Around the World

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WilsonFreak82
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2008
    • 4

Around the World

<Hallo kann mir bitte jemand kurz schildern wie ich bei 2 knoten IMMER von oben nach unten zum Sch-herz bespanne?

Oder mir den Link verpassen wo ich es hier finden kann THNX
  • tennix
    Benutzer
    • 12.07.2008
    • 98

??? verstehe nicht ganz
    "IMMER von oben nach unten zum Sch-herz bespanne?"
    haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• Benedikt

oh, da frag mal winner oder thomas oder Little Mac wie das geht

Kommentar

• Tschevap

Naja, er meint, dass man von der Längs- zur Quersaite immer so rauskommt, dass die Quersaite vom Kopf zum Herz gespannt wird...

Wenn du einen Schläger hast, bei dem du die Längssaiten vom Schlägerherz anfangen musst, wirst du mit den Längssaiten unten ankommen. Um das zu verhindern, lässt du die letzte Längssaite aus und gehst direkt zu den Quersaiten über. Hast du eine ungerade Anzahl an Quersaiten (19), musst du auch die erste Quersaite auslassen...

Sobald du dann mit den Quersaiten unten angekommen bist, spannst du die letzte, ausgelassen Längssaite, müsstest dann oben angekommen sein und kannst dann noch die vorher ausgelassene Quersaite spannen...das war es...

Klingt komplizierter als es ist...nur schwer, in Worte zu fassen

Kommentar

• Tschevap

Zur Vervollständigung:

Hast du ein Racket mit geradem Saitenbild (16x18 oder 18x20) und musst die Längssaiten von oben anfangen, ist es der Idealfall...dann kommst du nach den Längssaiten immer oben heraus und ziehst einfach die Quersaiten nach unten durch...

Bei allen anderen Konstellationen musst du eben - wie oben z.B. beschrieben - tricksen...

Viel Spaß
          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2008, 11:01.

Kommentar

• its_me_leon

Ich könnte da eine Stunde typen aber schau doch mal die videos von yulitle on youtube an, da wird alles sehr deutlich erklärt.

Kommentar

• WilsonFreak82
              Neuer Benutzer
              • 23.06.2008
              • 4

Thnx

Vielen danke und sorry fürs posten in den falschen thread----bin Anfänger hier!

Kommentar

Lädt...