Saite beim ersten Spiel an Öse gerissen (2x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wayne1902
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2008
    • 5

Saite beim ersten Spiel an Öse gerissen (2x)

Hallo,

ich habe seit Dienstag die pros pro Challenger 1 (Hebelarm) und habe mir das Bespannen selber beigebracht. Ich habe jetzt meinen Babolat Pure Drive und einen Wilson Pro Staff bespannt. Den einen mit einer Top Spin Cyber Flasch 1,3 den anderen mit der Pros Pro Vendetta 1,3

Jetzt habe ich heute das erste mal mit den Schlägern gespielt. Der Babolat ist mir nach einer Stunde gerissen. Der Wilson nach 20 Minuten. Beide an fast der gleichen Stelle. Es ist unten im Herz. Bei dem einen die zweite und dritte Saite. Bei dem anderne die 4. und 5. Saite. Beide jeweils in der Öse. Am Ösenband liegt es nicht. Das sieht fast aus wie neu. Die Schläger sind auch noch nicht so alt.

Kann es sein, dass ich was beim Bespannen falsch gemacht habe. Ach, die Schläger sind mit der 4-Knoten (Babolat) bzw. 2-Knoten (Wilson) Methode bespannt. Beide mit 27kg. Das hatte ich bis jetzt immer drauf. An was kann das liegen?

Könnt ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben, was ich falsch gemacht habe.
    An was kann das liegen. An den Klemmen oder am Schnellspanner der Saite?

Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, der nen Tipp hat. Wenn ihr noch infos braucht meldet euch.

Grüße,
    Marco
  • its_me_leon

Das Saiten unten abbrechen kommt selten vor. Vielleicht hat deinem Challenger die in diesen Threat genannte Zangen:

Die scharfe kanten haben vielleicht die Saite gequestscht?

Kommentar

• wayne1902
      Neuer Benutzer
      • 25.07.2008
      • 5

Ich habe die Ultimate Zangen. Ich hab gedacht die sind so gut?! Dachte immer die Deluxe sind die schlechten.

Wo bekomme ich denn bessere Zangen für die Maschine?

Aber die Saite ist ja in der Öse gerissen, d.h. genau am Bogen. Da hab ich die Zangen ja nicht befestigt. Eigentlich hätte die Saite kurz vor der Öse dann reisen müssen.

Was ich noch gesehen habe ist, dass die Saite kleine Druckstellen von Schnellspanner der Maschine hat. Kann die Saite dadurch reisen?

Grüße,
      Marco

Kommentar

• its_me_leon

Andere Zangen, lies doch mal den oben genannte Beitrag.

Um die Ursache zu finden mache folgendes:
        Besaite der Schläger und markiere mit einem Permanent marker wo die Zangen und wo der Spannkopf die Saite berürt hat. Dann spielen und sehen wo die Saite reisst.

Kommentar

• wayne1902
          Neuer Benutzer
          • 25.07.2008
          • 5

Komisch finde ich halt, dass die Saite in der "Rundung" gerissen ist. Jedenfalls sind an den Enden der gerissenen Saiten jeweils kleine Rundungen dran.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich jetzt den nächsten Schläger bespann und er reist wieder an der gleichen Stelle. So ein Mist.

Kommentar

• Nightwing

tu ma foto.

Kommentar

Lädt...