hallo alle zusammen habe gerade nen schläger bespannt und plötzlich hats einen schlag getan und die saite ist beim anziehen gerissen bei den quersaiten aber ich hab den schläger quer nur 25 kg bespannt wie kann das sein?
Saite beim Anziehen gerissen!
Einklappen
X
-
tennismieze
-
Nightwing
-
Eine Poly - im Speziellen die Red Devil würd ich nie pre stretchen - da besteht die Gefahr, dass du bei der Kaugummisaite in den Bereich der bleibenden Dehnung kommst und dann ist die fuuuuutschhhhhhh.Kommentar
-
badnix
... wie Fritz schon schreibt, moderne Polys nie pre-stretchen = verboten, sonst raaaaaaaaaaaatsch
= kein Material, sondern ein Besaitungsfehler (hast beim 2. Racket halt Glück gehabt, muß beim Stretchen nicht reissen)
P.S. Saiten reisen nicht, das machen eher die Spieler - obwohl, so gesehen gehen Sie ja doch mit auf die ReiseZuletzt geändert von Gast; 20.08.2008, 21:49.Kommentar
-
krapps_tape
UUUPS - dann habe ich das bisher falsch gemacht. Ich habe auch Co-Polys - allerdings manuell - vorgedehnt, einfach um das 'Wiedereindrehen' (man nennt es auch 'Recoiling'?) der Saiten rauszukriegen. Mir ist allerdings noch nie eine Saite gerissen. Bisher habe ich Topspin, MSV und Tyger CoPolys bespannt.
Frage an die Experten: Gibt es sonst einen Trick um das starke Eindrehen der Saiten zu verhindern?Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2008, 08:30.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Wobei die Red Devil beim Besaiten zu den empfindlichsten Saiten gehört. Ist bei mir neben der Inferno die einzige Saite, die sich beim Bespannungsvorgang (nicht reproduzierbar) verabschiedet hat. War allerdings auch die dünnere Variante.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
go deep!
Ich müsste noch das Messprotokoll der Red Devil von unserer Isospeed-Werksbesichtigung zuhause haben.
Die Saite dehnt nachgewiesenermaßen ab dem ersten Kilo bis in den normalen Besaitungshärtebereich wirklich extrem. Ne richtige Nudel...Kommentar
Kommentar