Vergleich verschiedener Hybrids mit Focus Hex 1,10 längs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Frage Vergleich verschiedener Hybrids mit Focus Hex 1,10 längs

Hallo Leute, da ich als Hobbybesaiter nicht alle möglichen Hybrid Kombinationen der Foxus Hex 1,10 längs mit verschiedenen multifilen Saiten quer ausprobieren kann, würde mich mal interessieren, ob man überhaupt Unterschiede zu der Kombi Focus Hex/Q10 feststellen kann, wenn man die Q10 durch eine andere Multi zB. Isopeed Professional o.a. ersetzt? Ich setze dabei voraus, dass sich andere Einflussgrössen, wie Bespannhärte und Schläger nicht ändern.

Vielen Dank für Eure Beiträge und Meinungen

lissi27
    Zuletzt geändert von lissi27; 20.09.2008, 22:08.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5570

hmmm.........da ich die Q10 in Verbindung mit der 1,10er Hex noch nicht gespielt habe, fehlt mir natürlich der Vergleich.
    Da ich die Isospeed Saiten sehr gerne spiele, möchte ich dir die Prof+ in 1,20 empfehlen.
    Schlußendlich kannst nur selbst beurteilen, ob du Unterschiede feststellen kannst.

Kommentar

• PSO

ich wage zu behaupten, dass eine iso prof trotz des geringeren durchmessers im vergleich zur q10 länger hält. das spielgefühl würde - mmn - wohl auch etwas knackiger, die q10 ist ja schon sehr weich.

Kommentar

• krapps_tape

Die Kombi Q10 und Hex 1.10 macht für mich keinen richtigen Sinn. Die Hex 1.10 ist die spinfreudigste Saite die ich kenne, von der Q10 kann man fast das Gegenteil behaupten. In jedem Fall würde ich die Isospeed Prof., die Wilson NXT oder gar die X-one Biphase als Quersaite vorziehen. Bei letzteren beiden könnte es allerdings sein, das Hex, sie recht bald durchscheuert.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Alles zusammen sehr gute Antworten, die mir wohl einleuchten. Für was wäre dann die Q10 zu gebrauchen, da ich gerade paar Sets davon hier habe.

Vielen Dank und Grüße
          lissi27

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Also ich spiel gerade längs Isospeed Prof+ 1,20 und quer MSV Focus Hex 1,10 quer....

es is ein 2 Stunden Vergnügen, aber die Spieleigenschaften sind extrem gut!!

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von lissi27
              Für was wäre dann die Q10 zu gebrauchen, da ich gerade paar Sets davon hier habe.
              lissi27
              IMO für Senioren oder Spieler, die Armprobleme haben. Die Armschonung der Saite ist sicher ihre beste Eigenschaft.

Kommentar

Lädt...