Hallo zusammen,
wie schon bereits geschrieben, habe ich seit kurzem eine Stringway ML120.
Soweit so gut, nur kommen jetzt natürlich beim Wechsel von Theorie und Praxis ein paar Fragen auf.
(d.h ich werde vielleicht noch ein paar mal doofe Fragen stellen "müssen" um alles hinzubekommen, sorry schon mal dafür).
Eine davon wäre der Bereich Knoten.
Ich habe mir diese Seite mal genau angesehen:
dabei sind die Knoten ja eigentlich recht einfach.
Gibt es dabei einen klaren Favoriten?
Welche Knotenart benutzt ihr?
Kann ich den Parnell für alle art von Knoten nehmen (bei 2 und 4 Knoten Methode).
Gibt es überhaupt einen "all in one"?
Ich hab mir dazu die Videos auf der Seite anschauen wollen, leider funktionieren die nicht mehr.
Hat evtl noch jmd eine Quelle ?
Ist es besser die letzten 2 Quer/Längsseiten mit z.b 2 Kp mehr zu bespannen oder lieber nur 1 und die dann mit 3-4kp?
Ich wäre euch dankbar für Tips
Gruß
JJ
wie schon bereits geschrieben, habe ich seit kurzem eine Stringway ML120.
Soweit so gut, nur kommen jetzt natürlich beim Wechsel von Theorie und Praxis ein paar Fragen auf.
(d.h ich werde vielleicht noch ein paar mal doofe Fragen stellen "müssen" um alles hinzubekommen, sorry schon mal dafür).
Eine davon wäre der Bereich Knoten.
Ich habe mir diese Seite mal genau angesehen:
dabei sind die Knoten ja eigentlich recht einfach.
Gibt es dabei einen klaren Favoriten?
Welche Knotenart benutzt ihr?
Kann ich den Parnell für alle art von Knoten nehmen (bei 2 und 4 Knoten Methode).
Gibt es überhaupt einen "all in one"?
Ich hab mir dazu die Videos auf der Seite anschauen wollen, leider funktionieren die nicht mehr.
Hat evtl noch jmd eine Quelle ?
Ist es besser die letzten 2 Quer/Längsseiten mit z.b 2 Kp mehr zu bespannen oder lieber nur 1 und die dann mit 3-4kp?
Ich wäre euch dankbar für Tips
Gruß
JJ
Kommentar