Besaitungsdatenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Frage Besaitungsdatenbank

Hi, vielleicht gibt es einen hier im Forum der mir weiterhelfen kann.

Ich benötige eine kleine Datenbank für Besaitungen der Kunden, bin zwar PC-User aber nur Anwender. Würde gerne diese Datenbank für meinen Besaitungsservice benutzen. Ist einwenig viel geworden und Karteikasten etc. finde ich in der heutigen Zeit zu antiquiert.

Ihr könnt hier eure Vorschläge im Thread posten oder mir ne pm schreiben, wenn ihr mir eine basteln könnt, natürlich nicht umsonst ne
  • go deep!

Frag doch mal den Steve oder Schaub

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 5

Wenn es sowas fertig gibt, würde ich auch Interesse bekunden.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Benedikt

man kann ja dann auch noch ein Modul reinhängen, für Trainer, damit man Gruppenuntericht besser planen kann. D.h. Gruppe X hat einen groben Trainingsplan und man kann das was schon war abhaken. oder so

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Man könnte sicherlich auch noch einen Baustein dranhängen, indem (evtl. individuell) vereinbarte Preise für Bespannung/Training verankert sind, und inwieweit ausstehende Zahlungen eingegangen sind.
          Sicherlich wäre auch eine Zugriffsmöglichkeit auf vollständige Adressen, Leistungsniveau und Leistungsentwicklung sinnvoll, das ganze natürlich automatisch graphisch veranschaulicht, sowie entsprechende Punktspiel- und Turnieregebnisse. Bei deren negativer Bilanz sollte sich die Kurve dann automatisch rot verfärben, und bei drastischen Ergebnissen auch ein greller Warnton erklingen, wenn die Person angeklickt wird...

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 458

Zitat von groundstroke
            Man könnte sicherlich auch noch einen Baustein dranhängen, indem (evtl. individuell) vereinbarte Preise für Bespannung/Training verankert sind, und inwieweit ausstehende Zahlungen eingegangen sind.
            Sicherlich wäre auch eine Zugriffsmöglichkeit auf vollständige Adressen, Leistungsniveau und Leistungsentwicklung sinnvoll, das ganze natürlich automatisch graphisch veranschaulicht, sowie entsprechende Punktspiel- und Turnieregebnisse. Bei deren negativer Bilanz sollte sich die Kurve dann automatisch rot verfärben, und bei drastischen Ergebnissen auch ein greller Warnton erklingen, wenn die Person angeklickt wird...
            Hört sich irgendwie nach SAP an.

Aber wenn man so eine Datenbank macht, dann sollte sie zumindest ausbaufähig sein. Eine für den Kunden, für den Schläger und für die Saite.
            Ein Klick auf die Saite zeigt sämtliche Kunden und die dazugehörenden Schläger nebst Härte. Weiter Klick auf Schläger zeigt die Spielklassen der Kunden usw..

Mit OpenOffice Base (nicht so teuer wie MS Access) sollte das realisierbar sein. Und das Ende vom Liedle ist, dass man sämtliche Schläger für seine Kunden/Kumpels in der Zeit besaitet hätte, wie für die Programmierung dieser Datenbank bis hin zur Aufgabe des Projekts. Dann doch wieder Bäbber und Excel.

Kommentar

• Benedikt

die Sache ist nur, ich kann das nicht, wäre toll, wenn sich einer erbarmt und so ein Teil für mich bastelt

Kommentar

• lemmie

Da bin ich jetzt aber mal gespannt !

Kommentar

• kunstkopfindianer
                  Postmaster
                  • 04.10.2006
                  • 258

Ein erster, winziger Schritt ist getan.

Laaaaaangweilig! Ich will auf den Tennisplatz!!!!!!!!

Kommentar

• Benedikt

wenn das klappen könnte, und wäre toll mit den Tennisgruppen, wäre ja der gleiche Aufbau nur halt mit Themen

Kommentar

• sulzi24

so etwas hats schon mal gegeben, oder?

bespannbuddy nannte sich das tool, oder?

Kommentar

• Erhard
                        Insider
                        • 02.10.2006
                        • 302

Zitat von Benedikt
                        Hi, vielleicht gibt es einen hier im Forum der mir weiterhelfen kann.

Ich benötige eine kleine Datenbank für Besaitungen der Kunden, bin zwar PC-User aber nur Anwender. Würde gerne diese Datenbank für meinen Besaitungsservice benutzen. Ist einwenig viel geworden und Karteikasten etc. finde ich in der heutigen Zeit zu antiquiert.

Ihr könnt hier eure Vorschläge im Thread posten oder mir ne pm schreiben, wenn ihr mir eine basteln könnt, natürlich nicht umsonst ne
                        Hallo,
                        hast Du MS Excel ?
                        www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• kunstkopfindianer
                          Postmaster
                          • 04.10.2006
                          • 258

So könnte der Vorgang von Auftragsannahme bis zum Besaiten dargestellt werden: http://omploader.org/vdnJt
                          Ist abgesehen von Formfehlern möglicherweise mit logischen Fehlern gespickt, da ich ungeübt bin, was den Entwurf von relationalen Datenbanken betrifft.

Falls jemand Ergänzungen (bemerke gerade, dass Produktname der Saite fehlt; soll man Vordehnen reinnehmen?) oder Korrekturen hat, bitte her damit.

Sollte ich das Teil zu Ende bringen, stelle ich es gerne zur freien Verfügung.
                          Zuletzt geändert von kunstkopfindianer; 01.11.2008, 00:24.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                            Postmaster
                            • 04.10.2006
                            • 258

Wenn ein Auftrag aus mehreren Schlägern besteht: Liefertermin und Lieferort für jeden Schläger gesondert behandeln, oder für den gesamten Auftrag?

Kommentar

• Benedikt

@Erhard

ja natürlich

@kunstkopfindianer

würde das gesondert machen, da man den dann auch gesondert löschen kann, wenn der Kunde den nicht mehr spielt

aber bitte nicht die Tennisgruppen vergessen, bitte bitte bitte

Kommentar

Lädt...