Härte bei 660 gleich 630er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Brauche Hilfe Härte bei 660 gleich 630er?

hallo leute,

ich hatte meinen 660 prestige immer mit 28 / 26 und ner poly bespannt.

wie sieht das jetzt bei nen 630er kopf aus?

muss ich runtergehen oder ist die größe des kopfes egal?

kommt auch wieder ne poly drauf
  • badnix

je kleiner der Kopf, desto weniger kg sind notwendig, um die gleiche Flächenhärte zu erzielen, also ca. 1-2 kg in diesem Falle runter. Kannst das mit einem ERT oder Stringlab nachprüfen
    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2008, 16:11.

Kommentar

• zeitlos
      Benutzer
      • 09.05.2006
      • 64

Cool, dieselbe Frage hatte ich auch (schon gestellt im Bereich Tennisschläger).

Ich wechsle von 660 auf 630. Völkl DNX V1 auf DNX 9.

Hab mir auch überlegt, ob ich anders bespannen muss, um dieselbe Härte zu erhalten.
      Nur: Ich hatte den V1 mit 23 1/2 - 22 1/2 bespannt, wenn ich also jetzt 1-2kg runtergehe, bin ich ja fast schon bei 20kg angelangt.
      Ist das noch ratsam? Bei den Schlägern wird ja immer eine bestimmte Bespannungshärte vorgegeben (min-max).
      Die wird sicher nicht bei 20kg liegen... Wie wirkt sich also so ne niedrige Bespannung auf den Schläger aus? "Arbeitet" der dann noch ordentlich?

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Probier mal da lieber die gleiche Härte.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Julian
          Neuer Benutzer
          • 21.06.2008
          • 20

Ich wüsste nicht, was gegen eine weichere Bespannung spricht, als empfohlen ist. Jemand bei mir im Verein spielt seinen 6.1 Tour mit 18kg. Ich spiele selber relativ weich, aber das ist für mich ne absolute Hängematte. Er spielt damit allerdings ein unglaublich gutes Tennis

Ich sehe die empfohlene Besaitungshärte in erster Linie als Hinweis für Leute, die für andere bespannen, die immer so "Standard" spielen oder für Testschläger etc. Wenn jemand eben mit einer anderen Besaitungshärte besser zurechtkommt, bitte. Bin momentan auch am unteren Ende der Empfehlung von meinem Schläger.
          Solange die wirkenden Kräfte gleichmäßig auf den Rahmen verteilt werden, sehe ich da keine Probleme.

Kommentar

Lädt...