Stringprofi-62 (69)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Markus
    Benutzer
    • 18.08.2006
    • 50

Stringprofi-62 (69)

Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit der oben genannten Maschine gemacht?
    Speziell mit dem Zugsystem (Kurbel mit Digital-Anzeige).
    Und kann mir jemand sagen ob und geg. wo diese Kurbel als Ersatzteil zu kaufen ist?

Gruss Markus
  • M.Markus
    Benutzer
    • 18.08.2006
    • 50

kennt niemand diese Kurbel?
    keiner einen Tipp?

Markus

Kommentar

• Benedikt

ich würde dir von einer Kurbelmaschine abraten, wenn die Feder zu weich geworden ist, dann löst die Bremse zum falschen Zeitpunkt aus. Eine Maschine mit Gewichtsarm ist da schon besser, da das Gewicht immer das Selbe ist.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@M.Markus

Hi,

ich kenne diese spezielle Kurbelmaschine auch nicht, aber es gibt bei Kurbelmaschinen generell eher Nachteile als Vorteile:

Vorteile:

- recht schnell
        - unkompliziert

Nachteile:

- kein "Constant Pull", d.h. vom Spannen bis zum Abklemmen der Saite hat man bereits einen Spannungsverlust

- Stoppen der Kurbel ist abhängig vom "Widerstand" der verwendeten Saite, nicht vom erreichten Zuggewicht !

Soll heissen: eine starre Poly löst die Bremse viel eher aus als eine elastische Saite.

Um bei einer KB Spiky ca. 25 auf dem Schläger zu haben hatte ich meine alte Kurbel (erste Maschine vor 12 Jahren) auf 32 kp eingestellt....

Würde in jedem Fall zu Hebelarm oder guter elektronischer Maschine raten.

Gruß

Kommentar

• krapps_tape

Hi Markus,

falls du noch die Wahl hast würde ich auch eine Hebelarm vorziehen.

Falls du die Kurbelmaschine schon hast ist meine Vermutung, das es sich um eine Tyger-Maschine handelt. Ersatzteile hierfür hat Tennisplanet

Kommentar

• M.Markus
            Benutzer
            • 18.08.2006
            • 50

Danke schon mal für Eure Antworten.
            Also ich hab seit ca. 2 Jahren eine Kurbelmaschine von PROS PRO und wollte eigentlich nur das Zugsystem ersetzen.
            Auf der Suche nach einem Motor zum nachrüsten hab ich die Tyger Maschine mit Digital-Anzeige gesehen und fand die Kurbel recht interresant aber es sieht wohl so aus als ob hier niemand Erfahrung damit hat.
            Gesucht hab ich den Tennishead 2086 von Wise leider in D bisher nicht gefunden oder weiss jemand was anderes?

Markus

Kommentar

• PSO

das teil von wise musst du importieren, wenn ich nicht irre.

Kommentar

Lädt...