Stringway's neue Inverseure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitech
    Experte
    • 14.08.2007
    • 695

HD14 fur hohe Saitendichte

Zur Information für Benutzer und noch nicht Benutzer:

Für den Stringway Inverseur für hohe Saitendichte (HD) ist ab jetzt einen Spezialen Kamm erhältlich (HD14 Kamm), womit der HD Inverseur geeichnet wird für Schläger mit sehr hoher Saitendichte. Das Bild zeigt den Kamm im Set.
    Bei dem Set HD + LD ist der HD14 Kamm jetzt einbegriffen.

Der Kamm, der Set und der Zweite Inverseur (für diejenigen die schon eine haben) sind im Moment im Spezial Angebot.

Saitech

Kommentar

• lissi27
      Experte
      • 30.04.2008
      • 660

Mit oder ohne Inverseure Quersaite Spannen?

@saitech
      Hallo, wenn ich mit dem Inverseure so viele Unbekannte, wie Reibung, Saitendichte, Saitendurchmesser... ausschalten kann, warum sollte ich dann nicht mit Inverseure anspannen? Mit einer Faustformel zB. Zug 2 bis 3 Kilo niedriger, sollte ich doch damit eine gleichmäßigere u. schonendere Besaitung erreichen, meiner Meinung nach!!!

Viele Grüße

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Zitat von lissi27
        @saitech
        Hallo, wenn ich mit dem Inverseure so viele Unbekannte, wie Reibung, Saitendichte, Saitendurchmesser... ausschalten kann, warum sollte ich dann nicht mit Inverseure anspannen? Mit einer Faustformel zB. Zug 2 bis 3 Kilo niedriger, sollte ich doch damit eine gleichmäßigere u. schonendere Besaitung erreichen, meiner Meinung nach!!! ...
        Das Problem entsteht weniger bei deiner Stammkundschaft oder bei dir selbst, die ja von dir dann (in deinem oben angenommenen Fall) ihre Schläger immer mit Inverseur bespannt bekommen, mit also immer wieder relativ identischen Bespann-Werten.
        Jedoch entsteht für Spieler, die den Bespanner öfter wechseln müssen, wie z.B. Profis und nationale/internationale Turnierspieler, die so gut wie bei jedem Turnier einen anderen Turnier-Bespanner antreffen, aber auch für "normale" Kunden, die nicht nur bei dir, sondern immer wieder mal bei jemand anderem bespannen lassen (müssen), das Problem, dass sie noch weniger verlässliche Ergebnisse bekommen als sowieso schon, wenn sie ihr ohne Inverseur (oder mit - je nachdem) gewünschtes Bespanngewicht angeben ...
        Eine "Faustformel" (z.B. 2-3 Kilo) wäre da zu ungenau. Welcher Bespanner kann denn dafür das genau Maß für alle Saitenfabrikate, alle Saitentypen, alle Saitenanzahlen, alle Saitendicken und alle Schlägerkopfgrößen präzise im Kopf oder auf einer präzisen Liste ...?

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Zitat von Champcoach
          ......... das Problem, dass sie noch weniger verlässliche Ergebnisse bekommen als sowieso schon, wenn sie ihr ohne Inverseur (oder mit - je nachdem) gewünschtes Bespanngewicht angeben ......?
          Muss da Champchoach rechtgeben..........
          Hatte bei einer Meisterschaftsrunde im Herbst, einem Spieler der gegnerischen Mannschaft, den Schläger bespannt, (ohne Inverseur).
          Er spielte den N-Blade mit 26/25 und der KB SS 1,25.
          Ich fand das angegebene Bespanngewicht etwas hart, so dass er extra seinen Bespanner angerufen hatte. Der versicherte, dass es so passt. Auf meine Frage, mit welcher Maschine er bespannt, sagte der Typ "mit einer guten Hebelarmmaschine"............Na dann!
          Während die Einzel fertig gespielt wurden, habe ich den Schläger mit 24,5/23,5 bespannt. Die Super Smash in 1,25 hatte eine Flächenhärte von 63 RA od. 37,52 DT. Guter Kompromiss...........für einen unbekannten Spieler.
          Leider konnte er den Schläger im Doppel nicht einsetzen......................Bespannung war zu hart!

Möchte mit diesem Post anmerken, dass es äußerst schwierig ist, fremde Kunden zufriedenzustellen - mit oder ohne Inverseur.

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

Kann ich sehr gut nachvollziehen, danke für die Antworten von Champchoach und Fritzhimself. Für dynamisches Bespannen mit Inverseure wurden leider auch keine Daten veröffentlicht.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von lissi27
              ......... Für dynamisches Bespannen mit Inverseure wurden leider auch keine Daten veröffentlicht.
              ..........klar - es kommt auf den Schläger, die Saite und ggf. noch auf die Bespannungsmaschine an. Nach 3-5 Versuchen sollte das Setup passen.
              Kann dir gerne einige Tipps senden.

Kommentar

Lädt...