Besaitungshärte Unterschied zwischen harter und weicher Bespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eini1
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2007
    • 11

Brauche Hilfe Besaitungshärte Unterschied zwischen harter und weicher Bespannung

Hallo zusammen,
    ich besaite erst seit kurzem u. mir wurde schon öffters die Frage gestellt, was ist eigentlich der Unterschied wenn ich einen Schläger mit 25 Kg u. einen mit 30 Kg bespanne. Stimmt das, bei dem Schläger mit 25 Kg kann ich die Bälle genauer spielen (Trampolinefekt)? Danke im voraus für Eure Antworten.
    Gruß eini1
  • tennis-teufel

Schau mal hier:http://www.saitenforum.de/saiten_info.php

unter "Allgemeine Hinweise zu Tennissaiten"

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

moin, willkommen bei den selbstbesaitern.
      oben-links
      --> saiteninfo, da ist eine gute erklärung zum thema bespannungshärte mit ner anschaulichen gegenüberstellung.

hm, da war wer schneller
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• eini1
        Neuer Benutzer
        • 13.07.2007
        • 11

Danke. Auf dieser Saite steht ja alles, bis man es erst mal findet!!.
        Hiermit ist meine Frage bestens beantwortet.
        Gruß eini1

Kommentar

• tennisfan91
          Neuer Benutzer
          • 21.07.2008
          • 23

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich spiele wie James Blake den Dunlop Aerogel 200(18*20) mit der Luxilon Alu Power und zurzeit 26kg.

Jetzt wollte ich beim nächsten bespannen mal eine höhere Besaitungshärte wählen, könnte ich bei meinem Schlägermodell ohne Probleme 29kg draufziehen oder wäre dies zu hoch?

Welche Besaitungshärte würdet ihr mir empfehlen.

Danke

Kommentar

• PSO

warum zur hölle willst du auf die keule ne alu power mit 29 kilo machen?
            und wen juckt's, ob du den gleichen schläger wie james blake spielst?
            und wo wir gerade dabei sind: james blake spielt keinen aerogel 200.
            wechselt du nun den schläger?

Kommentar

• tennismieze

@tennisfan
              wenn Du Dir Deinen Schläger mal genau anschauen würdest, fändest Du vielleicht auch die Herstellerangaben für den Bespannungsbereich in kg. Zu welchem Zweck willst Du eigentlich härter bespannen?

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Damit er Blake nachmachen kann. Was sonst???
                Ich weiß zwar ned was Blake für ne Saite spielt, aber vom Gewicht her bei so einer starren Saite will er wohl Profis nachmachen.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von PSO
                  warum zur hölle willst du auf die keule ne alu power mit 29 kilo machen?
                  und wen juckt's, ob du den gleichen schläger wie james blake spielst?
                  und wo wir gerade dabei sind: james blake spielt keinen aerogel 200.
                  wechselt du nun den schläger?
                  Gemach, wir waren alle mal jung

Wenn ich heute daran denke, wie ich mir anno tobak die Nike-Shorts mit den Radlerbuxen gekauft hatte, weil ein gewisser Herr Agassi darum rumrannte...BRRRRRRRRRR!

Gruß
                  Thomas
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

@t91: Wie viele Leute müssen Dir eigentlich noch erklären, dass Blake KEINEN AG 200 spielt?! Außerdem ist seine Keule viel schwerer als Deiner. Damit verträgt Dein Schläger - ebenso wie vermutlich auch Dein erst 17-jähriger Arm - auch keine Bespannhärten im Blake'schen Bereich.
                    Andererseits: Bespanne doch einfach mit 32 Kilo - dann ist Dein Arm vielleicht bald kaputt, Du kannst nicht mehr Tennis spielen und nervst die Menschen in den Foren nicht mehr mit Deinen unsinnigen Fragen.

Kommentar

• tennisfan91
                      Neuer Benutzer
                      • 21.07.2008
                      • 23

Wie harte dürfte ich denn maximal die Luxilon Alu Power bei meinem Schläger bespannen, wenn ich jetzt 26kg drauf habe?

Welchen Schläger spielt denn Blake sonst, außerdem den AE 200?

Kommentar

• tennismieze

Zitat von tennismieze
                        @tennisfan
                        wenn Du Dir Deinen Schläger mal genau anschauen würdest, fändest Du vielleicht auch die Herstellerangaben für den Bespannungsbereich in kg.
                        Was von diesem Satz hast Du nicht verstanden?

Kommentar

• longlinefackel
                          Benutzer
                          • 03.02.2008
                          • 77

meistens untem im herz sind die angaben wie hart bespannt werden darf und sowas.
                          also tennisfans mit ihren vorbildern - okay- :S , aber du sollltest dir den schläger zulegen mit dem du am besten spielst und nicht den, von irgendeinem profi, zumal der den schläger ja nciht einmal spielt. und wenn doch er getunt ist.

Kommentar

• PSO

Zitat von tennisfan91
                            Welchen Schläger spielt denn Blake sonst, außerdem den AE 200?
                            nichts, was du kaufen kannst. darum: beherzige lieber mal die obigen tipps.

Kommentar

• tennisfan91
                              Neuer Benutzer
                              • 21.07.2008
                              • 23

Meine Frage war nur, wie viel kg ich maximal bei der Luxilon Alu Power draufziehen soll, ih weiß das im Schlägerherz 25 bis 29kg steht.

Also nochmal, ich bespannen zurzeit den Schläger mit 26kg, wie hoch soll ich gehen, sodass man noch gut damit spielen kann, aber die Bespannungshärte höher ist.

Also besser 27, 28 oder 29kg, wie viel empfehlt ihr mir?

Danke

Kommentar

Lädt...