Bespannung von Babolat Pure Drive Roddick Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racchetta
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2006
    • 29

Frage Bespannung von Babolat Pure Drive Roddick Plus

Ich möchte fragen ob es sinnvol ist als Längssaite die Touch VS 130 und als Quersaite Alu Rough.Alternative Längsaite Alu Rough und Quersaite die Team VS 125.Beim Federer-Schläger war die Kombination Touch Längs.und Alu Rough Quersaite sehr gut.Härte?Touch hatte ich 22,2 Alu 20,5.Beim Babolat welche Härte? Touch 24 und Alu 22,5?ich möchte nicht zu hart bespannen.Bei der andere möglichkeit Alu rough längs 23 Team quers 22,5?Kann jemand mir ein Rat geben?
    Vielen Dank Racchetta
  • Chris2k4
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 62

Ist auf jeden Fall eine gute Kombination, solltest du mal testen. Habe früher auch den Pure Drive gespielt und meiner Meinung nach solltest du schon 26/25 bespannen.

Kommentar

• MPetow
      Postmaster
      • 11.06.2007
      • 283

Die Darm wird längs nicht viel länger als 2Std halten...
      Pacific String Digital 700

Kommentar

• Racchetta
        Neuer Benutzer
        • 14.11.2006
        • 29

Vielen Dank.Beim Federer-schläger(allerdings 90)habe ich bis 12-13 Stunde gespielt.Wenn man mit der Härte der Bespannungnicht übertreibt,kann man vielleicht etwas länger spielen.Ich werde es ausprobieren.
        Schöne Woche.
        Racchetta

Kommentar

• go deep!

Viel Erfolg! :-)

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass sich da ein Ausprobieren lohnt. Meines Erachtens ist die Saite schneller durch bevor du einigermaßen eingespielt bist

Für mich ist das einfach die falsche Saite für den Schläger!

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

Allso für mich ist der hybrid sozusagen der "Ferrari" untern den Saiten.
              Aber wie gesagt auf den preis kommst an, ewig wirste mit Pd rodick nicht damit spielen.
              Allerdings finde ich ist es sinlos die Rough als quersaite zu nehmen nimm lieber die normale alu power so holste wenigstens noch ein bischen mehr Zeit raus.

mfg

Kommentar

• sunj
                Insider
                • 19.12.2006
                • 426

Auch ich habe mit dieser Kombination (VS Touch längs, Alu Power Rough) auf meinem KSixOne Tour gespielt - habe den Schläger damit quasi in angemessenem Stil zu Grabe getragen, bevor ich nun endgültig auf den K-Blade 98 gewechselt bin.
                Der Besaitung kann ich sehr gute Haltbarkeit attestieren. Sehe mit der Alu Power Rough als Quersaite kein so großes Problem. Mir ist aufgefallen, daß die Noppen der Luxilon nach nur kurzer Spielzeit kaum mehr merkbar sind. Wenn man mit dem Finger dann über die Saite streicht, ist sie fast so glatt wie eine normale Poly, jedenfalls ein deutlicher Unterschied dazu feststellbar, wie sie sich noch vor dem Bespannen anfühlt. Bin mir dabei aber nicht sicher, ob die Saite etwa schon durch den Besaitungsprozeß "geglättet" wird. Werde darauf besonders achten, wenn ich diese Kombination das nächste mal auf den K-Blade ziehe. (Das wird aber dauern.)
                Sicherlich, auf dem Pure Drive ist eine etwas geringere Lebensdauer zu erwarten - aber generell muß ich sagen, daß ich, was Haltbarkeit, Spannungsstabilität und Spielbarkeit angeht, mit den Babolat Natural Gut-Saiten bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe.

Lg, sunj

Kommentar

• go deep!

Die Rough hat ja wirklich nur die Nöppchen im Zentimeterabstand

Kommentar

• Racchetta
                    Neuer Benutzer
                    • 14.11.2006
                    • 29

Bespannung Roddick Schläger

Also,ich habe mal einen mit Alu-Rough längs Kg 22,5 und Klip uncoated 130 quer Kg 22,5.Sehr gut als Comfort aber es fehlt etwas in die Länge und ich habe den Eindruck,dass die Alupower keine Rolle spielen denn die Darmsaite sind als quer in einem Muster 16x19 als Comfort zu dominant.Vielleicht muss man etwas härter bespannen und in einem gleichen Durchmesser.
                    Den zweite Schläger habe ich mit Babolat Touch 130 längs Kg 23,5 und Alu Rough Kg 22,00 quers.Zuers habe ich schwierig die Kontrolle in die Länge aber es ist gut für den zweite oder dritte Satz wo die Bälle schwerer sind oder bei Temperature um die 20 Grad.der Schläger zeigt naturlich ihre Steifheit aber insgesamt Hat man gut Power und bei keiner neue Bälle auch kontrolle und Länge.
                    Den dritte habe ich dann mit Klip uncoated 130 längs Kg 23,5 und Alu Rough Kg 22,5 quer.Der Schläger wird etwas steifer.Sehr gut die Kontrolle und besondrs bei trockene Luft,Wind und neue Bälle arbeite dieser naturliche Darm(uncoated)sehr gut.
                    Den vierte habe ich mit Tecnifibre Biphase x-one 124 längs 23,5 und quer 22,7.Für feuchte Plätze und schwerere bälle is es sehr gut.die Quersaite sollen aber Kg 23 bespannt werden.
                    Also ich bin soweit zufrieden und habe am Wochenende ein Tournier gewonnen.
                    ich würde mich freuen auf neues.Besonders ob jemander Erfahrung mit Klip legend uncoated hat,und auch ob jemander einverstanden ist dass die Darmsaite als Quersaite besser bei einem 18x20 bespannung geeignet sind.was die dauer anbetrifft habe ich jetzt 3-4 stunde mnit jedem Schläger und die Saite sind noch in Ordnung,keine Bewegung nur bei der saite Tecnifibre.

Kommentar

Lädt...