Herstellerangaben für Härte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sparkfist
    Benutzer
    • 08.09.2008
    • 44

Zitat von Jürgen1987
    @sparkfist

du fragst lang und breit was du tun sollst und danach machst du es doch anders!? erscheint mir etwas kontraproduktiv. Meine Meinung zu dem Thema ist, dass sehr oft viel zu hart bespannt wird, lasse das einfach mal so im raum stehen.

mfg

Ich habe nach Herstellerangaben gefragt - es gibt scheinbar nur Maximalwerte, die man nicht überschreiten sollte - mehr wollte ich nicht wissen.
    Die genaue Härte, die ich dann bespanne, finde ich im Selbstversuch raus (so wie ich auch die bisherige Härte von 28/27 gefunden hatte) - ging mir drum, dass ich die Multis net zu nem Draht dehne, weil ich zu viel draufpack.

PS: Bespanne mit ner Stringway ML90 und denke, dass da kaum Verluste bei sind, dank 2-Hebel-System.
    Zuletzt geändert von Sparkfist; 22.09.2008, 23:30.
    MfG Jan

Kommentar

• Sparkfist
      Benutzer
      • 08.09.2008
      • 44

Zitat von Jürgen1987
      @fritzhimself

mich wundert es immer wieder, Leute die Luxilon Big Banger Alu mit >26 Kilos bespannen
      Mfg
      Habe das nun auch schon mehrmals gelesen, dass die BB deutlich geringer besaitet werden sollten - kann mir da jemand erklären, warum? (Spielgefühl/Erfahrung damit, besonders drahtige Art der Saite ?!?) Werd die diesen Winter sicher auch noch testen und wäre daher nice zu wissen.
      MfG Jan

Kommentar

Lädt...