Ich habe zur Zeit einen CenterCourt Carbon Titanium Michael Stich-Schläger zum Besaiten bekommen. Der Schläger weist jeweils 2 Knotenösen unten im Herz als auch 2 oben im Kopf auf. Alle anderen Ösen sind zu klein, um auch nur eine 1.18er Saite hindurch zu bekommen. Bleibt also nur die 2-Knoten-Methode, die ich allerdings noch nie angewendet habe. Dementsprechend habe ich ein paar Fragen:
1. Wieviel Meter Saite benötige ich insgesamt? Schlägerweite quer 28cm, längs 39cm
2. Sollte ich beide letzten Längssaiten frei lassen oder nur eine, wenn ja welche?
3. Wenn ich eine Längssaite frei lassen muß, wird auf dieser Seite abgeknotet oder auf der Gegenseite, auf der alle Längssaiten gespannt sind?
4. Mit welcher Quersaite fange ich an?
5. Wieviel m Saite muß ich für das kurze Ende (das ohne Quersaiten) rechnen?
Saitenbild des Schlägers:
Kopf Ösen längs 1-6, 8,10 Öse 6 = Knotenöse
Herz Ösen längs 1-7, 9 Öse 7 = Knotenöse
Besten Dank für hilfreiche Antworten.
1. Wieviel Meter Saite benötige ich insgesamt? Schlägerweite quer 28cm, längs 39cm
2. Sollte ich beide letzten Längssaiten frei lassen oder nur eine, wenn ja welche?
3. Wenn ich eine Längssaite frei lassen muß, wird auf dieser Seite abgeknotet oder auf der Gegenseite, auf der alle Längssaiten gespannt sind?
4. Mit welcher Quersaite fange ich an?
5. Wieviel m Saite muß ich für das kurze Ende (das ohne Quersaiten) rechnen?
Saitenbild des Schlägers:
Kopf Ösen längs 1-6, 8,10 Öse 6 = Knotenöse
Herz Ösen längs 1-7, 9 Öse 7 = Knotenöse
Besten Dank für hilfreiche Antworten.
Kommentar