Elektronische Besaitungsmaschine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponte
    Postmaster
    • 16.09.2008
    • 174

Suche Elektronische Besaitungsmaschine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine gute Elektronische Besaitungsmaschine! Möglichst bis 600€, aber notfalls auch bis 800€! Gibt es da was?
    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
    Racket: Babolat Pure Drive Roddick
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Nein - die Guten beginnen bei ca. 2500,-

Kommentar

• Ponte
      Postmaster
      • 16.09.2008
      • 174

Ja, aber z.B. die Tyger Stringprofi 630, is die nich gut?

Kommentar

• manne

Zitat von fritzhimself
        Nein - die Guten beginnen bei ca. 2500,-
        mindestens ............

Du kriegst ja auch keinen neuen Mercedes, BMW, Audi für 5000 €, Verhaltnis könnte hinhauen, grob zumindest.

Kommentar

• dendy
          Benutzer
          • 14.09.2008
          • 46

wen ich sagen würde das es gute elektronische Maschinen bis 800 euro gibt würde mich der fritz wahrscheinlich wieder atackieren. Also sage ich kauf dir lieber eine bisschen teuere Hebelarmmaschine. Da gibt es auch keinen Motor der über die zeit verschleißt. Außerdem bin ich mit den ganzen elektronischen Sachen sowieso einbisschen skeptisch weil man weiß nie so genau ob sie auch das tun was sie anzeigen. Und sie sind manipulierbar, also mag jetzt nicht sagen das sich jemand die Mühe macht deine Maschine zu manipulieren aber es geht doch nichts über das gute, alte, mechanische System

Kommentar

• krapps_tape

Ich habe auf dem Beaitungsseminar anfang des Jahres auf der 'String Tronic Prof.' von LittleMac gearbeitet und fand die Maschine in jeder Beziehung hervorragend. Sie kostet um die 1700.

Ansonsten würde ich mir für den oben geannten Preis auch eher eine hochwertige Hebelarm vorzugsweise die Stringway zulegen.

Kommentar

• longlinefackel
              Benutzer
              • 03.02.2008
              • 77

die pros pro für 750 ist super

Kommentar

• sulzi24

Zitat von longlinefackel
                die pros pro für 750 ist super
                wer sagt das? hast du die?

Kommentar

• Benedikt

am besten wäre doch, man wartet und schaut in der Bucht mal nach, ob es die eine oder andere Maschine im Netz gibt

Kommentar

• eddywy
                    Experte
                    • 25.09.2008
                    • 533

...wenn ich diese gigantischen preise lesen denke ich immmer darüber nach eine ordentlich maschine für 2000,- zu konstruieren....ein guter garagentorantrieb ist technisch einer pacific -zugvorrichtung weit überlegen und kostet ca800,-. ok, sind andere stückzahlen...aber warum muß ich 40% aufschlag für einen marken-namen zahlen?...
                    ich empfehle trotzdem nach alten maschinen ausschau zu halten....vielleicht findest du auch eine profimaschine für den preis
                    VG
                    eddy

Kommentar

• Benedikt

@eddywy

wenn du den Bespannteller einer Babolat oder einer Pacific hochhebst, dann weißt du warum

Kommentar

• go deep!

Habe meine Pacific String Tronic XL, dank Benedikt, für kleines Geld bekommen. Sein Tipp ist der beste, wenn man für günstiges Geld eine gute elektrische Maschine sucht, kann man am ehesten bei ebay fündig werden.

Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, dass der Zustand auch noch gut ist. Gegebenenfalls sollte man noch Geld in das Neukalibrieren investieren.

Ansonsten einfach die Sportfachgeschäfte in der Umgebung abklappern und mit seiner Suche dort hausieren gehen.

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

ruf doch mal bei diesem händler an....http://www.trs-tennisversand.de/inde...ine&wg=Elektro
                          ....leider hat er auf dieser seite den falschen preis angegeben, aber er hat auch schon mehrfach ausstellungsstücke oder gebrauchte verkauft.
                          kann zu target leider nichts sagen, aber ich glaube, dass man hier nicht den namen mitbezahlen muß(wie bei pacific, babolat etc)

Kommentar

• Ponte
                            Postmaster
                            • 16.09.2008
                            • 174

würde mich auch mal interesieren, wie die Target sind! Erfahrungsberichte?

Kommentar

• badnix

... dürfte sich um die Varianten Nr. 154-174 von Eagnas handeln, Drehteller, Aufspannrahmen und Schlitten, Zangen wohl alles aus der gleichen Fabrikation wie Pros Pro etc. und demnach auch so einzustufen. (für das Geld gibt es nunmal keine wirklich hochwertige Maschine aus deutscher bzw. europäischer Produktion)

P.S. handelt sich deffintiv um Eagnas, kuckst Du Angebot hier in Bucht
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2008, 22:14.

Kommentar

Lädt...