Ist echt nen cooles gerät aber niemals 60€ wert
Stringway's neue Inverseure
Einklappen
X
-
gibt es nichts vergleichbares vielleicht von nem anderen hersteller was günstiger ist?
ich finde das gerät auch ganz gut, aber 60,-- sind heftig...Kommentar
-
badnix
... s'ist wie so häufig im Leben eine Frage der Perspektive
... hast Du eine Maschine für 150 € sind 60 oder 70 € relativ sehr viel
... hast Du eine Maschine für 1000 und mehr Teuros und bespannst nahezu täglich, dann ist es relativ wenig
P.S. Kleinserien in Europa hergestellt können nicht billig sein, alleine Formkosten für Metall und Kunststoffteile gehen bereits in die (Zehn-) Tausende, da mußt Du - und das bei einem so kleinen Markt viel und lange verkaufen, um damit in die Gewinnzone zu kommenZuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 15:04.Kommentar
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Kostenrechnung
Hallo,
es ist - wie so oft im Leben - eine Frage der Mengen
Es kann kostenrechnerisch nicht ohne Berücksichtigung der Losgröße pauschal angenommen werden, ob Variante 1, oder Variante 2 kostengünstiger zu fertigen ist.
Im Falle des Stringway-Inverseurs aber, würde ich (in Anbetracht meiner vermuteten Stückzahl), den Inverseur als Gussteil fertigen.www.racketservice-bruehl.deKommentar
-
Ich hab mir jedenfalls eins bestellt. Ich hab zwar auch nur ne Challenger I, aber ich besaite v.a. aus Spaß an der Lust selbst. Und der Inverseur könnte den Teil des Bespannens, der mir ein bischen auf die Nerven geht vereinfachen.
Als Student konnte ich mir nich mal ne Challenger I leisten.
Wenn man das Geld berappen kann, ist Rücken- und Nervenschonung schon viel wert.Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Das Herstellen der Inverseuren.
Schöne Diskussion, über die Preisen, der Inverseure, hierbei noch etwas Information und unsere Gedanken:
Diese Inverseure sind gefräst, aber die Teilen sind nur einfach von Aussen aber ziemlich kompliziert von Ihnen.
Gefräste Teilen sind 3 bis 4 mal so teuer wie gegossene Teilen, unser altes Gerät hat Giessteilen und alle 4 Teilen wurden auf einmal gespritzt.
Warum Frästeilen:
- Die Kosten der Matrizen sind sehr hoch und weil wir 2 unterschiedliche Inverseure liefern brauchen wir auch 2 Matrizen. Und wenn wir eine für Badminton machen, wir bekommen viel Anfragen dafür, dann brauche wir noch eine Matrize.
- Die Preise des Gerätes wurde sicher nicht niedriger sein weil man die teuere Matrizen auch zurück verdienen muss.
- Die minimale Serie von Giessteilen ist 10 mal so hoch wie von Frästeilen.
- Frästeilen können aus hochwertiger Alu gefertigt werden als Guss Alu.
Um noch etwas Spass hinzuzufügen:
Schick mir einen Email nach info@stringway-nl.com mit der geschätzte Preise zum herstellen des Gerätes.
Der erste der die Preise auf €1 genau ratet bekommt eine Inverseure (HD oder LD). *)
Die Verkauf Preise ist sicher nicht hoch wenn man beurteilt wie viel Besaitungs-Bequemlichkeit das Gerät bietet über sehr viele Jahre, man verschleißt es nie).
Saitech
PS: Angebot gilt bis 23/2.Kommentar
-
Stringway Inverseure ist erhaeltlich
Hallo,
Unsere neue Inverseuren werden ab nächste Woche lieferbar sein.
Wir haben ein neues Video gemacht, worin alle Aspekte der Benützung gezeigt werden.
Ich hoffe dass es die Erwartungen entspricht.
Wenn Sie Fragen haben schicken Sie bitte ein Email an info@stringway-nl.com
SaitechZuletzt geändert von saitech; 10.05.2009, 12:44.Kommentar
-
.......sodale, der neue Inverseur ist unterwegs zu mir.
Vorab, recht herzlichen Dank an Stringway.
Werde das gute Stück auf Herz und Nieren mal testen.Kommentar
-
krapps_tape
Kommentar
-
-
Mein Resümee:
Im Vergleich zu den alten Inverseuren von Stringway, ist der neue nun ausgereift und funktioniert super gut.
Ich habe den HD, der für Schläger mit 18 Längssaiten gebaut wurde auch auf einem 16er Rahmen (K-Zen) ausprobiert. Da passte er mit Abstrichen drauf - ein Vereinskollege, hat die ärgsten Probleme beim Durchweben der Quersaiten - er benötigt für einen Schläger rund 90 min.
Gemeinsam ( ich die Anweisungen - ausgeführt er) haben wir dann den K-Zen bespannt, jetzt muss ich für meinen Kumpel die 16er Version bestellen.
Mit Freude bespannte er unter 50 min, obwohl, wie gesagt der Inv. zwei Saiten zu weit gespreizt hat. Hier ging es um die Handhabung, die ganz easy und problemlos funktioniert. Möchte noch anmerken, dass er für die Längssaiten ca. 20 min braucht. Gut Ding braucht Weile.
Ach ja, wollte auch wissen, ob ich mit oder ohne Inv. schneller bin - bespanne mehr als 300 Schläger pro Jahr.
Diesen Versuch habe ich gemacht, als ich mit den Inverseur noch nicht so vertraut war.
Ohne benötigte ich 9,30 min. mit Inv.14 min. ( jetzt nur auf die Quersaiten bezogen!) Ab dem 5. Schläger könnte es aber interessant für mich werden.
Nein - Scherz beiseite, geht ganz locker ohne Stress, echte Erleichtung dieses Ding.
Bei einem 600er Prestige, sind die Saitenabstände etwas enger - hab mir kurzerhand einen "baugleichen" also die Schlitze waren an den selben Stellen, jedoch etwas kürzer, rasch geschnitzt.
Siehe da, jetzt konnte ich den 600er problemlos bespannen, ohne die Längssaiten zu spreizen. Meine jüngere, 13-jährige Tochter, hatte mir zugesehen, wie ich den Test mit dem kürzeren Kamm gemacht habe - selbst sie konnte - ohne Vorkenntnisse, den Inverseur bedienen und den Prestige nach meinen Anweisungen bespannen.
Ich habe dieses Detail mit dem kürzeren Kamm, natürlich an den Hersteller weitergegeben, der prompt reagierte und zum HD Inverseur den zweiten Kamm mitliefern wird. Ob es hier zusätzliche Kosten gibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Fazit: Für Neueinsteiger und nicht so handwerklich geschickte Besaiter eine echte Innovation - für Vielbesaiter wie mich, eine durchaus spürbare Erleichterung.Kommentar
-
badnix
... s'Fritzle hätte den aufgrund seiner Verbesserungsvorschläge zumindest verdient (ist mir mit dem kürzeren Kamm etwas zuvorgekommen, wollte mir auch schon einen HD-Kamm zusätzlich bestellen und von Hand kürzen)
... im Ernst: schneller bin ich mit dem Inverseur auch nicht, besaite aber jetzt, nachdem sich, nach einer gewissen Gewöhnungsphase der Arbeitsablauf "automatisiert" hat, als Vielbesaiter viel entspannter - auch nach mehreren Rackets - und die Fingerkuppen danken es mir, möchte auf den Inverseur nicht mehr verzichten
... wie Fritz schon schreibt, auch für Anfänger eine große Erleichterung/Zeitersparnis und, wenn man einmal Darm längs und die Alu Power rough quer bespannen muß, praktisch unverzichtbar (wollte ein Trainer beim Porschecup so bespannt haben, empfahl daraufhin dem entsetzten Bespanner - übringens ein Forumsmitglied - die Investition in die beiden Inverseure )Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2009, 08:23.Kommentar
Kommentar