Elektronische Besaitungsmaschine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

@ badnix

Sorry, aber eagnas hat nichts mit pro´s pro zu tun und die Qualitäten sind demnach auch unterschiedlich (Das weisst Du auch sicher als Partner des Konkurrenzunternehmen Stringway) . Das war früher einmal so, und dort hieß die Maschine Pro´s Pro TX 02 und seit dem ist die Maschine auch noch verbessert worden (z.B. Kalibrierung nun von aussem möglich). Die Maschine ist hochwertig und einige der geschätzen User im Forum sind mit diesem Modell mehr als zufrieden!! Etliche positive Postings in diesem Forum sind eine klare Aussage (Suchfunktion TX02 sagt alles)
    Es ist natürlich klar, dass diese nicht mit den ganz teuren Maschinen wie Babolat etc. zu vergleichen ist, die Maschinen werden aber sehr erfolgreich von Tennisschulen und Sportgeschäften benutzt. Und viele Produkte anderer Hersteller kommen von eagnas oder besitzen auch Komponenten die von eagnas kommen. Bist Du sicher dass von einer Marke in deinem Shop dort keine dabei sind? Ich stell mich auch nicht hin und mache deine Produkte Madig, ich weiss nicht ob das der gute Stil ist als Stützpunkthändler eines Herstellers, ständig öffentlich in einem Forum die anderen Marken runter zu malchen. Ich hatte mich bis jetzt ja raus gehalten, aber irgendwann muss ich das nun doch einmal schreiben.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 10:24.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

EAGNAS stringing machines are manufactured in Taiwan by Lily-Lee & Co., Ltd. Lily-Lee & Co, Ltd. is one of the largest OEM manufacturers of stringing machines in the world, and has been recognized as a full line supplier of stringing machines since 1981.

Kommentar

• DralliaufsBalli

auch kein schlechter Preis

Kommentar

• badnix

Zitat von Tennisman
          @ badnix

Sorry, aber eagnas hat nichts mit pro´s pro zu tun und die Qualitäten sind demnach auch unterschiedlich (Das weisst Du auch sicher als Partner des Konkurrenzunternehmen Stringway) . Das war früher einmal so, und dort hieß die Maschine Pro´s Pro TX 02 und seit dem ist die Maschine auch noch verbessert worden (z.B. Kalibrierung nun von aussem möglich). Die Maschine ist hochwertig und einige der geschätzen User im Forum sind mit diesem Modell mehr als zufrieden!! Etliche positive Postings in diesem Forum sind eine klare Aussage (Suchfunktion TX02 sagt alles)
          Es ist natürlich klar, dass diese nicht mit den ganz teuren Maschinen wie Babolat etc. zu vergleichen ist, die Maschinen werden aber sehr erfolgreich von Tennisschulen und Sportgeschäften benutzt. Und viele Produkte anderer Hersteller kommen von eagnas oder besitzen auch Komponenten die von eagnas kommen. Bist Du sicher dass von einer Marke in deinem Shop dort keine dabei sind? Ich stell mich auch nicht hin und mache deine Produkte Madig, ich weiss nicht ob das der gute Stil ist als Stützpunkthändler eines Herstellers, ständig öffentlich in einem Forum die anderen Marken runter zu malchen. Ich hatte mich bis jetzt ja raus gehalten, aber irgendwann muss ich das nun doch einmal schreiben.
          ... ich mache hier nichts madig sondern stelle lediglich fest, daß sehr viele Teile aus der Fernostproduktion identisch sind und nicht nur meinen persönlichen Ansprüchen nicht genügen. Dabei schließe ich nicht aus, daß auch in Produkten einer von mir vertretenen Marke diese Teile im unteren Preisbereich verwendet werden, im Gegenteil. Ich empfehle jedem Interessenten - zumindest auf Nachfrage - besser 30 % für die "Europaversionen" auszugeben, die nun einmal erheblich verzugsfreier, toleranzärmer etc. etc. sind. Daß ich mir mit diesem Qualitätsanspruch nicht immer Freunde schaffe - damit will und kann ich leben, ist letztendlich aber auch im Interesse des (qualitätsbewußten) Kunden, dem die Unterschiede genannt werden sollten, der aus meiner Sicht nur so korrekt beraten werden kann.

P.S.: diverse Zangen, Schlitten, Aufspannrahmen/Arme etc. dürften bei Eagnas,PSP, Target und auch Discho wohl identisch sein bzw. vom gleichen Vorlieferanten stammen. Kannst mir aber gerne den Unterschied erklären, optisch sind viele Maschinen, sofern man das nach den Bildern beurteilen kann, wohl zu 100 % ident

Ein öffentliches Fachforum sollte - wiederum aus meiner Sicht - dazu dienen, Unterschiede herauszuarbeiten, die dann wohl auch genannt werden dürfen, ja müssen. Wenn ich in diesem Zusammenhang Forums-Chef Jens und das TM sinngemäß zitieren darf: "von Maschinen unter 300 € (??) ist aus Qualitätsgründen abzuraten", so befinde ich mich mit meinen Ansichten zumindest in guter Gesellschaft. Daß Dich meine Ansicht nach Jahren jetzt neuerdings tangiert, führe ich darauf zurück, daß Du auch erst neuerdings selbst aus Taiwan importierst und unter eigenem?? Namen vertreibst
          Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 13:16.

Kommentar

• Saitenflüsterer
            Benutzer
            • 27.05.2008
            • 84

Elektrische Besaizungsmaschine

Hallo Ponte,

hast Du Dir mitlerweile eine Maschine zugelegt? und wenn ja welche und zu welchem Preis?
            Würde mich auch interresieren, weil ich mit dem gleichen Gedanken gespielt habe.
            Aber ich bin auch nach langer Suche der Meinung, das man mind. 1700€ für
            eine vernünftige Maschine ausgeben sollte.
            Im Ebay war vor kurzem eine 4Jahre alte Maschine Pro's Pro TX02 zu haben
            und ich habe lange mit mir gerungen mitzusteigern (Linear-Zug ist schon verlockend). Aber ich denke die Vernunft hat bei mir gesiegt.Nun habe ich mich gefragt, was mich an meiner bestehenden Maschine (vor 2Jahren Pro's Pro Challenge I für 180€ gekauft) am meisten stört. Das ist nicht etwa der manuelle Hebel der Maschine sonder das doch relativ Große Spiel des Korpes bezw. der Zangen im Fuß.
            Somit habe ich mir diese Woche eine Signum Pro S-3000 (429€) bestellt, weil ich denke hier eine wirklich gute Mechanik zu bekommen.
            Diese Maschine kann man auch später noch mit einer Elektronic nachrüsten,
            entjeder mit dem Motor von SPP oder wie ich aus USA weis mit einem Linearzug.

oder aus England: http://www.watdon.co.uk/wd-strings/

Gruß vom Saitenflüsterer
            guckst du

Kommentar

• badnix

Zitat von Saitenflüsterer
              Somit habe ich mir diese Woche eine Signum Pro S-3000 (429€) bestellt, weil ich denke hier eine wirklich gute Mechanik zu bekommen.
              Diese Maschine kann man auch später noch mit einer Elektronic nachrüsten
              ... für die Prince-Rackets ist die S3000 aber nicht ganz optimal, da sich der Drehtisch nur durch die Feststellschraube aufwendig feststellen und lösen läßt

Kommentar

• Saitenflüsterer
                Benutzer
                • 27.05.2008
                • 84

S3000

dafür gibt es Bumerangtools!
                guckst du

Kommentar

• tennis-teufel

...aber nur für bestimmte Schlägermodelle, manche brauchen kein Tool bzw. es wird nicht hergestellt. Da brächte man dann schon eine Feststellschraube.

Kommentar

• Ponte
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 174

Zitat von Saitenflüsterer
                    Hallo Ponte,

hast Du Dir mitlerweile eine Maschine zugelegt? und wenn ja welche und zu welchem Preis?
                    Würde mich auch interresieren, weil ich mit dem gleichen Gedanken gespielt habe.
                    Aber ich bin auch nach langer Suche der Meinung, das man mind. 1700€ für
                    eine vernünftige Maschine ausgeben sollte.
                    Im Ebay war vor kurzem eine 4Jahre alte Maschine Pro's Pro TX02 zu haben
                    und ich habe lange mit mir gerungen mitzusteigern (Linear-Zug ist schon verlockend). Aber ich denke die Vernunft hat bei mir gesiegt.Nun habe ich mich gefragt, was mich an meiner bestehenden Maschine (vor 2Jahren Pro's Pro Challenge I für 180€ gekauft) am meisten stört. Das ist nicht etwa der manuelle Hebel der Maschine sonder das doch relativ Große Spiel des Korpes bezw. der Zangen im Fuß.
                    Diese Maschine kann man auch später noch mit einer Elektronic nachrüsten,
                    entjeder mit dem Motor von SPP oder wie ich aus USA weis mit einem Linearzug.

oder aus England: http://www.watdon.co.uk/wd-strings/

Gruß vom Saitenflüsterer
                    Ich krieg jetzt die alte ML120 von Badnix Preis könnte er ja vielleicht verraten

Aber totzdem ein Danke für deinen Tipp
                    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                    Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• Saitenflüsterer
                      Benutzer
                      • 27.05.2008
                      • 84

Ist genau das, was ich Dir Ponte mit meiner ( für mich ) Entscheidung sagen wollte -> eine gute bis sehr gute mechanische ist besser als eine durchschnittliche oder gar billige elektonische.
                      Glückwunsch zu Deinem Kauf wobei mich der Preis schon interresiert hätte.

Kannst mir ja mal eine PN senden.
                      guckst du

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von badnix
                        ... für die Prince-Rackets ist die S3000 aber nicht ganz optimal, da sich der Drehtisch nur durch die Feststellschraube aufwendig feststellen und lösen läßt
                        ich habe noch keinen prince besaitet, weiß daher auch nicht wie das funktioniert, aber meine s-3000 stellt den korb fest sobald zug an der saite anliegt, d.h. sobald geringer zug anliegt, kann man ihn nicht mehr drehen. sobald der zug nachläßt, dreht er sich wieder wie vorher. die feststellung ist eine mechanische, nicht daß einer auf die idee kommt er lasse sich nicht mehr drehen, weil ein zu großer zug auf der saite liegt

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• longlinefackel
                          Benutzer
                          • 03.02.2008
                          • 77

also ich bin mit der prospro für 750 zufrieden.
                          ich wollte keine 3,500 euronen aus dem fenster werfen.

Kommentar

• dendy
                            Benutzer
                            • 14.09.2008
                            • 46

Zitat von fritzhimself
                            Nein - die Guten beginnen bei ca. 2500,-
                            wo beginnen dan die sehr guten

Kommentar

• zocker
                              Benutzer
                              • 28.10.2007
                              • 69

@ dendy

Frag mich mal, ich werde mich wohl von meiner TF Sp Topcord mit Original-Standfuß trennen, stufenlos verstellbar, letztes Jahr generalüberholt und kalibriert. Für 3,5 Euronen wirst du natürlich auch keine bekommen, aber 3500 Euronen mußt du auch nicht ausgeben. Der eine ist mit seiner guten Elektrischen für 750 Euro zufrieden, der andere gibt etwas mehr aus und möchte eine Profimaschine und wenn einer 3500 Euro ausgibt dann wird er einen Grund haben. Ich habe vorher auch auf einer Target E 5000 7 Jahre lang super bespannt und kenne den Unterschied und bei beiden stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar

Lädt...