Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
wenn ihr die Links kopiert und manuell einsetzt, seht ihr die Bilder - geben aber 'forensisch' nicht soviel her...
Danke.
Stimmt, man kann nur Vermutungen anstellen.
Meine Vermutungen:
- zu enge Zangen quetschen die Saite
- Ahle hat die Saite beschädigt
- Saite hatte einen Fehler
- zu festes anziehen beim abknoten (egal ob von Hand oder maschinell)
also, zu enge Zange hoff ich mal nicht, denke dann müssten
schon öfters saiten gerissen sein.
Na habe mir die Cyber nochmal gekauft und besaite die nochmals.
Diesmal vielleicht mit der Starterklemme und dem 50-50 Stinging pattern methode. Hoffe damit habe ich ein ausgeglicheneres Bild.
2) ich wende etwas Kraft am Hebelarm an damit die beiden Markierungen übereinanderstimmen und spanne dann fest
Durch diese Methode (Hebelarm händisch herunterdrücken) übst Du viel zu viel Zug auf die Saite aus und richtest jede Menge Schaden an der Saitenstruktur an.
Kein Wunder, daß deine Saiten da mal den Geist aufgeben...
Werde das jetzt auch versuchen so zu machen, wie ihr es mir
geschildert habt. Jedoch ist das die erste Saite seit langem
gewesen, welche mir gerissen ist.
Also die anderen Saiten haben alle ewig durchgehalten.
Werde jetzt diesen Saitenfasser so einstellen, dass wenn das Gewicht
fallen gelassen wird, die Markierungen übereinstimmen. Hoffe das klappt auch.
Habe da die Befürchtung, dass ich dafür mehr Saite brauche und diese nicht ausreicht.
Kommentar