Quersaiten dicker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • L3vi
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2008
    • 16

Frage Quersaiten dicker?

Hi community,
    ich hab mal eine Frage, und zwar spiele ich die "Babolat Pro Hurrican Tour" in 1.25mm... nur reißt die mir mittlerweile schon 1-2 mal die Woche, aufgrund des hochen Tempos und dem Sand draußen halt.
    Nun hab ich eine Frage, würde die Saite länger halten wenn ich die Quersaiten dicker mache, also ne 1.30mm? Ein Freund von mir hat das nun gemacht und meint, dass die Saite dadurch weniger rutscht. Stimmt das? Hält die dadurch länger?
    Danke schon einmal im vorraus

mfg L3vi
    Zuletzt geändert von L3vi; 17.07.2008, 21:33.
  • L3vi
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2008
    • 16

?? keiner ne ahnung?

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

da bei viel Spin die Längssaiten schneller kaputt gehen.... würde ich genau diese dicker wählen und nicht die Quersaiten!

was das Verrutschen angeht....könnte stimmen?!

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

um dir eine vernünftige antwort geben zu können sag mal was für ein racket du spielst, saitenbett + schlagfläche.

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• L3vi
          Neuer Benutzer
          • 17.07.2008
          • 16

also ich spiele den neuen schläger von nadal, also den weiß, gelb, schwarzen babolat aero pro...
          mit 16 längssaiten und 19 quer...
          645cm2

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

hi

also ich spiele ganz genau den gleichen, bei mir hält die Lux BB Alu genau 45 minuten :-) hätte eine gute hybrid kombi anzubieten, kannst ja evtl mit mit mal ein testset tauschen, spieleigenschaften super, feeling super, kontrolle super. wenn du lust hast schick ich dir eins oda 2 je nachdem wieviel du haben willst. ich spiel selber nur noch die kombi.

mfg jürgen

Kommentar

• Mic74
              Insider
              • 09.04.2008
              • 345

mit dickeren Quersaiten geht er noch schneller kaputt.
              Längs: 1,18 Quer: 1.25 hält ca 8h. Längs: 1,18 Quer: 1,20 ca. 11-12h
              Meine beobachtet zu haben, dass je dicker die Quersaite, desto freudiger bohrt sich diese in die Längssaite, was wiederum zum Reißen führt.

Wenn Du wirklich mehr Haltbarkeit möchtest, nimm ne 1,3

Ihr müsst aber krasse hardhitter sein, wenn euch die 1,25er so schnell kaputt gehen.

Racket spiele ich auch den weiß, schwarz, gelben

PS: es wäre besser eine h Angabe zu machen als 1-2 Mal die Woche. Hier kann ja keiner erahnen wie lange Du spielst.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

verstehe ich nicht wieso alle leute so lange mit ihren saiten am APD spielen, vor allem mit 1,20ern!!!!!!!!!!!!!!!!!

habt ihr eine erklärung?

Kommentar

• Mic74
                  Insider
                  • 09.04.2008
                  • 345

Zitat von Jürgen1987
                  verstehe ich nicht wieso alle leute so lange mit ihren saiten am APD spielen, vor allem mit 1,20ern!!!!!!!!!!!!!!!!!

habt ihr eine erklärung?

Weil ich wahrscheinlich nicht so schnell/hart spielen kann wie Du. Darum halten sie mir eben ein wenig länger. Eventuell ist mein Griff nicht so extrem wie Deiner oder eben beides in Kombination.

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

naja keine ahnung, habe weder extrem harte schläge noch einen extremen griff, western eben.... aber es halten ja nicht einmal die 1,30er.....kann mir ned vorstellen das das nur an der spielweise liegt sondern auch am racket ---> darum aero storm ;-)

Kommentar

• Mic74
                      Insider
                      • 09.04.2008
                      • 345

naja da wir beide über den apd_c reden muß es ja an der spielweise liegen.

Kommentar

• sunj
                        Insider
                        • 19.12.2006
                        • 426

Zitat von L3vi
                        Hi community,
                        ich hab mal eine Frage, und zwar spiele ich die "Babolat Pro Hurrican Tour" in 1.25mm... nur reißt die mir mittlerweile schon 1-2 mal die Woche, aufgrund des hochen Tempos und dem Sand draußen halt.
                        Nun hab ich eine Frage, würde die Saite länger halten wenn ich die Quersaiten dicker mache, also ne 1.30mm? Ein Freund von mir hat das nun gemacht und meint, dass die Saite dadurch weniger rutscht. Stimmt das? Hält die dadurch länger?
                        Danke schon einmal im vorraus

mfg L3vi
                        Auf die Haltbarkeit wird ein dickerer Durchmesser der Quersaite nur marginale Auswirkungen haben.
                        Ein dickerer Durchmesser der Längssaiten würde sich hingegen jedenfalls positiv bemerkbar machen.

Kommentar

• passlord12
                          Insider
                          • 11.10.2006
                          • 338

Zitat von Jürgen1987
                          hi

also ich spiele ganz genau den gleichen, bei mir hält die Lux BB Alu genau 45 minuten :-) hätte eine gute hybrid kombi anzubieten, kannst ja evtl mit mit mal ein testset tauschen, spieleigenschaften super, feeling super, kontrolle super. wenn du lust hast schick ich dir eins oda 2 je nachdem wieviel du haben willst. ich spiel selber nur noch die kombi.

mfg jürgen
                          Hallo tut mir ja leid normalerweise glaube ich ja fast alles.Aber das du einen Alu Power in 45 min durchknallst ist fast nicht zu glauben.Auch nicht auf einem pure drive oder ähnlichen Rackets.Sogar Profis wie zb blake spielen teilweise die saite 1 2 stunden ohne riss.

mfg

Kommentar

• sulzi24

Zitat von passlord12
                            Hallo tut mir ja leid normalerweise glaube ich ja fast alles.Aber das du einen Alu Power in 45 min durchknallst ist fast nicht zu glauben.Auch nicht auf einem pure drive oder ähnlichen Rackets.Sogar Profis wie zb blake spielen teilweise die saite 1 2 stunden ohne riss.

mfg
                            hab ich mir auch grad gedacht. ich würde mal den bespanner wechseln...

Kommentar

Lädt...