5x200 m Intense Heat für 60 Euro?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Zitat von stanfields
    Ich besaite übrigens meine Head Schläger (18/20) mit vier Knoten und die Quersaiten vom Herz zum Kopf.
    Hi,

ich hoffe Du meinst vom Kopf zum Herz, bei 4 Knoten würde auch nur das Sinn machen...

Gruß

Kommentar

• John McLässig
      Benutzer
      • 11.08.2008
      • 60

Wenn du die Bälle unsauber triffst, sagen wir am Kopf, dann reisst die Saite auch viel schneller.

Darum die Frage, triffst du deine Bälle sauber? und wo ist dir denn die Saite 3 mal gerissen?

mfg
      Ich habe fertig....

Kommentar

• stanfields
        Neuer Benutzer
        • 20.08.2008
        • 17

@ badnix, John McLässig

Es ist eine Heat Intense 1,25 in Gold, gerissen auf der Längssaite (8/9) ungefähr in der Mitte bis oberes Drittel - besaitet mit 25/24. Das ist bei mir auch der gewöhnliche Bereich in dem es reisst (zu 90% Längssaite). Für gewöhnlich aber nicht nach so kurzer Zeit. Es war jetzt die erste Heat Intense mit der ich gespielt habe, der Dauertest ob sie sich bewährt steht noch aus.

Eigentlich sind es die Einkerbungen die mich etwas skeptisch werden lassen (insgesamt jetzt vier Besaitungen mit der Head gemacht). 25/24 sollte die Saite doch vertragen.

@ hawkeye2:

Sorry, ich meinte von Kopf bis Herz.
        Zuletzt geändert von stanfields; 20.08.2008, 11:10.

Kommentar

• badnix

ich spreche nicht von dem "normalen" Saitenriss während des Spielens, sondern dem Saitenriss beim Besaiten, wo ist da die Saite gerissen ???

Kommentar

• stanfields
            Neuer Benutzer
            • 20.08.2008
            • 17

Beim Besaiten mittendrin, nicht im Ösenband.

Kommentar

• badnix

Zitat von stanfields
              Beim Besaiten mittendrin, nicht im Ösenband.
              ... dann gib mal einem befreundeten Besaiter - mit guter Maschine, sofern vorhanden - ein Set zum Besaiten, wenn es dann auch knallt, ist es wohl ein Produktionsfehler, wenn nicht, liegt es an Deiner Maschine/Arbeitsweise

P.S. kannst zu dem Zweck natürlich auch eines der bewährten Forumsmitglieder "beglücken". Wenn ich solch einen Fall mal in der Kundschaft habe, lasse ich mir 1 Set von der Rolle zusenden, teste dann selbst und kann Besaitungs- oder Produktionsfehler ausschließen, je nach Testergebnis.
              Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2008, 12:41.

Kommentar

• stanfields
                Neuer Benutzer
                • 20.08.2008
                • 17

So, die Saite ist wieder durch . Hat jetzt vielleicht gute vier längere Spiele gehalten, mehr nicht.

Anbei mal zwei Bilder, Vor- und Rückseite der Rissstelle und ein Bild von den restlichen Saiten.

Gerissen, wie üblich, in der Mitte der mittleren Längssaite - genau in der Kerbe. Auch sonst sieht man eine starke Verkerbung der Heat Intense 1.25mm.

Meine Hexaspin hat bei gleicher Belastung bedeutend länger gehalten.

Hab den Schläger gerade wieder besaitet, einziger Unterschied jetzt ist, dass ich kein Pre-Stretching der Saite gemacht habe denn üblicherweise dehne ich beim Besaiten etwas nach.. Fühlt sich dementsprechend auch schon weicher an

PS: Der blaue Abdruck stammt vom ARP-STU Ball, den ich jetzt testweise mal im Training spiele. Blau deshalb, weil meine Bälle Restbestände aus einem Kundenauftrag (Becker) sind und angeblich keine Bälle mehr mit ARP-STU Aufschrift auf Lager wären Werde deshalb später auch meinen Schlägerrahmen davon säubern. Das erste Spiel war soweit in Ordnung, mal schauen wie sie sich weiterhin schlagen. Wegen der bleibenden Farbe bin ich etwas angesäuert, denn eigentlich hatte ich ARP-STU Bälle bestellt und keine Restposten die eben so rumlagen. Übrigens direkt vom Hersteller/Ein-Mann Unternehmen.
                Zuletzt geändert von stanfields; 29.08.2008, 21:08.

Kommentar

Lädt...