Pros Pro Maschinentuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Pros Pro Maschinentuning

Hallo. Mir waren die Standardhalterungen bei der Tx 500 zu nervig.
    Da ich ständig verschiedene Schläger bespanne, hat es ewig gedauert, die Einstellungen so vorzunehmen, dass die Fixierungen kein Loch versperren.

Abhilfe hab ich dadurch geschaffen:

Die vorhandenen Löcher auf 8 mm aufgebohrt und fertig. Kann ich wirklich empfehlen. Werbung möchte ich keine machen, deshalb viel Spaß beim googeln.

Gruß
    scoop
    Zuletzt geändert von scoop; 04.09.2008, 13:36.
  • Ratlos67
    Postmaster
    • 27.06.2008
    • 185

Sieht ja interessant aus !

Welche Mittelhaltezangen hast Du denn auf der Maschine ? Die Deluxe ?

Bist Du zufrieden damit ? Ich erwäge nämlich, mir diese zu bestellen.
    Zuletzt geändert von Ratlos67; 04.09.2008, 15:07.

Kommentar

• olli72

Wirklich interessant !

Kommentar

• dendy
        Benutzer
        • 14.09.2008
        • 46

Also ich bespanne auch auf einer challenger 1 und beim einspannen der saite in den schnellspanner hinterlässt der schnellspanner abdrücke, jetzt wollt ich fragen ob es normal ist oder man da eventuel den schnellspanner austauschen sollte

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von dendy
          Also ich bespanne auch auf einer challenger 1 und beim einspannen der saite in den schnellspanner hinterlässt der schnellspanner abdrücke, jetzt wollt ich fragen ob es normal ist oder man da eventuel den schnellspanner austauschen sollte
          grad hast du aber was anderes gepostet:

Zitat von dendy
          ........... Wen man damit umgehen kann kann man sicher auf 0,1kg genau bespannen. Und wen nicht dan hat die maschine immer den selben fehler drin macht also auch nciht viel aus...also ich bin total zufrieden mit der challenger 1............
          By the way.........nicht einmal mit der teuersten Maschine kannst auf 0,1kg genau bespannen.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Zitat von dendy
            Normal is des ned! Aber was willst bei einer 150€ Maschine anderes erwarten?
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• stanfields
              Neuer Benutzer
              • 20.08.2008
              • 17

@ dendy: Ist normal und bei mir auch so, dass der Schnellspanner leichte Abdrücke hinterlässt.

Bei meinen Poly Saiten fallen die Abdrücke der Ultimate Zangen aber eher ins Gewicht.

Hatte aber noch so gut wie nie deshalb irgendwelche Nachteile was die Haltbarkeit angeht, von daher "take it easy" und schau nicht hin ;-)

Sicher nicht von Vorteil wenn Du für andere besaitest und die nicht wissen, dass es ein breites Spektrum zwischen 150€ Challenger I und einer Profi-Maschine
              gibt.
              Zuletzt geändert von stanfields; 16.09.2008, 18:21.

Kommentar

• dendy
                Benutzer
                • 14.09.2008
                • 46

Zitat von fritzhimself
                grad hast du aber was anderes gepostet:

By the way.........nicht einmal mit der teuersten Maschine kannst auf 0,1kg genau bespannen.
                1. Das ist weil ich es grade eben erst bemerkt habe als ich meinen schläger genauer betrachtet hab^^
                2.wetten doch...du musst nur wissen in welcher lage der gewichtsarm genau das gewicht zieht das du haben willst

Kommentar

• dendy
                  Benutzer
                  • 14.09.2008
                  • 46

Zitat von stanfields
                  @ dendy: Ist normal und bei mir auch so, dass der Schnellspanner leichte Abdrücke hinterlässt.

Bei meinen Poly Saiten fallen die Abdrücke der Ultimate Zangen aber eher ins Gewicht.

Hatte aber noch so gut wie nie deshalb irgendwelche Nachteile was die Haltbarkeit angeht, von daher "take it easy" und schau nicht hin ;-)

Sicher nicht von Vorteil wenn Du für andere besaitest und die nicht wissen, dass es ein breites Spektrum zwischen 150€ Challenger I und einer Profi-Maschine
                  gibt.
                  ja da musst du bissel an dem drehrädchen rumdrehen...also ich hab ein stück überflüssige saite genommen und so lange experimentiert bis es grad noch so keine abdrücke gibt

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von dendy
                    1. Das ist weil ich es grade eben erst bemerkt habe als ich meinen schläger genauer betrachtet hab^^
                    2.wetten doch...du musst nur wissen in welcher lage der gewichtsarm genau das gewicht zieht das du haben willst
                    Ach so!? Hast du das Nachgeben des Aufspannkorbes bei dieser Maschine auch berücksichtigt? Und ich wette mit dir, dass diese nicht jedesmal gleich ist!

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Zitat von dendy
                      Wette gehalten - im Gegensatz zu dir habe ich bereits Vermessungen angestellt und auch veröffentlicht.
                      Also mach mal halblang.

Wie sagt schon Dieter Nuhr........................!

Kommentar

• dendy
                        Benutzer
                        • 14.09.2008
                        • 46

Zitat von Häuptling Webbl
                        Ach so!? Hast du das Nachgeben des Aufspannkorbes bei dieser Maschine auch berücksichtigt? Und ich wette mit dir, dass diese nicht jedesmal gleich ist!
                        hast du's ausgemessen,nein?? Mess nach und machs öffentlich, interessiert mich echt was rauskommt.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Brauch ich für dich nicht rausmessen - hab's mit eigenen Augen gesehen und die sind noch gut!!!
                          Übrigends habe ich keine Challenger...

Kommentar

• dendy
                            Benutzer
                            • 14.09.2008
                            • 46

wen der aufspannkorb mitgeht bzw nachgibt dan geht das gewicht entsprechenderweise auch weiter runter also macht des nicht so viel aus.

und dein video das du gemacht hast bezüglich den zangen...was wolltest du damit beweisen, das du eine saite genommen hast du man vorspannen muss???

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

don´t feed the trolls.

Kommentar

Lädt...