Brauchbare Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Frage Brauchbare Besaitungsmaschine

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Maschine? und kann mir sagen, ob sie taugen könnte?

Ich werde mit einer Maschine vielleicht 4-6 Besaitungen für mich selbst im Monat machen, sollte ich merken, dass ich damit gut zurecht komme, dann würde ich mehr investieren und mir eine bessere Maschine kaufen, aber diese hier soll jetzt nur mal für den Anfang sein.
    Danke schön für eure Hilfe vorab.
    Viele Grüße
    Prostaff73
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Mein Tipp: Pros Pro Challenger!
    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• go deep!

Neiiiien, da wird einem ja schon schummrig, wenn man nur an die aktuellen Zangen denkt...*schüttel*

Dann nimm lieber etwas Geld in die Hand und hol dir eine der günstigen Stringway.

Sicherlich wird dir saitech gerne mit Rat und Tat zur Se/a/ite stehen - vielleicht macht auch der eine oder andere (ehemalige) Forumpartner ein gutes Angebot

Kommentar

• Tschevap

@gd

Hast du selbst Erfahrungen mit der Challenger? Hast du mit den "aktuellen" Zangen selbst schon oft besaitet?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Prostaff73

also mein Dad bespannt mit genau dieser Maschine seit mind 30 jahren seine eigenen und die Schläger seiner Manschaftskameraden.
          Haben dieses Jahr höchste Liga Herren 50 hier in Oberbayern gespielt.
          das Angebot ihm meine zweite Maschine in den Keller zu stellen lehnt er immer dankend ab !
          Ist zwar etwas nervig aber die Saite bringt man schon irgendwie auf den Schläger

warum willst du dir überhaupt ne Maschine zulegen ?

du hast doch nen Professionellen Besaiter !

nicht zufrieden ?
          Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2008, 10:52.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Eventuel wäre dieses Angebot interessant, da die Maschine noch recht gut in Schuss zu sein scheint und diese noch die alten (besseren) Zangen hat.

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Styl.ist
              Experte
              • 17.02.2007
              • 620

Ich persönlich würde dich da ja an Impis Tyger verweisen:

Wenn er mit der Maschine genauso umgegangen ist, wei mit seinen Schlägern ist die in Top-Zustand.
              Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier

nicht zufrieden ?
                Die Kommentare aus der "Unsichtbar"-Ecke werden so langsam ein bischen zu fad...

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Zitat von terrier

nicht zufrieden ?
                  doch ich bin mit meinem Besaiter schon zufrieden, aber wie es so ist. Irgendwann will man auch selbst mal einige Versuche machen, und nicht immer wieder jemanden nerven, der einem eigentlich nur einen Gefallen tun.

Ich sehe die Maschine als Test für mich, ob ich sie wirklich regelmäßig nutze. Sollte dies der Fall sein, so werde ich mir eine hochwertige Hebelmaschine (Preisklasse ca. 350-400) oder etwas vergleichbares im nächsten Jahr zulegen.
                  Ich kenne mich jedoch nur zu gut, als dass ich weiß, wie sehr ich mich anfänglich für etwas beigestere und die Begeisterung dann allzu schnell verfliegt, daher möchte ich jetzt auch keine 120-200,- € plus Saiten in die Hand nehmen, um fest zu stellen, dass mir das doch nicht so den Spaß macht.
                  Aus deinem Post lieber Terrier habe ich entnommen, dass die Maschine dafür auch geeignet ist (ein technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt).

Vielen Dank
                  viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Prostaff73
                    lieber Terrier
                    lieber Prostaff73

mal im Ernst wenn dir mit was die Lust am Besaiten vergeht dann mit dieser Maschine !

die Maschine hat keinen Schnellspanner sondern einen Gummiring wo du die Saite 3 mal überkreuz wickeln must das sie überhaupt hält .Also alles andere als Saiten schonend und vorallem furchtbar umständlich .

außerdem brauchst du dazu 2 Doppelhalte Zangen.Auf dem Bild seh ich aber nur eine.Falls du dir 2 ordentliche kaufst bist du auch gleich bei 80 euro

Bevor ich das Ding hole würd ich tatsächlich lieber ne Challanger kaufen

mein Dad ist ein anderer Fall

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5572

Zitat von terrier
                      lieber Prostaff73

mal im Ernst wenn dir mit was die Lust am Besaiten vergeht dann mit dieser Maschine !

die Maschine hat keinen Schnellspanner sondern einen Gummiring wo du die Saite 3 mal überkreuz wickeln must das sie überhaupt hält .Also alles andere als Saiten schonend und vorallem furchtbar umständlich .

außerdem brauchst du dazu 2 Doppelhalte Zangen.Auf dem Bild seh ich aber nur eine.Falls du dir 2 ordentliche kaufst bist du auch gleich bei 80 euro

Bevor ich das Ding hole würd ich tatsächlich lieber ne Challanger kaufen

mein Dad ist ein anderer Fall
                      Klasse Kommentar aus der "Unsichtbar"- Ecke

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von fritzhimself
                        Klasse Kommentar aus der "Unsichtbar"- Ecke
                        selbst unsichtbar

Kommentar

• Benedikt

@PS

terrier hat wirklich Recht, es gibt ja nichts Schlimmers als schlechtes Werkzeug, du ärgerst dich und hast dann noch Geld ausgegeben für ne Maschine die dich nicht wirklich weiterbringt.

Schau mal, ich hab mit ner Kurbelmaschine angefangen (genau so wie terrier) irgendwan hat man dann kein Bock mehr darauf und man schafft sich was Besseres an, nur die Anfangsmaschinen von uns sind um L Ä N G E N besser als dieses Museumsstück.

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

liebe Gemeinde,

danke schön für die Tpps. Ich werde mich dann bis auf weiteres doch lieber an meinen "Stammbesaiter" wenden und etwas sparen, um mir dann eine ordentliche Maschine zu gönnen.
                            Nun, was ist eine ordentliche Maschine?
                            Eine Challenger zähle ich nicht dazu, zumindest nach allem, was ich gelesen habe sind die Haltzangen, wenn ich es richtig verstehe eines der Herzstücke einer Maschine, da nicht sonderlich gut. Kauft man besser Zangen ist man beinahe schon bei dem Geld, dass man für eine Target Maschine ausgibt und ich denke, damit wäre ich doch erheblich besser beraten, und rund € 330,- sind sicherlich auch nicht die Hürde.

Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wie schon gesagt, ich würde an deiner Stelle auch Impis Tyger nehmen. Da hast du dann was anständiges für wenig Geld...

Kommentar

Lädt...