Dauer für eine Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Perversionen 2008

Zitat von LittleMac
    ...Ich mache es manchmal (wenn es wirklich schnell gehen muss) so, dass ich das lose Ende zwischen die Zähne klemme (kein Witz!). .... Und Darmsaiten drehen.....
    LittleMac lutscht an etwas, wo Kuhscheiße durchgeht.... Guten Appetit!!
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Nein, bei Darmsaiten mache ich das nicht!!!
      Abgesehen davon: zwischen die Zähne! nicht lutschen!!!
      Und außerdem warte Du mal ab, was Du im Laufe des Heranwachsens Deiner Zwillingen noch alles in den Mund nehmen wirst!

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

Zitat von LittleMac
        ....Und außerdem warte Du mal ab, was Du im Laufe des Heranwachsens Deiner Zwillingen noch alles in den Mund nehmen wirst!
        Wahrscheinlich oft die Worte "NEIN!" sowie die Drohung: "Laßt das, sonst dürft Ihr nicht mehr Onkel Lars beim Bespannen zusehen..."
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Ich sehe schon: Du hast noch nicht einmal ansatzweise eine Ahnung, was Dich erwartet!

Kommentar

• sunj
            Insider
            • 19.12.2006
            • 426

Zitat von its_me_leon
            Also das mache ich anders. Ich fädel auch eine Quersaite voraus, aber lasse nur ein kleines Teil ausstecken damit ich es beim fädeln der nächste Quersaite einfach finden kann.

Genauso mache ich das auch - das hat meiner Meinung nach nicht nur den Vorteil, das Ende der Saite nicht suchen zu müssen.
            Ich finde, daß das auch unter dem Aspekt der Saitenschonung Sinn macht, da beim Anspannen der Quersaite das vorgefädelte Saitenstück in eine leichte Wellenform gedrückt wird. Wenn ich das Saitenende der vorgewebten Saite nur leicht aus dem Rahmen stehen lasse, handelt es sich dabei auch immer um das selbe Stück Saite, welches am Ende des Besaitungsprozeßes ziemlich übel aussieht, was aber nicht stört, da dieses auch für den Zug der letzten Bahn notwendig ist und letztlich abgeschnitten wird.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von sunj
              Genauso mache ich das auch - das hat meiner Meinung nach nicht nur den Vorteil, das Ende der Saite nicht suchen zu müssen.
              Ich finde, daß das auch unter dem Aspekt der Saitenschonung Sinn macht, da beim Anspannen der Quersaite das vorgefädelte Saitenstück in eine leichte Wellenform gedrückt wird. Wenn ich das Saitenende der vorgewebten Saite nur leicht aus dem Rahmen stehen lasse, handelt es sich dabei auch immer um das selbe Stück Saite, welches am Ende des Besaitungsprozeßes ziemlich übel aussieht, was aber nicht stört, da dieses auch für den Zug der letzten Bahn notwendig ist und letztlich abgeschnitten wird.
              Das ist in der Tat ein Argument. Ich sehe aber die größere Reibung beim Durchziehen als das größere Problem an.

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von LittleMac
                Das ist in der Tat ein Argument. Ich sehe aber die größere Reibung beim Durchziehen als das größere Problem an.
                Die Frage ist, ist die Reibung wirklich so viel Grösser? Nahe an die letzt bespannter Quersaite, ja. Aber wenn man die Saite in einer V durch zieht....?
                Wenn es da ein grosses Unterschied gibt hast du recht.
                Wenn man eine Saite benützt die viel kinkt, finde ich das es schwieriger ist und zeitraubender um die Saite gut im Bespannkopf zu legen während die von dir genannte Methode.
                Alles im Grunde genommen sind meiner Meinung nach beide Methoden ok und handelt es sich mehr um was am besten funktioniert für jeder Person.
                Vielleicht siehst du anders...

Übrigens, wenn ich Darmsaite benütze lasse ich nach durchziehen jeder Quersaite, die Saite auf dem Boden fallen und suche dann wieder von Anfang an das Ende de Saite. So hat man es mir gelernt beim MRT Kursus.

Leon

Kommentar

• daniel-big serve
                  Postmaster
                  • 05.01.2008
                  • 255

Das schnellste bis jetzt 19 minuten. Heute mit einer Challenger meinen K-Six 95 in 24 min bespannt...

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von its_me_leon
                    Die Frage ist, ist die Reibung wirklich so viel Grösser? Nahe an die letzt bespannter Quersaite, ja. Aber wenn man die Saite in einer V durch zieht....?
                    Probiere es einfach aus und entscheide dann selbst, was für Dich sinnvoller, praktikabler und besser erscheint.

Kommentar

• bomber
                      Postmaster
                      • 29.01.2006
                      • 146

Zitat von its_me_leon
                      Wenn es da ein grosses Unterschied gibt hast du recht.
                      Wenn man eine Saite benützt die viel kinkt, finde ich das es schwieriger ist und zeitraubender um die Saite gut im Bespannkopf zu legen während die von dir genannte Methode.
                      Alles im Grunde genommen sind meiner Meinung nach beide Methoden ok und handelt es sich mehr um was am besten funktioniert für jeder Person.
                      Vielleicht siehst du anders...

Übrigens, wenn ich Darmsaite benütze lasse ich nach durchziehen jeder Quersaite, die Saite auf dem Boden fallen und suche dann wieder von Anfang an das Ende de Saite. So hat man es mir gelernt beim MRT Kursus.

Leon

Warum machst Du das bei einer Darmsaite anders???

Kommentar

• haribo_82
                        Postmaster
                        • 25.05.2006
                        • 145

Zitat von badnix

Die Spannkraft ist in jeder Winkelstellung des Hebelarmes die gleiche, denn Abstand “V” und Abstand “H” verändern sich im gleichem Verhältnis = das Verhältnis zwischen “V” : “H” bleibt unverändert

logisch, oder ????
                        also vom prinzip her schon...nur wo dann die saite angezogen wird bzw wie das mechanisch von statten geht...das scheint eine komplizierte mechanik zu ein..

kann ich also ned so einfach "nachrüsten" per selbstbau

Kommentar

Lädt...