Hallo zusammen,
sorry wenn ich das Forum ein wenig zuspamme.
Da ich meine Stringway erst seit 2 Wochen habe, hoffe ich es sei erlaubt.
Folgendes Problem.
Ich habe mir über umwege einen gebrauchten TFlash 310 gekauft (eigentlich in Deutschland nicht zu bekommen):
wenn ich die Besaitungskurzanleitung dort lese heisst doch dort (richtig?):
2 Pieces = Längs/getrennt = 4 Knoten (im Normalfall).
7. und 9. sind Main Skip, also lasse ich diese für die Längs aus.
Am Schläger sind die 4. u 6. Öse sowohl im Herz als auch im Kopf eine "Große".
Als erstes habe ich ganz normal die 6m Längsaite eingezogen und an der 6. Öse jeweils abknotet, habe dann ja quasi unten 2 "große" ösen belegt.
Wenn ich nun nach der allgemein gültigen Regen "Quer von kopf zum Herz" gehe, bekomme ich große Probleme mit dem Knoten der Quersaite am ende.
Ich weiß einfach nicht an welcher Längssaitenöse ich dort abknoten soll.
a) die normalen ösen (nicht "große") sind einfach nicht groß genug um noch eine Saite hindurch zu bekommen
b) Quersaite in der 4 Längsöse abkonten, sieht total blöd (und damit fasch?) aus. Hier macht es den Anschein als würde die Saite nicht richtig "liegen".
Was mach ich falsch? bzw. was würdet ihr machen?
doch über die 4. öse gehen????
Ich meine, der Schläger ist doch mit 2 pieces veranschlagt, und auch Hybrid will ich mal ausprobieren, daher die Fragen.....
Mit der Bitte um Hilfe
Gruß
Thomas
sorry wenn ich das Forum ein wenig zuspamme.
Da ich meine Stringway erst seit 2 Wochen habe, hoffe ich es sei erlaubt.
Folgendes Problem.
Ich habe mir über umwege einen gebrauchten TFlash 310 gekauft (eigentlich in Deutschland nicht zu bekommen):
wenn ich die Besaitungskurzanleitung dort lese heisst doch dort (richtig?):
2 Pieces = Längs/getrennt = 4 Knoten (im Normalfall).
7. und 9. sind Main Skip, also lasse ich diese für die Längs aus.
Am Schläger sind die 4. u 6. Öse sowohl im Herz als auch im Kopf eine "Große".
Als erstes habe ich ganz normal die 6m Längsaite eingezogen und an der 6. Öse jeweils abknotet, habe dann ja quasi unten 2 "große" ösen belegt.
Wenn ich nun nach der allgemein gültigen Regen "Quer von kopf zum Herz" gehe, bekomme ich große Probleme mit dem Knoten der Quersaite am ende.
Ich weiß einfach nicht an welcher Längssaitenöse ich dort abknoten soll.
a) die normalen ösen (nicht "große") sind einfach nicht groß genug um noch eine Saite hindurch zu bekommen
b) Quersaite in der 4 Längsöse abkonten, sieht total blöd (und damit fasch?) aus. Hier macht es den Anschein als würde die Saite nicht richtig "liegen".
Was mach ich falsch? bzw. was würdet ihr machen?
doch über die 4. öse gehen????
Ich meine, der Schläger ist doch mit 2 pieces veranschlagt, und auch Hybrid will ich mal ausprobieren, daher die Fragen.....
Mit der Bitte um Hilfe
Gruß
Thomas
Kommentar