumpens etwas die Pfoten reizt. Da wickle ich dann noch irgendwas drüber.

Übrigens, bin ich mit der Maschine erstmal zufrieden. Dummerweise hatte ich nur eine Deluxe-Zange mitbestellt, so dass ich noch eine Standardzange benutzen muss, und die wirken qualitativ nicht gut. Auch ist alles nicht ganz so leichtgängig. Man spürt sicher den Unterschied zu hochwertigeren Maschinen (wie eine 15 Jahre alte Vereinsmaschine, die ich kenne). Aber für 150 Euro kann ich meine Schläger besaiten. Das ist ok.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Ich stelle den "Schnell"spanner auch immer zurück. Ist zu laut und teilweise sehr umständlich. Nervt mich auch das ich dann immer mit 2 Händen entspannen muss. Wobei Handentspannung ja was feines ist (<<<absolut OT)
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Thomas

So, was lange währt wird endlich gut.
                          Jens und meine Wenigkeit haben es dann doch noch geschafft.

HIER findet ihr die kleine Anleitung, um das Ratschensystem temporär auszuschalten.

Kommentar

• TeeTime
                            Benutzer
                            • 16.05.2006
                            • 73

Hi Thomas,

Du hast bei YouTube einen Film eingestellt der zeigt das die Zangen einmal nachgeben und einmal nicht nachgeben wenn du die Saite spannst. Was hast Du verändert das die Zangen nicht mehr nachgeben? Darüber gibt es leider keinen Film.
                            Gruß
                            TeeTime
                            Wilson Pro Staff 97
                            Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• Thomas

@Tee Time

Ich habe nichts an den Zangen geändert.
                              Hierbei handelt es sich um die reine Optimierung der Handhabung / Arbeitsweise mit den Zangen, um den Verlust der Spannung zu vermeiden bzw. zu verringern.

Das ist aber ein anderes Thema!

Kommentar

Lädt...