Vergleich Challenger / Tyger StringEco 45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson0999
    Neuer Benutzer
    • 27.07.2008
    • 7

Frage Vergleich Challenger / Tyger StringEco 45

hallo,

Mein Frage ist ob eine Challenger I oder II besser oder schlechter ist als eine Tyger StringEco 45.
    Ich weiß das ich bei beiden Maschinen keine Profi Maschine bekomme. Mir geht es eigentlich nur darum das die Maschine a) die Rahmen kaputt macht und b) möglichst genau Ergebnisse abliefert.
    Ich würde lieber eine umständliche Maschine nehmmen, also mehr Zeit beim Bespannen inverstieren, aber dafür eine Maschine mit eine hohen Präzision, also das das Gewicht stimmt.
    Was für ein Ergebniss kann ich bei den Maschinen von der Genauigkeit erwarten?
    Welche würdet ihr Empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus

Samson0999
    Zuletzt geändert von samson0999; 25.09.2008, 15:42.
  • tennismieze

Zitat von samson0999

Mir geht es eigentlich nur darum das die Maschiene a) die Rahmen kaputt macht und b) möglichst genau Ergebnisse abliefert.

Samson0999
    Hm, eine Maschine, die die Rahmen demoliert?

An der Maschine wird es in den seltensten Fällen liegen, wenn ein Rahmen während oder kurz nach der Besaitung bricht. Im Normalfall liegt immer ein Bedienfehler des Besaiters vor.

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

hallo,

Mein Frage ist ob eine Challenger I oder II besser oder schlechter ist als eine Tyger StringEco 45.
      Ich weiß das ich bei beiden Maschienen keine Profi Maschiene bekomme. Mir geht es eigentlich nur darum das die Maschiene a) die Rahmen kaputt macht und b) möglichst genau Ergebnisse abliefert.
      Ich würde lieber eine umständliche Maschiene nehmmen, also mehr Zeit beim Bespannen inverstieren, aber dafür eine Maschiene mit eine hohen Präzision, also das das Gewicht stimmt.
      Was für ein Ergebniss kann ich bei den Maschienen von der Genauigkeit erwarten?
      Welche würdet ihr Empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus

Samson0999
      zu deiner Frage, lieber etwas mehr investieren, dann hast was anständiges mit genauen werten.

zu deinem Beitrag, BITTE BITTE BITTE schreib Maschine ohne IE

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• dendy
        Benutzer
        • 14.09.2008
        • 46

also ob die challenger so richtig genau ist kann ihc dir net sagen weil ich habe keine möglichkeit des irgendwie zu kontrollieren noch hab ich den vergleich mit der anderen da. Aber das wichtigste ist ich bin der challenger 1 zufrieden und würde sie dir auch empfehlen. tja und meinen schläger hat sie auch noch nicht kaputt gemacht

Kommentar

• krapps_tape

Ich habe beide Maschinen verglichen und habe selber die Tyger. Ich finde bei der Tyger die Zangen eindeutig besser und den Aufspannkorb eine Spur besser.

An eine Stringway kommen allerdings beide weder beim Auspannkorb noch bei den Zangen ran. Um Besaiten erstmal zu lernen, reichen die preisgünstigeren Maschinen IMO erstmal aus. Die meisten Fehler beim Bespannen auch in Punkto Präzision/Schlägerschonung kommen nicht von der Maschine, sondern von dem, der davor steht.

Kommentar

Lädt...