Falsches Festspannen des Schlägers bei Pacific String Digital 700
Einklappen
X
-
go deep!
-
Pacific Maschine
Hallo edy
man kann bei jeder PAACIFIC Maschine die "Schenkel" wie Du es nennst arretieren! An dne Säulen des Aufspannkorbes gibt es eine Imbusschraube zum feststellen. Ansonsten würde ich dort mal anrufen - die sind nett und können Dir helfen. Ich glaube der neue Service Chef heisst Chriatian - habe ihn am Mercedes Cup und bei Porsche Grand Prix gesehen.Kommentar
-
Hallo edy
man kann bei jeder PAACIFIC Maschine die "Schenkel" wie Du es nennst arretieren! An dne Säulen des Aufspannkorbes gibt es eine Imbusschraube zum feststellen. Ansonsten würde ich dort mal anrufen - die sind nett und können Dir helfen. Ich glaube der neue Service Chef heisst Chriatian - habe ihn am Mercedes Cup und bei Porsche Grand Prix gesehen.
die frage war, ob ich die schenkel beim bespannen wirklich arretieren MUß ...und nach langem hin und her mit ja beantwortet. ...wurde aber die lz jahre nicht gemacht, was mich so verwunderte
zu pacific muß ich sagen:
hatte dort angerufen, weil die maschine defekt war. sehr netter gespächspartner, aber die philosophie von pacific geht mir mächtig gegen den strich. ohne einschicken der maschine machen die NIX. das problem ist auch, dass es für sie selbst jedesmal eine überraschung ist, wenn sie den deckel öffen. (das ist keine these oder sowas, das ist fakt).
also habe ich sie selbst reparieren müssen, da ich keine 500€(preis der lz reparatur bei den gleichen symptomen) bereit war für eine mind.14j alte maschine zu investieren.
...nun läuft sie wieder. KOSTEN: 2€ für ein neues kabel + 4h basteln!
wäre der motor defekt gewesen, dann hätte es 20€!!!! gekostet. ein neuer motor!!!
ich hoffe nur, das pacific bei aktuellen maschinen eine serienummer mit edv-gepflegen daten eingeführt hat.....
anhang.
da mind 3 leute mein eigentliches problem nicht verstanden haben wird es an mir und meiner schlecht formulierten frage gelegen haben.Zuletzt geändert von eddywy; 04.11.2008, 19:33.Kommentar
-
Maschinen Service
da eine festsetzung der schenkel nicht wirklich vorgesehen ist, stellt sich die frage: werden bei "orginalen" 6-pkt fixierungs-maschinen die schenkel auch nicht arretiert??? dann wären die folgen die gleichen. extreme punktlasten(über 200kg) bei 6+12 uhr....und das kann es nicht sein.
Bin etwas verwundert wie Du oben aus Deinem Text ersehen kannst bist Du der Meinung eine Fixierung der Auflagen sei nicht vorgesehen - das kann nicht sein - wie gesagt jede Maschine hat die Möglichkeit dei Auflagen zu fixieren - PACIFIC empfiehlt ab 28 kp zusätzlich die flexiblen Auflagen zu fixieren/fest zu stellen da der Druck dann enorm wird.
Zum anderen Punkt Service:
Kann ich Dir nur wiedersprechen - die haben wenigstens einen Srvice in Deutschland und waren bei uns immer sehr hilfsbereit. Im übrigen hast Du kein Motorproblem erwähnt in Deinem mail aus dem Grund kann ich nicht beurteilen was Du da für eine Reparatur hattes und jetzt selber gelöst hast.
Trotzdem Glückwunsch zu der günstigen Reparatur!
Übrigens der PACIFIC Mann auf den Turnieren heisst Christian Reuter - glaube ichKommentar
Kommentar