5x200 m Intense Heat für 60 Euro?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BreiteSeite
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2008
    • 10

Erfahrungsbericht 5x200 m Intense Heat für 60 Euro?!?

Moin!

Ich hab die Seite zwar noch nie gespielt, aber hier wurde sie ja auch ganz gut bewertet und für 60 Euro ist das doch einfach nur der Hammer schlechthin?

Sollte man da nicht zugreifen?
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Link?
    Wie jetzt, 1000m kosten 60€ (laut deinem Threadnamen).
    Nebenbei: Saite schreibt man mit "a"
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Tschevap

Die Frage ist doch eher, ob du wirklich 1 Kilometer Saite brauchst...

Wenns nach dem Preis gehen soll, kriegst du bis zu 60 Euro schon topp Saiten: Oehms, MSV, Topspin, Tourna, Signum Pro und andere Saiten von Pros Pro usw.

Bist du so ein Saitenverschleißer, dass du das brauchst...?

Das Angebot ist v.a. an Trainer gerichtet, die viel besaiten und Kids günstige, halbwegs vernünftige Saiten drauf tun wollen...ob diese Saite nun so vernünftig ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich halte von dem Angebot wenig und setze lieber auf eine 200m Rolle, dafür aber was gscheids, wie wir Bayern sagen...

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Schließ mich Tschevap an. Ich will nämlich auch noch andere Saiten testen, da brauch ich keinen Kilometer. Wenn ich sie wieder spielen will kauf ich halt noch eine 200m Rolle.
        Oehms ist z.B. auch sehr billig und eine tolle Saite. Hab eine 200m Rolle um 17€ bekommen.
        Weitere billige aber nicht qualitativ billige Marken hat Tschevap oben aufgelistet.

Kommentar

• BreiteSeite
          Neuer Benutzer
          • 19.08.2008
          • 10

Naja, hier der Link: http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=5105

Aber ihr habt wohl recht, was soll ich mit 1000 m

Kommentar

• Benedikt

fuer Leute, die viel Besaiten, fuer die ist es doch super, diese Saite ist wirklich nicht schlecht

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Leute die viel besaiten sind meistens Trainer und Bespanner, aber es gibt natürlich auch Extrem-Saitenverschleißer^^.
              Testen kann man sie ja mal, vielleicht ist die wirklich nicht so schlecht. Aber wie gesagt ich möcht ja auch noch was anderes testen, also warum 5x 200. Da nehm ich doch lieber mal 1x 200 zum testen.

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Die Saite ist wirklich gut. Für den Preis IMO unschlagbar. Wenn ich mal wieder ne Rolle Intense Heat brauche, werde ich sicher zuschlagen.

Gruß
                Thomas
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• John McLässig
                  Benutzer
                  • 11.08.2008
                  • 60

kauft es halt einer, und verkauft die Rolle für 12.5€ hier
                  Ich habe fertig....

Kommentar

• Nightwing

die heat ist echt ne sehr gute saite. wenn du viel bespannst ist es echt ok.

Kommentar

• stanfields
                      Neuer Benutzer
                      • 20.08.2008
                      • 17

Zum Angebot: Ich hab zugegriffen beim Kilometerangebot für 60€, zumal ich auch noch 60 Supertacky Griffbänder brauchte.

Nun, ich bin etwas zwiegespalten was die PsP Heat Intense Saitenwahl angeht.

Die erste Besaitung auf meinem Radical MP mit 25/24 hat gerade einmal 3 Spieltage (jeweils 2-3 Std) gehalten bis die Längssaite durch war. Power und Kontrolle, Spin und Slice waren in Ordnung.

Mein Bruder hatte 28/27 auf seinem Radical FXP MP , aber da hatte der Schläger zu wenig Power und ging auf den Arm - ich hab ihn jetzt neu besaitet.

Bei der Besaitung sind mir gestern zwei Sets kaputt gegangen, weil beim Längsbesaiten die Saite gerissen ist. Habe dann an meinen Challenger I Zangen (Ultimate) einige Zeit mit der Feinjustierung gespielt und einen Kompromiss zwischen Quetschen und Rutschen gefunden. Ganz ohne Quetschen scheint es da ja nicht zu gehen

Negativ ist, dass die Heat Intense sofort einkerbt beim Quersaiten-Aufziehen.
                      Dies dürfte auch der Grund für die geringe Haltbarkeit sein. Da hab ich mit der Hexaspin, ebenfalls in 1,25, bessere Erfahrung.

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Also hier gibt es ja einige anerkannt sehr leistungsstarke Tennisspieler im Forum, die sehr starken Topspin spielen bei z.T. offenem Saitenbild. Die Intense Heat ist mehrheitlich von diesen Leuten als sehr gut eingeschätzt worden und bzgl Haltbarkeit nicht als schwach eingestuft worden.

Vielleicht liegt der Fehler dann doch bei einem Detail bei Deiner Bespannarbeit...?

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@stanfields

Hi,

ziehst Du die Quersaiten auch V förmig durch ?!

Soll heissen, du schiebst die Quersaitenbahn, die du gerade durchziehst, mit der anderen Hand ganz nach unten zum Schlägerherz (das siehst dann aus wie ein V) und ziehst sie erst dann durch (also eben nicht gerade).

Dadurch kerbst Du die Längssaiten an Stellen ein, die beim Spielen nicht im Treffpunkt liegen, dies erhöht die Haltbarkeit deutlich.

Gruß

Kommentar

• stanfields
                            Neuer Benutzer
                            • 20.08.2008
                            • 17

@ groundstroke:

Hab ich auch schon dran gedacht und darum die gerissene Längssaite genau angeschaut beim Runterschneiden. Bloß war da keine Quetschung noch sonstige Beschädigung vom Besaiten und der Riss war inmitten der Kerbe.

Spiele auch einen sehr starken Topspin und Counter Punchs.

@ hawkeye2:

Ja, auf jeden Fall mache das beim Durchziehen der Quersaiten. Ich achte auch darauf, dass die Saite nicht verdreht ist oder knickt.

Das Einkerben merke ich sofort nach dem Besaiten wenn ich die Quersaiten mit den Fingern aus der leichten Bogenform gerade richte.
                            Ich besaite übrigens meine Head Schläger (18/20) mit vier Knoten und die Quersaiten vom Herz zum Kopf.
                            Zuletzt geändert von stanfields; 29.08.2008, 21:00.

Kommentar

• badnix

Ursache kann zum einen die mindere Qualität der Zangen sein und zum anderen die Spannvorrichtung, wie Bilder von Jens ja auch zeigen

... es gibt Saiten, die schon bei leichteren Verletzungen zum Reißen während des Bespannens neigen. Wenn die gequetschte/angerissene Stelle dann noch im Ösenbereich zum Liegen kommt, ist der Riß praktisch vorprogrammiert.

Wie stark ist die Saite ??? bis zu welchem Gewicht empfohlen ??? je dünner und je härter bespannt, desto stärker wird sie gequetscht, desto schneller wird sie (bereits beim Bespannen) reißen.

Frage: wo genau ist denn die Saite gerissen, mitten drin, oder im Ösenbereich ???

Kommentar

Lädt...