RQiS 2 Tour mit 30,8 kg mit Cyber Flash bespannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

RQiS 2 Tour mit 30,8 kg mit Cyber Flash bespannt

habe gerade die neue Bewertung einer Cyber Flash entdeckt, in der die Power mit einem dicken Minus bedacht worden ist. Hintergrund: das Racket (RQiS 2 Tour = 100er Kopf) wurde mit 30.8 kg längs und quer bespannt - unglaublich welche Leute hier Tests schreiben

... kommt mir vor, wie vor kurzem der Vorwurf, daß bestimmte Bälle zu schwer und somit die Ursache seien, daß er (der Spieler) den Ball nur bis an die T-Linie schlagen kann - solche Schreibe fasziniert mich immer wieder aufs Neue
    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2008, 18:01.
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Da ich die Saite auch oft gespielt habe, habe ich mir auch mal die Bewertung durchgelesen. Ich gebe Dir ja recht bzgl. der Bespannhärte bei dieser Saite.
    Da der Junge ja nicht ganz daneben sein kann als "Juniorenspieler auf naionalen Turnieren" und offenbar mit dem Gewicht allgemein schon Erfahrung hat (man kommt ja nicht umsonst auf so eine komische Zahl), denke ich, daß er oder sein Bespanner mit so viel Verlust arbeitet.
    (Andere Saiten sind bei dem Gewicht vielleicht noch nicht an der Grenze zur Irreversibilität, was bei der CF hier durchaus schon der Fall sein kann)
    Ich hatte nämlich auch mal einen Bespanner, den hatte ich die gleiche Saite damals immer auf meinen i.Prestige MP bespannen lassen, auf einer Hebelarmmaschine. Und damit alles rauskam, wie ich es mir wünschte, gab ich ihm immer 29/29 vor..., und kam damit gut zurecht.

Und ganz nebenbei:
    Die Bewertung drunter ist ja mindestens genauso absurd:
    25 Stunden Haltbarkeit bei Herren Turnierspieler national, Harte Schläge mit viel Spin, offensives Grundlinienspiel
    Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
    25.5/27 kg Dunlop 300G Hot Melt (MP, 16/19)

Kommentar

• PSO

Zitat von groundstroke
      Da der Junge ja nicht ganz daneben sein kann als "Juniorenspieler auf naionalen Turnieren" und offenbar mit dem Gewicht allgemein schon Erfahrung hat (man kommt ja nicht umsonst auf so eine komische Zahl), denke ich, daß er oder sein Bespanner mit so viel Verlust arbeitet.
      ich denke mal gar nicht, sondern weiß, dass die "komische zahl" auschließlich der umrechnung von lbs in kp zu verdanken ist. der bewerter ist nämlich us-amerikaner und hat mit 68 lbs besaitet.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von groundstroke
        Da ich die Saite auch oft gespielt habe, habe ich mir auch mal die Bewertung durchgelesen. Ich gebe Dir ja recht bzgl. der Bespannhärte bei dieser Saite.
        (Andere Saiten sind bei dem Gewicht vielleicht noch nicht an der Grenze zur Irreversibilität, was bei der CF hier durchaus schon der Fall sein kann)
        Ich hatte nämlich auch mal einen Bespanner, den hatte ich die gleiche Saite damals immer auf meinen i.Prestige MP bespannen lassen, auf einer Hebelarmmaschine. Und damit alles rauskam, wie ich es mir wünschte, gab ich ihm immer 29/29 vor..., und kam damit gut zurecht.

Und ganz nebenbei:
        Die Bewertung drunter ist ja mindestens genauso absurd:
        25 Stunden Haltbarkeit bei Herren Turnierspieler national, Harte Schläge mit viel Spin, offensives Grundlinienspiel
        Testbedingungen Bespannungshärte Schläger
        25.5/27 kg Dunlop 300G Hot Melt (MP, 16/19)
        was hat es mit hebelarm zutun? eine gute hebelarm samt bespanner der gewissenhaft ist , ist ,imo, genauer als kurbel und/oder mässige elektro.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Jetzt ist diese Bewertung verschwunden.

Zensur vom Saitenforum ?

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Die Bewertung ist nicht verschwunden. Siehe http://www.saitenforum.de/bewertunge...=523&fstatus=0

Kommentar

Lädt...